Hallo @ all,
lege jetzt schon seit ein paar Jahren mit der HDJCrmx auf und bin sehr zufrieden.
Nun habe ich mir 2 gebrauchte Numark TT200 er zugelegt...
Mir wurde gesagt, dass ich diese ohne Probleme via Timecode betreiben kann..
Also ich direkt in den Musicstore gefahren und mir "Serato Scratch Live" timecodevinyls geholt..
Zu hause angekommen merkte ich, dass es doch gar nicht so leicht ist wie ich denke...
Vllt bin ich auch nur zu blöd, denn in der Timecodeconfig wird keine Grafik angezeigt..
Zudem kommt noch, dass die Meldung "Fehler im asio Treiber" erscheint.. Hatte ich früher manchmal, aber konnte trotzdem alles hören usw.
Wie ich bis jetzt vorgegangen bin :
Turnis Via Rot/weißes Chin an den Input der rmx..
an den Output einen Cinchadapter, dass ich meine PC BOxen(grünen Stecker) anschließen kann...
Schalter auf Phono gestellt.
Ich denke es liegt an der Sache mit dem Treiber fehler??
Bin in das Hercules control panel und hab gesehen das der punkt auf WDM ist, hab ich auf ASIO getauscht, aber sobald ich in Hercules im Soundkarten menü auf anwenden gehe un die Fehlermeldung kommt, sprint der punkt wieder auf WDM.
Soundkarten Einstellung in VDJ habe ich wie folgt :
"EINGÄNGE" : "TIMECODES"
"AUSGÄNGE" :"HEADPHONES"
"SOUNDKARTE" :"DJconsoleRMX"
Aber nichts wird angezeigt :(
Ich hoffe ich hab mich nicht ganz blöd ausgedrückt und jmd kann mir helfen, ich verzweifel bald...
Bin um jeden Ratschlag dankbar..
Gruß Alex.
lege jetzt schon seit ein paar Jahren mit der HDJCrmx auf und bin sehr zufrieden.
Nun habe ich mir 2 gebrauchte Numark TT200 er zugelegt...
Mir wurde gesagt, dass ich diese ohne Probleme via Timecode betreiben kann..
Also ich direkt in den Musicstore gefahren und mir "Serato Scratch Live" timecodevinyls geholt..
Zu hause angekommen merkte ich, dass es doch gar nicht so leicht ist wie ich denke...
Vllt bin ich auch nur zu blöd, denn in der Timecodeconfig wird keine Grafik angezeigt..
Zudem kommt noch, dass die Meldung "Fehler im asio Treiber" erscheint.. Hatte ich früher manchmal, aber konnte trotzdem alles hören usw.
Wie ich bis jetzt vorgegangen bin :
Turnis Via Rot/weißes Chin an den Input der rmx..
an den Output einen Cinchadapter, dass ich meine PC BOxen(grünen Stecker) anschließen kann...
Schalter auf Phono gestellt.
Ich denke es liegt an der Sache mit dem Treiber fehler??
Bin in das Hercules control panel und hab gesehen das der punkt auf WDM ist, hab ich auf ASIO getauscht, aber sobald ich in Hercules im Soundkarten menü auf anwenden gehe un die Fehlermeldung kommt, sprint der punkt wieder auf WDM.
Soundkarten Einstellung in VDJ habe ich wie folgt :
"EINGÄNGE" : "TIMECODES"
"AUSGÄNGE" :"HEADPHONES"
"SOUNDKARTE" :"DJconsoleRMX"
Aber nichts wird angezeigt :(
Ich hoffe ich hab mich nicht ganz blöd ausgedrückt und jmd kann mir helfen, ich verzweifel bald...
Bin um jeden Ratschlag dankbar..
Gruß Alex.
Posted Tue 19 Jun 12 @ 12:30 pm
kann sein das dein windows den asio blockiert indem er die systemklaenge uber die sk wiedergibt stell am besten systemklaenge auf die interne sk dann sollte es gehen ! oder gib mal mehr daten bezueglich des betriebssystemes
Posted Tue 19 Jun 12 @ 12:48 pm
michael34399 wrote :
kann sein das dein windows den asio blockiert indem er die systemklaenge uber die sk wiedergibt stell am besten systemklaenge auf die interne sk dann sollte es gehen ! oder gib mal mehr daten bezueglich des betriebssystemes
Habe mal alle deaktiviert bis auf die DJconsolermx DInger... also bei Systemsteuerung/Sounds...
Habe windows 7 /64 bit...
Posted Tue 19 Jun 12 @ 12:59 pm
http://www.youtube.com/watch?v=dp6USvPoZ0k
In dem Youtubevideo von einem setup hat er als soundcard"Asio" ausgewählt anstatt Djconsole rmx wie ich.. Nur das ich dann ne Fehlermledung kriege, genau wie wenn die Dj console ausgewählt is... AHHHHHHHHHHHHHHH hilfe..
In dem Youtubevideo von einem setup hat er als soundcard"Asio" ausgewählt anstatt Djconsole rmx wie ich.. Nur das ich dann ne Fehlermledung kriege, genau wie wenn die Dj console ausgewählt is... AHHHHHHHHHHHHHHH hilfe..
Posted Tue 19 Jun 12 @ 1:01 pm
JEtzt auf einmal läuft der Treiber , siehe Bild, jedoch angezeigt wird nix :(

Posted Tue 19 Jun 12 @ 1:33 pm
Leitfaden zur Konfiguration von Timecode:
http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20konfigurieren.html
Versuch auißerdem mal im Hercules-Treiber Asio erst einzustellen, nachdem du VDJ gestartet hast, dann erst in VDJ auf Asio Asio umstellen. Meine mich erinnern zu können, dass sich die Hercules-Einstellungen ändern, wenn VDJ gestartet wird, irgendein Problem hatte ich da auch mal. Ist ein Versuch wert.
VG
Chris
Versuch auißerdem mal im Hercules-Treiber Asio erst einzustellen, nachdem du VDJ gestartet hast, dann erst in VDJ auf Asio Asio umstellen. Meine mich erinnern zu können, dass sich die Hercules-Einstellungen ändern, wenn VDJ gestartet wird, irgendein Problem hatte ich da auch mal. Ist ein Versuch wert.
VG
Chris
Posted Tue 19 Jun 12 @ 1:56 pm
Chris Bender wrote :
Leitfaden zur Konfiguration von Timecode:
VG
Chris
VG
Chris
"Sobald Ihr Euch für eine der Timecode Engines entschieden habt solltet Ihr die Signalstärke und Signalqualität anschauen."
Ich hab kein Signal.... keine GRafik, rein gar nix :(
Posted Tue 19 Jun 12 @ 2:02 pm
Für Timecode habe ich mich bisher nicht interessiert, aber ich habe auch die RMX und das Handbuch
mal durchgelesen. Jetzt frage ich mich: Müssen die SOURCE1 und SOURCE2 dazu aktiviert werden?
Gruss Stephan
mal durchgelesen. Jetzt frage ich mich: Müssen die SOURCE1 und SOURCE2 dazu aktiviert werden?
Gruss Stephan
Posted Tue 19 Jun 12 @ 3:47 pm
atmega wrote :
Für Timecode habe ich mich bisher nicht interessiert, aber ich habe auch die RMX und das Handbuch
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Wenn ich die Sourcen aktiviere, verschwindet die Waveform anzeige, der Titel der Liedes,
dort steht dann "Timecode iwas" und die Playtaste leuchtet auf der Console...
Leider auch nichts gebracht..
Posted Wed 20 Jun 12 @ 1:13 am
Zu den Asio Fehler:
Windows nimmt sich dir Herkules gerne als Standardsoundkarte. War bei mir auch schon öfter so.
Du solltest also darauf achten, dass in der Systemsteuerung die RMX nicht als Standardaudiogerät ausgewählt wurde, sondern
irgendwas anderes eben.
Danach solltest du ohne Probleme im Control Panel auf ASIO stellen können und auch in VDJ.
Zum Timecode:
Welcher Befehl ist denn auf den Source-Buttons im Mapper hinterlegt?
Es müsste eigentlich timecode_active sein, so wie du es beschreibst. Aber schau trotzdem mal nach :)
Windows nimmt sich dir Herkules gerne als Standardsoundkarte. War bei mir auch schon öfter so.
Du solltest also darauf achten, dass in der Systemsteuerung die RMX nicht als Standardaudiogerät ausgewählt wurde, sondern
irgendwas anderes eben.
Danach solltest du ohne Probleme im Control Panel auf ASIO stellen können und auch in VDJ.
Zum Timecode:
Es müsste eigentlich timecode_active sein, so wie du es beschreibst. Aber schau trotzdem mal nach :)
Posted Wed 20 Jun 12 @ 3:33 am
PachN wrote :
Zu den Asio Fehler:
irgendwas anderes eben.
Danach solltest du ohne Probleme im Control Panel auf ASIO stellen können und auch in VDJ....
irgendwas anderes eben.
Danach solltest du ohne Probleme im Control Panel auf ASIO stellen können und auch in VDJ....
Nicht nur Hercules. So ziemlich alles, was eine interne Soundkarte (bei Controllern) hat. Kann sein, muss nicht.
Aber ein Blick in die Einstellungen ist sicher kein Fehler.
Posted Wed 20 Jun 12 @ 3:43 am
PachN wrote :
Zu den Asio Fehler:
irgendwas anderes eben.
Zum Timecode:
irgendwas anderes eben.
Zum Timecode:
Das mit dem ASIO hab ich, hab alle soundkarten deaktiviert... Nur jungs, guckt mal auf das Bild was ich gepostet habe, ASIO ausgewählt, in einem Setup video heißt bei dem jeniger der Treiber "DJ CONSOLE RMX ASIO", meiner is heißt "asio4lbla bla"...
Posted Wed 20 Jun 12 @ 9:26 am
Ich hänge jetzt schon die 4. Stunde dran... ich krieg es nicht hin, ich verzweifel grade... SOgar mein Fieber hält mich nich davon alles zu probieren.... Hab alles gemacht, andere Asios runtergehauen, Control panel neu, interne soundkarte deaktiviert, sodass nur die console angezeigt wird, als standartgerät weggemacht... was soll ich bloß tun... ich denke es liegt am scheiß asio driss, dass er die timecodes nit erkennt, bzw keine grafik angezeigt wird :'(
Posted Wed 20 Jun 12 @ 2:25 pm
Headdy wrote :
Ich hänge jetzt schon die 4. Stunde dran... ich krieg es nicht hin, ich verzweifel grade... SOgar mein Fieber hält mich nich davon alles zu probieren.... Hab alles gemacht, andere Asios runtergehauen, Control panel neu, interne soundkarte deaktiviert, sodass nur die console angezeigt wird, als standartgerät weggemacht... was soll ich bloß tun... ich denke es liegt am scheiß asio driss, dass er die timecodes nit erkennt, bzw keine grafik angezeigt wird :'(
ICh rede hier zwar ohne Ende aber nur weil ich weiter kommen will... Wenn ich bei Eingänge meine Timecodes auswähle kommt ja immer Fehler...
Sobald ich aber auf "none" gehe, kommt kein Fehler.... AHHHHHHHHH WAS SOLL DASSSSSSSSSS...
Posted Wed 20 Jun 12 @ 2:49 pm
Headdy wrote :
Das mit dem ASIO hab ich, hab alle soundkarten deaktiviert... Nur jungs, guckt mal auf das Bild was ich gepostet habe, ASIO ausgewählt, in einem Setup video heißt bei dem jeniger der Treiber "DJ CONSOLE RMX ASIO", meiner is heißt "asio4lbla bla"...
Du hast den Asio4all installiert?
Warum nimmst du nicht den originalen von der Herkulesseite?
Posted Wed 20 Jun 12 @ 2:58 pm
PachN wrote :
Headdy wrote :
Weiß auch nit wieso der drauf war, hab ich eben runter geschmissen um i welche Konflikte zu vermeiden....
Das hatte ich erst falsch gemacht, aber auch trotz "Dj console rmx asio" kommt die fehlermeldung..
Posted Wed 20 Jun 12 @ 3:16 pm