Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Mediaplayer über USB-Karte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Sers Leute,

da ich jetzt schon am Verzweifel bin wende ich mich an euch (hat jetzt fast nichts mit VDJ zu tun ;-)
und zwar möcht ich meine Soundanlage neu einrichten und dabei hab ich ein Problem:

vorab mein Equipment:
Lappi (VDJ)
Herkules MK4
USB Soundkarte (ne ganz kleine mit 2 Klinken)
Analoges Mischpult mit 5 Kanälen
2 Micros

Meine Einstellungen:
Kanal 1 --> Micro
Kanal 2 --> Micro 2
Kanal 3 --> Turntable/CDPlayer (nich so wichtig ;-)
Kanal 4 --> Master von Mk4

so nun zu meinem Problem: Ich möchte auf Kanal 5 diverse Hintergrundmusik laufen lassen (VDJRadio z.B.)
jetzt wäre natürlich die einfachste Lösung mit nem Klinke zu Chinch Kabel vom Lappi in den Mixer zu gehen
ABER, das kommt für mich nicht in Frage da, wenn mich zB über Skype iwer anruft das das ganze Haus erfährt.

jetzt meine Frage kann ich im win-Mediaplayer einstellen, dass er seinen Ton über die USB-Soundkarte ausgibt??

Danke für eure Antworten ! :-)

grus
chris

Posted Mon 04 Jun 12 @ 9:23 am

Probier es im Media Player unter Extra --> Optionen --> Geräte

Wählst Lautspecher aus und drückst auf Eigenschaften

Eigenschaften von Lautsprecher --> Erweitert und dort deine Soundcarte als Standard einstellen und ausprobieren.

USB Soundcarte muss eingesteckt sein vor der Einstellung.

Gruss Mike

Vielen Dank Mike :-)

@almgaudi: hammerteil der Player :D

grus
chris

Dann hätte er aber so alle Sounds auf der eingestellten USB-Karte weil da an den Windows-Soundeinstellungen rumgewerkelt wird. Allerdings sieht das bei mir so aus:

Und so funktioniert es tatsächlich :-). Weiß allerdings nicht, wieso das bei dir anders aussieht. Eventuell, weil bei mir mehrere Ausgabegeräte zur Verfügung stehen oder weil ich die 7 Ultimate hab...

Cool_ChrisXD wrote :
Vielen Dank Mike :-)

@almgaudi: hammerteil der Player :D

grus
chris

Joa, damit ist nahezu alles möglich. Ausser gescheit mixen, aber dafür gibts ja VDJ ;-)

(Old topics and forums are automatically closed)