Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Vorhören funktioniert nicht mehr

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community!

Ich hab mal wieder ein Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das DJ Control MP3 e2 + MacBook (weißes Unicase) + externer Soundkarte (LogiLink 7.1 Channel USB Sound Box) zum vorhören

Ich habe seit ca. März nichts mehr damit gemacht und wollte es heute mal wieder in Betrieb nehmen. Ich bilde mir ein die gleichen Einstellungen genommen zu haben:

Contoler an USB 1
Soundkarte an USB2
Headphones an Headphone-Anschluss der Soundkarte (SK hat Headphones, Line-In, Front, Surround, Centre/Bass und Back)

Die Konfiguration in Virtual DJ ist wie folgt:

Inputs: None
Outputs: Headphones => Master: First Card/ Headphones: Second Card
Sound Card: 2 Cards => 1. Build-in Output 2. USB Sound Device

Wie gesagt ich bilde mir ein diese Einstellungen auch früher gehabt zu haben und jetzt funktioniert es nicht mehr.

Ich habe jetzt 2 Probleme:

1. Ich höre nichts über die Kopfhörer
2. Der Track in Virtual DJ ist total verzerrt (habe ich die Einstellungen auf Single Output, spielt V DJ die Musik ganz natürlich)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin schon am Verzweifeln und einpaar graue Haare glaub ich auch schon gesehen zu haben :(

Posted Sun 03 Jun 12 @ 1:02 pm
bei mac musst du doch den 4output wählen und erst danach die karten zuteilen? (bin kein mac profi)

Braenzu

Bei 4 Out kann ich leider entweder nur die onboard SK des MacBooks oder die externe SK verwenden.

Bin mir eigentlich 100%ig sicher das ich 2 Cards verwendet habe.

Ein Problem was noch hinzukommt ist, dass ich beim Start von Virtual DJ so einen wiederholenden Ton höre. Wie ein ständiges Knacken

Sowohl die Mac interne Soundkarte als auch die meinsten billigen USB Cards sind meistens Schuld an dem Problem.
Deine Einstellungen passen schon, nur eben haben die Karten sind anscheinend zu schwach.

Welche USB Soundkarte hast Du?

Auch zusammen mit der LE und eben der Mp3e2 solltest Du mindestens sowas wie die NI Traktor 2 oder Audio2DJ verwenden.
Ist in meinen Augen immer noch billigste und beste DJ Soundkarte für einen Controller wie Deinem.

Die USB soundkarte ist die LogiLink 7.1 USB Sound Box.

Wie gesagt den Fehler hatte ich bis vor kurzem noch nicht (lag halt alles für 3 Monate unangesteckt im Kasten)

(Old topics and forums are automatically closed)