Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Definition File

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt die Datei, die die Definitionen für die CDJ850 enthält zu bekommen. Hintergrund ist folgender:
Ich würde sie gerne so anpassen, dass automatisch der CDJ850 mit dem Midikanal 1 das Deck 1 übernimmt, der CDJ mit Midikanal Deck 2 und so weiter oder gibt es diese Möglichkeit auch im Mapping?

Posted Fri 25 May 12 @ 5:07 am
Nein Integrierte Definition Files sind von Atomix "Hergestellt" und teil des Source Codes - diese werden nicht freigegeben bzw. veröffentlicht.

Okay danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich sie mir wohl oder übel selbst basteln müssen.
Schönes Wochenende wünsche ich :)

Gibt es sonst eine Möglichkeit im Mapping selbst den Midikanal festzulegen? Das Deck festlegen würde ja gehen, aber den Kanal?

EDIT:
Das mit dem Kanal hat sich erledigt. Hab nicht bedacht, dass es über HID und nicht über MIDI läuft. Gibt es bei HID irgendwie eine Möglichkeit, wie ich CDJ Nummer 1 von CDJ Nummer 2 unterscheiden kann?
Also zum Beispiel die ID des USB-Ports an dem das Gerät hängt oder Ähnliches.

Sag bitte mal was Du machen willst. Ich vermute mal Du bist auf dem Holzweg.

Die Zuordnung der Player machst Du einfach unter config / mappers und dann der Optionen Knopf rechts neben dem Pulldown Menü.

Wenn es Dir darum geht links die Tasten anders wie rechts zu verwenden dann macht mann das im Mapping und NICHT im Definition File.

Gruß, Heiko

Ich möchte, dass mein linker Player immer mein linker Player ist und mein rechter Player immer mein rechter Player. Momentan kommt es auf die Reihenfolge ein, in der ich sie einschalte, aber das will ich umgehen ohne dass ich auf HID verzichten muss. Bei Midi kann ich es über die Midikanäle machen, dann habe ich aber keine Infos mehr auf dem Bildschirm der CDJ850.

Da würde ich mir lieber eine Taste mappen um die Decks zu tauschen. Glaube da gab's einen Befehl für.

Gruß, Heiko

Midi & HID haben doch keine unterschiedlichen Befehle.
Normalerweise änderst Du im Midi Mode mit der Eject Taste die Belegung!
Also wenn links bei Deck 1 der rechte Player eingemeindet ist und bei Deck 2 der Linke,
Kannst Du mit Eject wechseln ;)

Sofern Du noch das Standardmapping für diese Taste hast!

Habe ich nicht mehr. Dachte, dass es da eine Möglichkeit gebe, sodass ich das machen kann, dass VDJ das an Hand des USB-Ports erkennt oder ähnliches, welcher Player wohin gehört.

VDJ erkennt die vom Betriebssystem fortlaufen vergebene ID für den USB Stack. Die wechselt halt leider.

Gruß, Heiko

Schade, dass es da keine andere Möglichkeit gibt. Naja vielleicht doch:
Ich schreibe mir ein Mapping, wo der Midikanal ausschlaggebend für das jeweilige Deck ist.

(Old topics and forums are automatically closed)