Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: sound einstellungs frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

TiefiPRO (legacy)Member since 2011
Hi,
und zwar ich hab am samstag ein einer disco bei mir in der nähe ein kleinen auftritt da der besitzer zu mir meinte i soll ihn überzeugen ich hab ne stunde zeit und naja ich muss die ausrüstung benutzen die da ist nur mein laptop kann ich mit nehmen was ich da so grob gsehen habe steht da eine ausrüstung von pioneer hat ausgesehn wie für vinyl kann aba sein das ich mich täusche daneben ein zweiter mixer für die software und meine frage jetzt da ich ja bis jetzt mit meiner hercules 4 mx gearbeitet habe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie das ganze bei mir angeschlossen wird und wie ich die soundeinstellungen umändern muss??



PS: war bei meiner beobachtung nicht mehr ganz nüchtern war als gast drin als ich auf die idee kamm den besitzer drauf anzusprechen :)


Danke im Vorraus für die Hilfe.
 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 12:42 pm
Dann gehe am besten nochmals nüchtern dorthin und schaue dir die Sache nochmal genauer an!
Das gilt auch für dein privates Setup inklusive Benutzerhandbüchern! Sonst wird das wohl nix.
 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 12:51 pm
TiefiPRO (legacy)Member since 2011
ich weiß ja was alles steht meine frage bezieht sich auf das wie stelle ich im vdj das ein es gleich läuft ich hab das schon woanders benutzt alles nur nicht mit meinen laptop
 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 12:57 pm
Also ohne Pro Full bringt dir das Equipment dort auch nicht viel. Das kannst du dann zumindest nicht mit VDJ verwenden.
 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 1:38 pm
Mit Maus und Tastatur mixen, an analogen Mixer anschließen...
Immerhin hat er ja hier die PRO BASIC registriert.
 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 2:18 pm
Klar die Frage ist nur, ob das ausreicht.
 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 2:56 pm
Hallo!
Also ich mixe im Moment in meiner Mobilen Disco auch noch immer mit VDJ 7 Pro Basic, Maus+Tastatur,
3x Terratec Aureon USB Soundkarten oder eben mit der Reloop Play am externen Mixer.

Beim nächsten Buchungs-Termin nehme ich noch die AA VMS 2 mit,die hänge ich dann noch an meinem externen Mixer
oder direkt an die PA,mal schauen.

Ausreichen würde es schon dafür,aber komfortabler währe es natürlich mit VDJ Pro Full mit einen Midi-Controller oder
Timecode-Vinyl/CD

Ich verstehe nicht wie einige Kollegen einen DJ Job/Vospieltermin im Club/Discothek annehmen,
ohne sich vorher schlau gemacht zu haben was dort an Equipment steht.

Also ich selbst würde niemals so vorgehen.

mfg,vlnjacki

 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 5:44 pm
Ich denke, Tiefi hat seinen Osterrausch inzwischen ausgenüchtert und denkt noch mal darüber nach.
Obwohl, jugendlicher Übermut kann aber manchmal auch zu ungeahnter positiver Kreativität anstacheln!
Lomografie, Jazz-Fusion, Mozart, Erfindung des Rades...

Alternativ kann er ja auch z.B. die 4MX unter Nutzung der LE an einen Mixer-Eingangskanal anschließen...
 

Posted Mon 09 Apr 12 @ 5:49 pm
Würde ich als Clubbesitzer nie zulassen.

Sehen wir mal die Warte eines Clubbesitzers:
Sound und Tonanlage vom Feinsten. Pioneer Djm 800 und 2 x pio cdj 2000. Kostet alles verdammt viel Geld. Man hat dem Clubbetreiber gesagt:
Jeder professionelle Dj kann mit dem arbéiten und man müsste keine zusätzlichen Gerâte mehr anschließen. Was auch so seine Richtigkeit hat.

Irgendwann kommt einer und stöpselt an die teure Anlage eine Hercules an.
Ich wär da Stink sauer.

Am besten machst ein Upgrade auf VirtualDj Pro Full und freust Dich wenn Du mit richtigem Equipment auflegen darfst. :)

 

Posted Tue 10 Apr 12 @ 1:19 am
OT:
Ich würde erstmal 10 EUR für eine neue Tastatur ausgeben! Eine, die auch Satzzeichen hat^^
 

Posted Tue 10 Apr 12 @ 3:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)