hello leute und frohe ostern!
ich mache selber musik, und zwar mit garageband, möchte aber auf ein anderes programm umsteigen um mehr möglichkeiten zu haben.
welches programm würdet ihr mir empfehlen? Ableton, Reason, Logic Pro, FL Studio oder doch ein anderes? (programme für macos beforzugt)
es sollte nicht zu schwer zu bedienen sein, und übersichtlich.
mfg lp
ich mache selber musik, und zwar mit garageband, möchte aber auf ein anderes programm umsteigen um mehr möglichkeiten zu haben.
welches programm würdet ihr mir empfehlen? Ableton, Reason, Logic Pro, FL Studio oder doch ein anderes? (programme für macos beforzugt)
es sollte nicht zu schwer zu bedienen sein, und übersichtlich.
mfg lp
Posted Sun 08 Apr 12 @ 4:18 am
Also ich nutze Ableton Live - aber besser und gleichzeitig einfacher dürfte schwierig werden.
Ableton ist alles aber nicht einfach und Logic Audio ist eine Welt für sich. Aber mit beiden bist Du auf jeden Fall in der Profi Liga unterwegs.
Gruß, Heiko
Ableton ist alles aber nicht einfach und Logic Audio ist eine Welt für sich. Aber mit beiden bist Du auf jeden Fall in der Profi Liga unterwegs.
Gruß, Heiko
Posted Sun 08 Apr 12 @ 6:01 am
Da häng ich mich auch gleich mal rain.
Welchen Wave Editor empfehlt Ihr, um Mixe zu erstellen. Ab und zu hört man auf Musiksender hammermäßige Mixe, die sicherlich keiner "Live" erstellt. Der Wave Editor sollte eine automatische Beat Erkennung haben.
Lg Stefan
Welchen Wave Editor empfehlt Ihr, um Mixe zu erstellen. Ab und zu hört man auf Musiksender hammermäßige Mixe, die sicherlich keiner "Live" erstellt. Der Wave Editor sollte eine automatische Beat Erkennung haben.
Lg Stefan
Posted Mon 09 Apr 12 @ 10:12 am
Viele nutzen da wohl die Pro Tools von Avid.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Posted Mon 09 Apr 12 @ 10:43 am
In vielen Fällen dürfte das mit Ableton Live gemacht worden sein.
Einen reinen Wave Editor mit Beatraster kenne ich nicht. Glaube nicht das es sowas gibt.
Gruß, Heiko
Einen reinen Wave Editor mit Beatraster kenne ich nicht. Glaube nicht das es sowas gibt.
Gruß, Heiko
Posted Mon 09 Apr 12 @ 12:14 pm
jakovski wrote :
In vielen Fällen dürfte das mit Ableton Live gemacht worden sein.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Hallo Heiko,
reicht mir diese Version um Mixe erstellen zu können? http://www.thomann.de/de/ableton_live_intro.htm
Lg Stefan
Posted Mon 09 Apr 12 @ 12:25 pm
Schau doch einfach mal hier auf der Herstellerseite und teste die Demo an.
http://www.ableton.com/live-intro
Keine Ahnung ob Dir das reicht. Ich habe die Vollversion.
Gruß, Heiko
http://www.ableton.com/live-intro
Keine Ahnung ob Dir das reicht. Ich habe die Vollversion.
Gruß, Heiko
Posted Mon 09 Apr 12 @ 12:55 pm
ich will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen weil der hier genau das Topic hat^^
ich suche auch ein Programm dafür... am besten mit Controller aka NI Maschine oder Akai APC 20...
Ableton hab ich schon ausprobiert, aber ich komm damit nicht zurecht :_/
hab nicht viel Ahnung was es da an Software gibt. Hab mir schon mal Logic angeschaut, aber das gibs anscheinend nur für Mac.
Das Programm sollte vor allem dafür sein um Bootlegs, Mashups etc zu produzieren und noch keine eigenen Tracks ;_)
als aussichtsreich finde ich NI Maschine aber da bin ich im falschen Forum xD
vlt könnt ihr mir etwas empfehlen :_)
Gruß
chrisXD
ich suche auch ein Programm dafür... am besten mit Controller aka NI Maschine oder Akai APC 20...
Ableton hab ich schon ausprobiert, aber ich komm damit nicht zurecht :_/
hab nicht viel Ahnung was es da an Software gibt. Hab mir schon mal Logic angeschaut, aber das gibs anscheinend nur für Mac.
Das Programm sollte vor allem dafür sein um Bootlegs, Mashups etc zu produzieren und noch keine eigenen Tracks ;_)
als aussichtsreich finde ich NI Maschine aber da bin ich im falschen Forum xD
vlt könnt ihr mir etwas empfehlen :_)
Gruß
chrisXD
Posted Sun 07 Oct 12 @ 9:38 am
sowas ist geil...hab ich die Tage schonmal live geört..;-))
http://www.korg.de/produkte/producing-tools/emx1-produktinfo/emx1-produktinfo-1.html
http://www.korg.de/produkte/producing-tools/emx1-produktinfo/emx1-produktinfo-1.html
Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:17 am
nice :D very nice :DD nur würd ich mir gern nen MIDI Controller+Software kaufen, da ich den dann auch für VDJ verwenden kann :D
Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:24 am
da denke ich mal ist Sven Klesing der richtige Ansprechpartner...
Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:52 am
oke Danke :D
Posted Sun 07 Oct 12 @ 11:04 am
Zum Produzieren bzw. Remixen haben Bekannte von mir folgende Software benutzt:
aus dem Hause Steinberg:
Cubase
Nuendo
Beides nicht gerade günstig.
Fruity Loops könnte eine günstige Alternative sein, wobei man dann auch teure Plugins erweben kann.
Fruity Loops
aus dem Hause Steinberg:
Cubase
Nuendo
Beides nicht gerade günstig.
Fruity Loops könnte eine günstige Alternative sein, wobei man dann auch teure Plugins erweben kann.
Fruity Loops
Posted Sun 07 Oct 12 @ 3:40 pm