Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Feier mit gemischten Puplikum

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute ,

ich soll bei einer Firmenfeier für die Musik sorgen.

Das sind ca 150 Damen und 50 Herren im alter von 20-60 Jahren.

Bis vor einigen Jahren habe ich noch regelmässig aufgelegt auf solchen Feiern ,

daher weiss ich noch ungefähr was so an klassikern läuft.

Nun tue ich mich besonders schwer was ich so in der ersten Stunde spielen könnte

um die Leute so langsam in Stimmung bringen könnte.

Könnt ihr mir da helfen mit einigen Songs...und auch mit welchen die überhaupt nicht fehlen dürfen.




vielen dank schon einmal im vorraus...
 

Posted Wed 07 Mar 12 @ 5:09 am
Da kann alles ankommen. Frage mal was die Gastgeber gerne hören und dann würde ich mich so rein tasten.

An der Reaktion der Gäste siehst dann eh, was ankommt und was nicht.

Rein vom Alter her ist vom Pitbull bis zum Roger Whittacker alles drin.

Lg Stefan
 

Posted Wed 07 Mar 12 @ 6:28 am
ja da hast du recht Danke !

ich meinte halt ob so am Anfang Disco Fox oder vieleich etwas aktuelles.

Was würdet ihr so zum Anfang auflegen?
 

Posted Wed 07 Mar 12 @ 9:19 am
Hallo suckomaus!
Am Anfang spiele ich oft die einige der älteren internationalen Discofox Titel und Schlager sowie Charts-Hits aus dem Vorjahr,
zwischendurch dann mal ein paar Hits der jetzigen Charts wieder.
Dann baust du dir noch 2-3 richtige Vollgas Höhepunkte (30-45 Minuten Länge) ein wo du dann nur das beste aus den jetzigen Charts,Discofox und Partyschlager spielst.
Eine Runde Schmusesongs 2-3 Titel zum späteren Zeitpunkt kannst du auch mal machen,musst aber schauen wann das ungefähr passt ,das merkst du.
Natürlich sollst du die ganze Zeit dein bestes geben bei der Musikauswahl,und auch mal den ein oder anderen Musikwunsch erfüllen wenn es passt.
Mache dir für die Musikwünsche ein paar Haftnotizen,dann kannst du schauen was wann im Programm passt.
Einige Mitgrölllieder (Wahnsinn von Wolfgang Petry,Knallrotes Gummiboot,Fiesta Mexicana,Er gehört zu Mir ,Ein Stern der deinen Namen trägt
,etc. kommen auch immer sehr gut an,die solltest du auch unbedingt spielen


Internationale Charts,Oldies der 50-60-70-80-90er,Partyschlager,Rock,Pop,80er Fox und Italo Disco etc.

Du kannst fast alle Stilrichtungen da spielen,vorallen schau das du immer die Frauen auf die Tanzfläche bekommst,
die Männer kommen dann meist schon von selbst nach.


mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 07 Mar 12 @ 9:55 am
mit den Schgmusesongs bei Firmenfeiern würd' ich abraten - besser den ganzen Abend Vollgas bis zum Abwinken...
 

Posted Fri 09 Mar 12 @ 2:25 am
Hi,
ich hatte zu Firmenfeiern (Weihnachtsfeier) schon mal meinen Senf dazu abgegeben.
Mit "Gas geben" ist es genauso wie mit "Schmusesongs". Da kommt es immer auf das "Betriebsklima" an.
Bsp.: Wenn der Chef tanzt, ist die Tanzfläche voll, wenn nicht - dann kannst Du Dir ein Bein ausreißen und nix geht.
Weiterhin: Sind die Ehepartner dabei oder nicht? Manche Firmen feiern auch mal gern "im kleinen Kreis".

Diese Gegebenheiten muß man (der DJ) dann vor Ort rausfinden. Braucht etwas Fingerspitzengefühl.

Ich hatte mal ne tolle Party, die Mitarbeiter haben abgerockt - sagt doch der Chef "Fahr mal runter - MEINE Firma ist ein seriöser Betrieb, da machen sich die Angestellten nicht zum Kasper". PS.: Es waren auch Geschäftspartner geladen ;-(

Hab ich dann eben wieder "Fahrstuhl-Musik" gespielt und meine Gage hat gestimmt.

Viel Glück bei Deiner Party, muß ja nicht so blöd laufen wie bei mir mal. Habe auch schon tolle Firmenfeiern gehabt (jedes Jahr wieder).

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Fri 09 Mar 12 @ 3:12 am
Vielen Dank erst einmal....


nein es sind alle ohne Partner dabei.
 

Posted Sat 10 Mar 12 @ 8:16 am
suckomaus wrote :
Vielen Dank erst einmal....


nein es sind alle ohne Partner dabei.


Zu später Stunde könnte man dann Schmusesongs wagen....;-)
(der DJ ist ja nicht verantwortlich was die Leute draus machen...)

Lg stefan
 

Posted Sat 10 Mar 12 @ 9:24 am
Schmusesongs... sowas wie die Wildsau-Hits? ;-)
 

Posted Sat 10 Mar 12 @ 9:31 am
anachronX wrote :
Schmusesongs... sowas wie die Wildsau-Hits? ;-)


Der war guuuuuuut
 

Posted Sat 10 Mar 12 @ 10:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)