Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bmp kann nicht stimmen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Servus,

Also ich durchstöbere gerade meine Musiksammlung und habe bemerkt das der Bmp eines Tracks (nämlich DJ Antoine - Ma chérie) nicht richtig sein kann :-( VDJ zeigt mir an das er 85,23 bmp hätte aber das hört sich nicht nach 85 bmp an !
Wie kann ich das beheben???
Re-Analysieren hab ich auch schon gemacht :-(

vlt. Kennt ihn auch einer von euch??
(ist von Bravo 75 gerippt ;-)

Google hat auch Nix ausgespukt

grus
chris

Posted Sat 25 Feb 12 @ 1:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist eine Houseworks Production sprich das label von dj antoine, läuft auf 128bpm

Braenzu

Posted Sat 25 Feb 12 @ 1:21 pm
Danke Braenzu :-)

grus
chris

Posted Sat 25 Feb 12 @ 1:29 pm
Cool_ChrisXD wrote :
...habe bemerkt das der BPM eines Tracks (nämlich DJ Antoine - Ma chérie) nicht richtig sein kann :-( VDJ zeigt mir an das er 85,23 bmp hätte aber das hört sich nicht nach 85 bmp an !

Ja das ist so, der Analyse-Algorithmus hat seine Probleme bei Tracks mit Temposchwankungen oder polyrhythmischen Stücken, bzw. Taktarten außerhalb des 4/4-Taktes.
Wie bekannt, zeigt das Grid-Raster einen 4/4-Takt. So kann schon ein Walzer nicht ordnungsgemäß dargestellt werden. ;-)
Hör dir mal alte Motown-Sachen an, oder alten Blues, Swing und so weiter, da gab es noch keine Drumcomputer oder Sequenzer.

Also ist man immer gut beraten, dem Grid-Raster kein Gottvertrauen entgegenzubringen.
Ein Computer, bzw. eine Software ist halt auch nur ein (virtueller) Mensch!

Posted Sat 25 Feb 12 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, is halt ein

Braenzu

Posted Sat 25 Feb 12 @ 1:53 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
wenn die analysierten BPM nicht stimmen, dann tap die einfach selbst ein, hab mir per Mapper den Befehl bpm-tap (genaue Schreibweise weiß ich gerade nicht) auf die Tastatur gelegt. Einfach wenn das Lied läuft im Takt diese Taste drücken, bis er eine passende BPM Zahl gefunden hat ;)

Posted Sun 26 Feb 12 @ 3:58 am
Hallo
habe gerade mal

DJ Antoine feat. the Beat Shakers - Ma Cherie mit Rechtsklick die BPM re-analiziert( BPM :127,9992),er zeigt 128 BPM und ein Sternchen an.

Also klappt einwandfrei bei mir

Habe aber auch noch einen externen Beatcounter:

The Original Beatcounter III Modular von Schütt Electronic Essen
Beat-Tap mit den Einstellungen Genauigkeit 0.1 und 60 Sekunden Länge,dann kommt das Ergebniss 127.9 BPM raus

mfg,vlnjacki

Posted Sun 26 Feb 12 @ 4:28 am
Oke habs hingekriegt ;-)

Nachdem ich den Bmp auf 128 eingestellt habe und das Raster verschoben habe funzts wieder :-)

grus
chris

Posted Sun 26 Feb 12 @ 5:01 am
arkuuu wrote :
wenn die analysierten BPM nicht stimmen, dann tap die einfach selbst ein, hab mir per Mapper den Befehl bpm-tap (genaue Schreibweise weiß ich gerade nicht) auf die Tastatur gelegt. Einfach wenn das Lied läuft im Takt diese Taste drücken, bis er eine passende BPM Zahl gefunden hat ;)

Hab ich genau so. Boogie Titel muss ich fast alle von Hand takten.

lg Stefan

Posted Sun 26 Feb 12 @ 6:20 am

(Old topics and forums are automatically closed)