Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Funk Steuerung von LED Strahler

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

ich suche eine einfache Lösung, im Raum verteilte LED Strahler über Funk an zu steuern. Funk DMX ist mir zu teuer. Ich habe diese Fernbedienung gefunden, die einige Modelle ansteuern kann.
http://www.thomann.de/de/american_dj_led_rc_wr_controller.htm

Hat jemand so ein System im praktischen Einsatz? Wenn ja, wie ist es mit der Rechweite? Ich bräuchte so ca. 20m in Räumen.

Evtl. hat jemand von Euch auch andere System im Einsatz - freue mich über jeden Tipp.

lg Stefan
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 6:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 7:45 am
Hallo Stefan Franz
Habe mir gestern erst 2x E27 RGB Led 3W Strahler mit Funkfernbedinung für meine 2x Showtec Par 38 Strahler bestellt,da die ja keinen DMX Anschluss haben,und nur weisse Par 38 Scheinwerfer drin haben,kam mir die Idee damit.

Ich hoffe das die Reichweite der Fernbedienung gut ist wenn nicht ,
sie sind ja meist in meiner Nähe (Hinter,neben oder über mir am Stativ ) aufgebaut.

Worauf ich aber noch mehr hoffe ist das die Lichtausbeute einigermassen ist,sowie eine Fernbedienung auch mehrere der gleichen Led Strahler ansteuern kann.

Sobald ich sie dahabe und dann getested habe sage ich dir Bescheid
geld habe ich heute überwiesen soll aber wohl noch 8-10 Tage nach Geldeingang/erhalt dauern bis zur Lieferung

mfg,vlnjacki
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 9:03 am
Hab vergessen zu schreiben, was ich steuern möchte:
Farben wechseln, Licht ein/aus, evtl. dimmen - also die Steuerung müsste (wenn nicht DMX) im Gehäuse des Scheinwerfers liegen und ich einen Funk-Handsender oder so in der Hand haben.

lg Stefan
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 10:21 am
Hallo Stefan Franz!
Also das hier ist das in der Art was ich mir bestellt habe nur in einer günstigeren version bei Ebay
Funkempfänger in der Schraubfassung der RGB LED
Farben wechseln,Licht ein/aus,dimmen in 4 Stufen über die Fernbedienung,das möchte ich aber mehr nur so als kleine Zusatz- Beleuchtung mit den 2xPar 38 Strahlern nutzen.

http://www.skapetze.com/Leuchtmittel/LED-Leuchtmittel/E27-LED/E27-sluce-RGB-LED-Leuchtmittel-mit-Fernbedienung-Farbwechsel::28419.html



für die normale Tanzflächenbeleuchtung nutze ich ja die 4Stck.Par 56 RGB LEd DMX +Showtec LED Commander.
Kommen aber noch weitere Par 56 +64 RGB Leds DMX.
Einige andere S2Light Lichteffekte habe ich ja auch noch,aber ab jetzt kaufe ich auch nur noch Lichttechnik mit DMX


Was auch gut sein soll,kenne ich aber nicht selber,nur schon von gehört:

American DJ UC 3 Wireless Controller (mit Funk )
Der kann einen ganze Menge des ADJ Lichtequipments steuern.
Kostet wohl 99,-€


http://www.americandj.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1917&Category=Analog_Controllers

mfg,vlnjacki

PS:
Woran ich jetzt auch nicht dran gedacht habe ist das die Funkfrequenzbänder doch bald nicht mehr zur Verfügung stehen,welche genau weiss ich nicht aber eventuell sollte man das auch mit bedenken/einberechnen.
Habe deswegen auch noch kein drahtloses Microfon gekauft,da warte ich erstmal noch mit ab.
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 11:37 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 12:21 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
@ Stefan

Wir hatten heute ja telefoniert.
Mach nicht den Fehler und schaff dir irgend einen billigsch... an.

Du kannst ja erstmal mit einem Sender und 2 Empfängern arbeiten. die übrigen PAR´s werden dann mit DMX Kabel verbunden
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 12:48 pm
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 1:53 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
3m und es darf nicht dazwischen stehen :-), hab´s im Einsatz für meinen Frontplatz. Ist halt nur IR
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 3:02 pm
Ich werd das Gefühl nicht los, dass alles wieder mehr Geld kostet als ich eigentlich ausgeben will...;-))

Lg Stefan
 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 3:20 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
stefan-franz wrote :
Ich werd das Gefühl nicht los, dass alles wieder mehr Geld kostet als ich eigentlich ausgeben will...;-))

Lg Stefan


so ist es, sei beruhigt, war bei mir nicht anders :-)

 

Posted Fri 24 Feb 12 @ 3:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)