Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarte mit 8 outputs

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey,

Die Pro Basic Edition unterstützt doch Externe Mixer, d.h. (meines Erachtens), dass ich eine Soundkarte anstöpseln kann und die Outputs an meinen Mixer anschließe. Dann mach ich Advance Config und stell ein, dass Deck 1, 2,... an den entsprechenden Ausgängen rauslaufen, dann noch in VDJ den Cross-fader in die Mitte und schon kann ich auf meinem Mixer los-mixen.

Lieg ich da richtig???

und wenn ja, kennt einer ne (günstige^^) Soundkarte mit !8! chinch Ausgängen???


grus
chris
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 11:26 am
fuer 2 decks brauchst du 2 mal stereo also 4 chinch waere dann so soundkarte a la audio 4 (native instruments) so um die hundert euro zu bekommen ..

headphones schliesst du dann an den mixer direkt kannst da dann ja auch beide decks vorhoehren
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 12:16 pm
Danke für die Antwort!

Das war mir klar, nur wollte ich 4 Decks an den Mixer anschließen...waren aber alle, die ich bisher gesehen habe, weit oberhalb der Buge grenze
:-D

grus
chris
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 12:45 pm
michael34399 wrote :
fuer 2 decks brauchst du 2 mal stereo also 4 chinch waere dann so soundkarte a la audio 4 (native instruments) so um die hundert euro zu bekommen ..

headphones schliesst du dann an den mixer direkt kannst da dann ja auch beide decks vorhoehren


Ich weiss nicht woher du den Preis hast für eine Audio 4 zu 100 Euro. Eventuell als gebraucht. Die Audio 2 ist da um die 100 Euro.

Zudem gibt es die Audio 4 nicht mehr, die nächste ist Traktor Audio 6 zum Preis von 234 Euro

http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_6.htm?sid=630025580dc5e854763e729ebb158213


Traktor Audio 2 zu 95 Euro
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2.htm



Gruss Mike
 

Posted Sun 05 Feb 12 @ 12:54 pm
er braucht abe rne audio8 bzw jetzt heisst sie audio10dj

und die sind vermutlich übern limit

audio8 gebraucht um 250€
audio10 weiß ich garnicht ;)
 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 1:34 am
 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 5:05 am
Hallo!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mache es so:

1x Reloop Play Soundkarte( 2xStereokanäle) die ist aber eigentlich nicht so empfehlenswert
( bei AMD-Chip hatte ich nur Probleme im Sound)
mit dem IBM Thinkpad (Intel Chip) funktioniert die aber wunderbar

3x Terratec Aureon USB (2xDecks +Sampler)
du musst dann aber genug USB Plätze frei haben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Besser ist aber direkt mit Audio 4,6,8 oder 10 DJ oder einer anderen Soundkarte anzufangen,dann kannst du auch mal später auf Timecode wechseln.

mfg,vlnjacki
 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 6:29 am
ja das Problem ht sich erledigt, da ich doch nur 2 (also 2 x 2 Chinch ) Ausgänge brauche ;-)


grus
chris



 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 10:36 am
 

Posted Mon 06 Feb 12 @ 12:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)