Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BCD 2000 Midi-Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen :)
Ich besitze einen Behringer BCD2000 Controller, und war damit auch immer relativ zufrieden. Doch ich habe folgendes Problem:
Sobald ich meinen PC abbaue, und ihn woanders wieder aufbaue, anmache und VDJ 7 benutzen will, funktioniert der Controller nicht mehr. Ich hatte das Problem schonmal, jedoch habe ich es nach ein paar Stunden (in denen ich die Treiber bestimmt 10 Mal installiert und wieder deinstalliert habe) geschafft den Controller zum Laufen zu bringen, wie auch immer ich das da geschafft habe. Der Controller wird zwar ganz normal erkannt (übrigens läuft er auch unter Traktor), nur VDJ reagiert einfach nicht drauf, und er wird im Mapper nicht als "angeschlossenes Gerät" angezeigt. Ich habe den BCD2000 Mapper auch schon manuell ausgewählt, doch selbst dann reagiert der BCD auf nichts. Ich verzweifel hier echt. Habt ihr eine Ahnung wie ich den Controller wieder unter VDJ zum Laufen kriege? (Ich habe es ja wie gesagt schonmal geschafft, nachdem ich die Treiber deinstalliert, gelöscht, und neu installiert habe. Jedoch weiß ich leider nicht mehr wie.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal ein fettes DANKE im Vorraus.

LG Dylan.
 

Posted Sun 22 Jan 12 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Welche Version von VDJ nutzt Du denn ?

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Braenzu
 

Posted Sun 22 Jan 12 @ 2:49 pm
Oh, entschuldigung.
Ich benutze eine Trial Version von Virtual DJ 7 Pro.
 

Posted Sun 22 Jan 12 @ 3:17 pm
Exchange-Rap wrote :
Oh, entschuldigung.
Ich benutze eine Trial Version von Virtual DJ 7 Pro.


Und um welche Trial Version handelt es sich denn genau ? Zu sehen unter Config / Info !

Trial Versionen laufen irgendwann mal aus und sind eben auf einige Tage limiert und können nicht mehr gebraucht werden.

Lade dir die neue HomeFree und installiere diese, damit kannst du jeweils pro Start für 10 Minuten deinen Kontroller testen und sehen ob es damit läuft. Bist du zufrieden damit, so erwerbe die Full Pro Version unter: ERWERBEN oder nutze eine eventuell zum Kontroller beigefügte LE Version.

Trials sind nur zum Testen gemacht und sind für Gigs ungeeignet, denn irgenwann gehts nicht mehr damit !

Gruss Mike
 

Posted Sun 22 Jan 12 @ 3:41 pm
Okay, ich hab mir jetzt die Home-Free Version geladen und installiert. Ich würde VDJ auch kaufen, das mit dem Controller wieder klappen würde -.-
Weißt du wie ich das Problem lösen kann? :/

LG
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 6:53 am
der BCD macht immer probleme ...

warscheinlich hast du auch noch ein 64 bit system - die treiber des bcd machen da immer probleme ...
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 8:01 am
http://www.behringerdownload.de/B-Control_download/BCD2000-driver-setup-1-1-1-0.exe

Das ist der aktuellste Treiber mit folgenden Hinweisen:
32-bit USB ASIO/MIDI driver:

Adapted for BCD2000

Running on Windows XP (32-bit)

Restrictions on Windows Vista and Windows 7 (32-bit): Driver installation has to be repeated in ‘compatibility mode’ if an error message appears while first installation try

No support for Windows 7 (64-bit)

Fixes a problem concerning isochronous streams on Intel 82801FB/FBM host controller (used on many mainboards nowadays, e.g. DELL Optiplex GX280)

Zu finden auf:
http://www.behringer.com/DE/Products/BCD2000.aspx
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 8:17 am
Den Treiber hab ich schon duzende male installiert und deinstalliert, trotzdem funkts nicht -.-
Das komische ist, dass ich Traktor über die BCD steuern kann, nur eben VDJ nicht.

Edit: Und ich habe Windows 7 32 Bit.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 10:06 am
Versuch mal VDJ im Kompalibilitätsmodus laufen zu lassen. Auf Desktop das VirtualDJ Icon mit rechts Mausclick und Eigenschaften --> Kompatibilität

im XP Modus... Einfach probieren




Gruss Mike
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 2:12 pm
So, hab das Problem jetzt gelöst.
Lösung für alle die das selbe Problem haben:

Als erstes mal Deinstalliert man den Controller aus dem Geräte-Manager (Häkchen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" setzen).
Daraufhin löscht man den Ordner "Behringer" aus dem Hauptverzeichnis. Dann geht man in den Ordner Windows/System32 und löscht da die Dateien "bcd2kpcpan" und "bcd2kasio.dll". Daraufhin geht man im gleichen Verzeichnis in den "drivers" Ordner und löscht die Dateien "BCD2000.sys" und "BCD2000WDM.sys"
Nachdem man das gemacht hat, geht man auf Start (Windows 7) und gibt ins Suchfeld "Umgebungsvariablen" ein, klickt auf "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" und klickt unter der Kategorie Systemvariablen auf "Neu...".
Als Name gibt man "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" ein, und als Wert "1".
Daraufhin auf "Ok", dann geht ihr in den Gerätemanager und geht unter Ansicht auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Jetzt seht ihr, dass eure BCD2000 sehr oft eingetragen ist. Nun müsst ihr jeden einzeln mit einem Rechtsklick->Deinstallieren entfernen.
Schließlich müsst ihr den Controller nurnoch Aus-/ und wieder Einschalten, wie gewohnt die Treiber installieren und voila, das Ding läuft wieder :))

Ich danke trotzdem für die vielen Antworten ;)

Liebe Grüße, Dylan.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 2:20 pm
Und mit was für einer VirtualDJ Version läuft es denn wieder, wie gesagt mit einer Trial kommst nicht weit und es scheint , dass du schon länger mit VDJ arbeitest. Ich würde die VirtualDJ Version die du nutzt mal hier registrieren und die neuste Version installieren.

'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 2:26 pm
Mit der Home-Free funktioniert es :) Bei der Trial weiß ich es nicht, hab sie wieder Deinstalliert.
Mal ne andere Frage am Rand: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Infos über eine Version 8 von VDJ?

Liebe Grüße
Dylan.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 2:55 pm
Exchange-Rap wrote :
Mit der Home-Free funktioniert es :) Bei der Trial weiß ich es nicht, hab sie wieder Deinstalliert.
Mal ne andere Frage am Rand: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Infos über eine Version 8 von VDJ?

Liebe Grüße
Dylan.


Mit der HomeFree funktioniert es jeweils nur für 10 Minuten pro Start. Wenn du keine LE Version (Limited Edition) zum Kontroller hast, so bleibt dir nichts anderes übrig als die VirtualDJ Pro Full zu kaufen unter ERWERBEN.

Es lohnt sich auch für dich und wirst es nicht bereuen eine Pro Full zu haben, denn wenn die Version 8 rauskommt, kannst du diese in deinem Download Center nach der Registrierung Gratis Downloaden.

Wann die Version 8 rauskommt weiss keiner ausser die von ganz Oben ;-)


Gruss Mike
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 4:55 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
MikeHJohn wrote :
... Es lohnt sich auch für dich und wirst es nicht bereuen eine Pro Full zu haben,

1++++++++++
Kann ich nur bestätigen. Die (Pro Full) macht einfach nur Spass (trotz oder ob der vielen Möglichkeiten, die man plötzlich hat).

MikeHJohn wrote :
.. denn wenn die Version 8 rauskommt, kannst du diese in deinem Download Center nach der Registrierung Gratis Downloaden.

Wann die Version 8 rauskommt weiss keiner ausser die von ganz Oben ;-)

Gruss Mike

Noch ein Grund mehr, VDJ Pro Full zu erwerben. Welcher Anbieter bietet das an?

P.S.: War für mich kein entscheidendes Argument, aber doch bedeutend. Hätte mich aber auch ohne diesem "Argument"
für VDJ entschieden.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 5:54 pm
na|toll wrote :
MikeHJohn wrote :
... Es lohnt sich auch für dich und wirst es nicht bereuen eine Pro Full zu haben,

1++++++++++
Kann ich nur bestätigen. Die (Pro Full) macht einfach nur Spass (trotz oder ob der vielen Möglichkeiten, die man plötzlich hat).


Ich auch. Habe sie mir gekauft, weil ich meine VMS4 mit Timecodevinyl betreiben wollte und jetzt mittlerweile via Midi mit CDJ. Es lohnt sich wirklich.

MikeHJohn wrote :
.. denn wenn die Version 8 rauskommt, kannst du diese in deinem Download Center nach der Registrierung Gratis Downloaden.
Wann die Version 8 rauskommt weiss keiner ausser die von ganz Oben ;-)
Gruss Mike


Das war für mich nicht der erste Kaufgrund, aber ein großes Plus, da die meisten anderen Hersteller keine kostenlosen Upgrades bieten.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 6:10 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Das war für mich nicht der erste Kaufgrund, aber ein großes Plus, da die meisten anderen Hersteller keine kostenlosen Upgrades bieten.

Das meinte ich im P.S.
Aber BlackMatrixXx konnte es besser ausdrücken.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 6:45 pm


(Old topics and forums are automatically closed)