Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Sendebetrieb mit VirtualDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Gemeinde,

toll das es ein solches Forum zum Austausch gibt und das die entsprechenden DEVs mit von der Partie sind. Ich habe nun eine Frage an euch:

Ich habe mit vor kurzem eine Hercules DJ Konsole (ME2) gekauft, welche auf VirtualDJ angestimmt ist. Nun ist das ganze natürlich super um Partys und Menschen lokal zu bedienen, allerdings bin ich derzeit Ideenlos wie ich die Konsole und Software für den Einsatz bei einem Internetradio "fit" machen kann. Eins hab ich wohl schon erfahren: Um eime Erweiterung "Broadcast" werde ich wohl nicht herum kommen oder? Ich habe keine Lust mit Winamp irgendwas zu faken und brauche dann auch noch Regler für den Mikrofoneinsatz.

Habt ihr eine Idee für mich? Reicht die "Broadcast"Version für mich (nur für das Streamen auf einem Internetstream)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Achso: Meine jetzige Version ist die HOME Edition, glaube ich.

Liebe Grüße
Timo Kessel
 

Posted Fri 20 Jan 12 @ 1:52 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Für den eisatz der Console benötigst du ProFull. Der Broadcaster kann kann mit keinen Controllern umgehen. auch ProBasic ist di falsche wahl!!! Nur pro full kann senden und mit controller umgehen.

Grüße
 

Posted Fri 20 Jan 12 @ 1:58 am
Du kannst immer senden auch OHNE VDJ Braodcast...

Das Radio wo du dich bewerben willst wird dir weiterhelfen...
ALLES was Du hören kannst auf deinen PC kann man abgreifen und auf den Server schicken..das Programm womit du den Ton rausbekomst ist daher völlig egal.

Nur Ton >> Shoutcast (geht auch über VDJ, ...aber es gibt es als eigenständiges Kostenloses Programm)
Bild und Ton >> NSV ebenfalls kostenlos....

und für Mic-absenkung wenn du keinen Mixer hast gibt es "Push To Talk" (also MIc rein in Miceingang und nicht in die Console)

das sind so mit die gängigsten Programme mit denen gestreamt wird.

Ich streame seit ca 7 Jahren ...und nur mir den kostenlosen Programmen.

BTW : Registriere doch schonmal deine VDJ auch wenns nur die LE ist..du hast dadurch einige vorteile :)


LG
Thomas
 

Posted Fri 20 Jan 12 @ 2:00 am
Wenn Du mit VirtualDJ streamen willst und deinem Kontroller so geht nur die VirtualDJ Pro Full, ohne Kontroller die Broadcast und die Pro Basic. Bei der Broadcast Version ist die Microfone Nutzung Limitiert !

Ich selbst streame mit der VirtualDJ Pro Full und einer USB Soundkarte NI Audio 8 DJ und nehme das Gesammte Signal vom Mixer mit Microfone, Skype und noch andere Tonquellen wieder zurück auf einen Lin-In Eingang und mit Record Loopback welches ich dann über Shoutcast streame.

Siehe unter http://de.virtualdj.com/products/comparison.html die verschiedene Versionen von VirtualDJ

In deinem Fall sind das die wichtigsten Merkmale mit dem Kontroller VirtualDJ Pro Full:




Gruss Mike

PS: Mit der Registrierung erhälst bei einem Upgrade auf die Pro Full sogar einen Rabatt bei Eingabe deiner Serial Nummer unter ERWERBEN bei UPGRADE TO VIRTUALDJ PRO FULL


BTW Registrieren kannst deine LE Version hier unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
 

Posted Fri 20 Jan 12 @ 2:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
good-sound.de wrote :
Du kannst immer senden auch OHNE VDJ Braodcast...

Das Radio wo du dich bewerben willst wird dir weiterhelfen...
ALLES was Du hören kannst auf deinen PC kann man abgreifen und auf den Server schicken..das Programm womit du den Ton rausbekomst ist daher völlig egal.

Nur Ton >> Shoutcast (geht auch über VDJ, ...aber es gibt es als eigenständiges Kostenloses Programm)
Bild und Ton >> NSV ebenfalls kostenlos....




Sehe ich auch so.
Wenn es nur um das Steamen an sich geht.
Dann kannst du auch mit dem arbeiten was du schon hast.

Sollte dir aber die LE Version zu wenig funktionalität bieten oder du willst mit der VDJ integriereten Funktion ohne 2 oder 3 Zusatzprogramme streamen, dann brauchst du die Pro Full Version.
 

Posted Fri 20 Jan 12 @ 3:36 am


(Old topics and forums are automatically closed)