Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Pro Full - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal rechtsklick auf den VDJ Ordner unter den Dokumente... und dann Eigenschaften und entferne dort den Schreibschutz.
Danach teste bitte nochmal ob wieder alles weg ist.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:02 am
Ich hab den Schreibschutz weggemacht. Aber wenn ich die LE öffne oder die Home Free, dann sind alle Einstellungen auf Werkseinstellungen.

Hast du keine LE oder andere Software drauf? Was ist den bei den Leuten, die auch Broadcaster und so haben?
Ist da auch alles weg?
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:09 am
Ich Habe ein Problem.. wenn ich Virtual Dj Controll Edition Starten will..
dann steht da eine Fehler meldung

Der Controller wurde nicht erkannt. usw..

Habe mir heute Hercules Dj Controller Mp3 e2 Gekauft.
und da war vdj bei
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:21 am
Was kommt denn genau in der Fehlermeldung? Versuch doch mal die VDJ-Version aus deinem Downloadbereich. Kann sein dass die auf der CD nicht mehr top aktuell ist.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:25 am
Pierre1995 wrote :
Ich Habe ein Problem.. wenn ich Virtual Dj Controll Edition Starten will..
dann steht da eine Fehler meldung

Der Controller wurde nicht erkannt. usw..

Habe mir heute Hercules Dj Controller Mp3 e2 Gekauft.
und da war vdj bei


Hat mit diesem TOPIC mal gar nichts zu tun!
Mache bitte für Dein Problem einen eigenen Topic auf!


@DJStefix, ist Dein Problem gelöst?


 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:27 am
Nein. Wenn ich die LE öffne und dann die PRO Full ist alles auf Werkseinstellungen.
Ich habe schon die verschiedensten Variationen bei der Installation versucht aber das Problem tritt nach wie vor auf.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ok, nur noch mal für das Verständnis.

Du hast verschiedene VDJ Versionen installiert, ok.
Du öffnest die PRO Version, machst dort Einstellungen, das klappt soweit.
Dann arbeitest du damit, alles gut.
Du schließt irgendwann die Pro.
Du öffnest irgendwann wieder die Pro -> alle Einstellungen sind noch da.


Irgendwann willst du wieder mit der LE arbeiten.
Du öffnest die LE und arbeitest mit ihr (hier kann man ja nichts Einstellen).
Du schließt die LE wieder.
Irgenwann öffnest du wieder die PRO -> alle Einstellungen sind WEG.


Habe ich das soweit richtig verstanden?
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:46 am
Exakt so ist es. Wenn ich nur die Pro ohne zwischen drinn die LE zu öfnnen verwende, dann ist alles gut.
Ich will aber auf die LE s nicht verzicheten. Das muss doch funktionieren. Habt ihr den keine LE oder andere Version drauf. Ich habe hier öfters gelesen, dass viele die Home Free verwenden, um zu testen o. ä. Bei denen ist doch dann auch nicht alles weg oder?

Ich hab auch schon versucht, dass ich in dem Ordner (von dem Bild) für jedes Programm einen eigenen Ordner erstelle. Also Für die Pro, mp3e2, VMS4 und die Home Free. Dann geht aber kein Programm mehr, weil er die Pfade nicht mehr findet. Und bei der Installation kann ich nur einstellen, wo das Programm aber nicht die Documents gespeichert werden.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:51 am
hallo DJ Stefix!
Also ich habe im Moment nur die VDJ Pro Basic installiert auf meinen Notebook wo ich jetzt gerade vorsitze ,
auf dem 2.Notebook zum Musikmachen ist die VDJ LE VMS2,
da kommt dann aber die VDJ 7 PRO Full nächsten Monat drauf.

Na da hast du recht als Sicherheit ist es immer gut eine 2.Installation auf dem Rechner zu haben,falls mal eine abschmiert.
Besser währe jedoch ein 2.Notebook,oder andere externe Quellen.

Ich nehme meist auch nur 1.Notebook zum Musikmachen(VDJ 7.0.5.Pro Basic) mit,
als Reserve habe ich am Eso Mixer ja noch den Doppel-CD Player mit den ganzen CDs ,sowie den Minidiskplayer,
im äussersten Notfall geht auch noch mein Nokia 5800 Music an den Mixer.
Die VMS 2 habe ich noch nicht zum Musikmachen benutzt.




PS:
Also bei den Kindern gebe ich dir vollkommen recht,die haben da nichts(DJ-LJ-PA Technik,etc.) dran rumzuspielen,
und die Eltern sollten besser auf ihre Kinder aufpassen und sich nicht noch beschweren.
Wenn was kaputt ist bezahlt es ja wieder keiner und wenn sich ein Kind verletzt, hätten sie dir noch die Schuld gegeben,
das du nicht genug abgesichert hast.

Na also nicht nur Volksmusik,die wollten dann auch Schlager Discofox,etc,hören
davon sollte man als Mobiler DJ immer was in der Sammlung haben,auch wenn es erstmal nur ein kleiner Teil ist.
Als Mobiler DJ sollte man von fast allen Genres etwas haben,es sei denn man spezialisiert sich auf gewisse Genres
dann kann man aber auch nicht jeden Auftrag annehmen,oder sollte es vorher schon abklären,und drauf aufmerksam machen
wie du es ja schon im Vorfeld gemacht hast.

mfg,vlnjacki

@Alle:
Geht das nicht mit 2 Startprofilen in Windows wo man dann jeweils eine der VDJ.exe aus dem Profil nimmt,sodas auf Startprofil 1 nur die LE funktioniert und auf Startprofil 2 nur die Pro Full Version,dann könnte man das immer auswählen.



 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 9:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das klinkt sehr komisch.
Ich habe letztens auch mal die LE installiert, aber bei mir war es, denke ich nicht so.
Muss dazu sagen, dass ich nicht sonderlich drauf geachtet habe, da ich sowieso an den Einstellungen
an der Pro danach rum gespielt habe.

Mir fällt gerade aber auch nichts ein, woran es liegen könnte.
Ich teste das aber heute abend nochmal genau, wenn ich dazu komme.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:04 am
vlnjacki wrote :


Na also nicht nur Volksmusik,die wollten dann auch Schlager Discofox,etc,hören
davon sollte man als Mobiler DJ immer was in der Sammlung haben,auch wenn es erstmal nur ein kleiner Teil ist.
Als Mobiler DJ sollte man von fast allen Genres etwas haben,es sei denn man spezialisiert sich auf gewisse Genres
dann kann man aber auch nicht jeden Auftrag annehmen,oder sollte es vorher schon abklären,und drauf aufmerksam machen
wie du es ja schon im Vorfeld gemacht hast.



Na gut wenn das so ist. Ich dachte, wenn man vorher abklärt, dann wird dass nicht vollkommen über den Haufen geschmissen. Da muss ich mich wohl noch anpassen.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:04 am
Danke für eure Bemühungen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich kann das mit den Profielen mal versuchen aber speichert der das dann nicht wieder alles im Ordner Dokumente -> VirtualDJ?
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Man hat für jedes Profil einen eigenen Ordner Dokumente.

Profil A dürfte den Inhalt von Profil B also nicht kennen.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:17 am
Ok. Ich versuchs aber noch alles auf einem Profil zu schaffen. Ich denk es muss doch gehen. Da is irgendwo der Haken. Irgendwo muss ich doch einstellen können, wo das jeweilige Programm das abspeichert. Der kann doch nicht alles in einen Ordner machen.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:24 am
DJStefix wrote :
Danke für eure Bemühungen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich kann das mit den Profielen mal versuchen aber speichert der das dann nicht wieder alles im Ordner Dokumente -> VirtualDJ?


Wenn du deine LE Version nicht unter einem anderen Ordner unter Dokumente hast z.Bsp. VirtualDJLE und die Full Pro im Ordner VirtualDJ hast, so wird dir die LE Version beim Start und beenden alles wieder löschen. Ist ja logisch, mit der LE version kannst nichts am Mapping ändern.

Ich würde mit dem Registry Tool hier aus dem Download mal alle Einträge in der Registry löschen und dann die LE installieren unter einem anderen Ordner, danach die Full Pro im Ordner VirtualDJ (Unter Dokumente). Vorher aber deinen Ordner von VirtualDJ sichern um an deine Mapping und Einträge zu kommen.

Ander Lösung ist du machst auf deinem Windows einen 2. User auf und installiert auf einem User deine LE Version und auf dem 2. User deine Pro Full.
Dann meldest dich von einem zum andern User an und ab.


Gruss Mike
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:28 am
Ja das will ich auch machen aber wenn ich zuerst die Pro installiere und alle Datein die im Ordner VirualDj sind in einen Anderen z.B. Pro Full geben will, kommt bei der Pro Full immer die meldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Ich kann nicht mal den Namen ändern.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:36 am
DJStefix wrote :
Ja das will ich auch machen aber wenn ich zuerst die Pro installiere und alle Datein die im Ordner VirualDj sind in einen Anderen z.B. Pro Full geben will, kommt bei der Pro Full immer die meldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Ich kann nicht mal den Namen ändern.


Ist doch logisch, kannst doch nicht deine Pro Full welche im Standard Ordner VirtualDJ unter Dokumente ist Umbennen als Pro Full, da findet die Pro Full den Ordner nicht mehr.

Das sollte bei der Installation gemacht werden unter einem anderen Ordner installieren.

Nun ich würde an deiner stelle nur noch die Pro Full verwenden, so wie ich, denn mir ist diese noch nie abgestürzt. Wenn du unbedingt ein 2. System brauchst, so nimm einen 2. Laptop mit zur Sicherheit, da hast mehr davon, denn wenn dir der Laptop abraucht so nützt dir deine 2. LE Reserve auch nichts mehr.

My 50 Cents Opinion.

Gruss Mike
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 10:54 am
Na gut ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass es nicht funktioniert.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 11:00 am
Hallo DJ Stefix!
Mache einfach ein 2.Benutzerkonto auf,dann hat jede VDJ Version seinen eigenen Ordner,
habe es gerade mal ausprobiert mit VDJ Pro Basic auf Benutzerkonto 1 und VDJ LE VMS 2 auf Benutzerkonto 2 installiert
und es funktioniert ohne das da Schwierigkeiten(Störungen sich nicht mehr da) gibt.

Am besten ist aber immer noch ein 2.Notebook wie MikeHJohn es schon schrieb, oder eben externes DJ-Equipment (TT-CD-MD-etc.)

mfg,vlnjacki
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 12:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wow, jetzt bin ich überrascht....

Das ist tatsächlich so. Passiert bei mir auch oO...


Habe eben die Pro Full aufgemacht.
Skin (GROM eingestellt) und Soundeinstellungen geändert.
Bisschen rum gespielt dann geschlossen.

Dann die LE auf gemacht, bisschen rumgespielt und geschlossen.


Dann wieder die Pro Full aufgemacht und sie da... Jetzt habe ich das LE Mapping drauf,
der Standard 2 Deckskin ist drauf und die Soundeinstellungen der LE wurden genommen...

That's arkward...

Scheint wohl echt nicht zu gehen die Pro und die LE parallel in einem Ordner zu nutzen.
Die Frage ist da halt, warum willst überhaupt die LE noch nutzen?
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 12:14 pm
89%