Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: reloop turntable

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hello,
mir wurde von einem bekannten geraten, die finger von allem zu lassen, bis auf technics plattenspieler.
er sagt jeden den er kennt hat es nach einem halben bis 1 jahr bereut keinen technics plattenspieler zu haben sondern einen ''nachbau''.
ist dieser von reloop gut?: http://www.amazon.de/Reloop-RP-4000-M3D/dp/B000ATHQ26/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325968959&sr=8-2
oder ist wirklich nur technics gut?
möchte die turntables nur für zuhause mit vdj timecode verwenden.
mfg lp
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 2:46 pm
der 4000er ist sicherlich nicht mit dem 1210 zu vergleichen...
jedoch für gelegentliches Mixen @ home für nen bissle Fun machen reicht er aus..

Wichtig ist :
Quarz Direkt Antrieb und ne starker Motor ab 1 KG
und ne gute Nadel die auch LAUT ist.....Zb Ortofon PRO (nicht die schrwaze ..die ist schlechter) , noch besser Ortofon DJ oder höherwertig.

dann kanste auch damit ne Menge Spass haben....

Nur..solltest du als DJ deine Turnis oft ab und aufbauen...und damit Geld verdienen wollen...dann kauf nen 1210er ...
alternativ noch zb .STANTON STR8-150 (400-500)
American Audio HTD 4.5 (ca 299 EUr) mein persönlicher Favorit.....der hat kraft ohne ende und sehr Robust !!

LG
Thomas

 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 4:06 pm
ok danke, gibts um den preis (600-700€ für 2) gute cdj's anstatt den turntables
 

Posted Sat 07 Jan 12 @ 5:09 pm
?
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 8:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau doch eifach bei musicstore oder dem grossen t vorbei, oder du schaust diuch in der bucht um!
das sind alles "geschmacks" fragen, für mich kämmt kein anderer player als der pio in frage! da bekommst du für €700.-- vll gerade mal die hälfte eines players.

am besten du gehst dich informieren in einen store, dann kannst du auch alles anfassen und kannst dir selbst einen überblick schaffen.

Braenzu
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 9:36 am
ok ist wohl am besten, danke
mfg lp
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 9:57 am
Nochmal zu den 1210ern - manchmal kannst du auf eBay und Co gute Schnäppchen machen. Dort hatte ich mir meine 1210er für knappe 800 € gekauft (inklusive 4 Systemen, Slipmats, Hauben) - die Teile sind robust wie nichts gutes und manchmal bekommt man dort auch generalüberholte 1210er zu einem Schnäppchenpreis ;)

Zu den Reloop kann ich nur sagen, dass ein guter Freund von mir es mit RP2000 und RP4000 probiert hat, aber mit den Geräten absolut nicht zufrieden war.

Gruß

PS: Das ist aber alles Geschmacksache - für mich kommen auch keine anderen CDJs als die von Pioneer und auch keine anderen Turntables als die von Technics in Frage.
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 8:49 pm
DJ-L.P.1995 wrote :
ok danke, gibts um den preis (600-700€ für 2) gute cdj's anstatt den turntables


Also für 700-800€ bekommt man wohl 2 gebrauchte CDJ400 in der Bucht und in Kleinanzeigen. Für die "normale" Version würde ich aber nie mehr wie 800€ für 2 Stück bezahlen. Ich habe für meine beiden blauen limitierten CDJ400K 840€ bezahlt...
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 11:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
BlackMatrixXx wrote :
Nochmal zu den 1210ern - manchmal kannst du auf eBay und Co gute Schnäppchen machen. Dort hatte ich mir meine 1210er für knappe 800 € gekauft



Jep, ich habe meine beiden zu jeweils ca. 320 Euro auf ebay gekauft.
Mit Ortofon Concord Systemen.
Die habe ich allerdings ausgetauscht.

 

Posted Mon 09 Jan 12 @ 4:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)