Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit den Denon DN-SC2000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin,
ich habe da ein Problem mit den Denon SC 2000
Wenn ich damit auflege friert mir plötzlich nach unbestimmter Zeit mein VDJ ein!
Vorher hatte ich nie Probleme egal wie ich mein VDJ gesteuert habe!

Windows ist mit allen Einstellungen optimiert ( Dank DJ Franbky P. )

Angeblich soll es ein Treiberproblem sein nur auf der Homepage von Denon kann ich für die Dinger keinen neuen Treiber bzw. Firmware laden!

Hat jemand einen Tip für mich ?!

Danke schon mal.
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 2:38 am
Ich kenn das nur wenn der USB-Port zu schwach ist..ggf mal an nen Verteiler dran gehen der eigene Stromversorgung hat...oder mal nur direkt dran ohne sonst welche ports zu belegen....

obs hilft... ?? nen versuch ist es wert....

Lieben Gruss
Thomas
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 3:43 am
Denke eher nicht. es liegt aus meiner Sicht (und nicht nur aus meiner) an den denon Teilen selber. Unausgereifte Treiber, problematische Firmware sind mein Tip. Bzw. nichtmal meiner. Haui sagt dazu:

Quote :
Von Seiten VDJ kannst Du da nichts machen außer dem Workaround.
1) SC2000er, die USB Verbindung lösen
2) Warten bis der Freeze sich aufgelöst hat.
3) Die SC2000er dann wieder per USB verbinden
4) Den Controller Rescan machen. (Keyboard Shortcut erstellen)
5) Fertig.

Sollte so max. 5-10sec dauern, wenn man fix ist ;-)

In der Regel ist das nur einmal max. 2x mal innerhalb von 6h.

Denon schiebt es auf VDJ/Traktor und die beiden zurück.
Scheint aber auch wirklich Betriebssystem bedingt etwas zu sein, da es ja keinen speziellen Treiber für das Ding gibt.
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 5:35 am
Aloá,

also ich nutze die Denon SC-2000 controller seit knapp 1 jahr ohne die geringsten probleme.
null abstürze oder fehlfunktionen.
mag vielleicht dadran liegen, das ich keinen usb hub oder ähnliches nutze. hab meine ext festplatte, interface und je einen controller an nem eigenen usb 2.0 slot ( mein lappi hat 4 davon ).

nutze auf meinem lappi windows vista home premium, und auf meinem pc windows 7.. und hab keine problem auf beiden.
es gibt auf der denon DJ homepage eine firmware für das ding inklusive nem mapping file.
wenn man seinen controller da registriert.

vielleicht hilft dir das.

gruss, der Kernspalt
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 1:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich muß mich etwas berichtigen.

Es scheint nicht an den Windows Treiber, egal ob XP/Vista oder W7 zu liegen, sondern an den USB Ports.
Manche USB Ports von Notebooks oder Desktops, bringen nicht kontinuierlich die benötigte Spannung auf.

Bitte kommt jetzt nicht, aber ich habe doch ein i7, 16GB Ram, YXZ Notebook/PC ..................

;-)
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 4:35 pm
Ah, das bringt Licht in´s Dunkel! Danke!
Ich wusste doch das es an dem altertümlichen Lenovo-Teil der ollen Schlampe liegt^^ Nee, ich hab´s vermutet^^
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 4:37 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hat aber lustigerweise nicht unbedingt mit Alt zu tun.
Neue Notebooks und "Desktops" schneiden da nicht besser ab!

Egal ob ACER, HP, IBM und was weiß ich!
Da kann manchmal sogar das ALDI Notebook besser sein, als das sogenannte Markennotebook!

 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 4:44 pm
Weiss ich doch, aber es gibt Menschen, die ärgere ich gern^^
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 4:56 pm
Aloá,

wichtig ist, das du nen USB 2.0 anschluss hast, wenn du schon 2 controller oder andere sachen auf nen hub legst, emfpiehlt sich immer ein hub mit eigener stromversorgung.

hersteller der hardware ist eigentlich egal... aber geräte die ihren strom ausschliesslich vom usb port beziehen, sollten den port möglichst für sich allein haben. das trägt positiv zur stabilität bei.

zum *strom sparen* kannst du sonst noch einige überflüssige ( wenn du sie denn so empfindest ) LEDs rausmappen...
das könnte auch helfen..

gruss, der Kernspalt
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 4:59 pm
Erst mal Danke für die Hilfe ich hoffe das ich das Problem damit in den Griff bekomme!
Wenn nicht werde ich Franky dann eben mal in der Woche Nachts um 3 aus dem Bett schmeissen ;o)
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 1:32 am
Wenn die Stromspannung der Ursprung ist könnte man auch mal versuchen mit anderen USB Kabeln zu arbeiten (Zwecks Wiederstand usw) - kürzere Kabel usw.

Ich hab z.b. wenn ich ein längeres USB Kabel für die SK verwende (Connective, Audio 4) massive Probleme mit der SK erkennung das diese überhaupt von windows erkannt wird. Selbst wenn ich bei der connective das externe Netzteil verwende! Da hilfts bei mir nur ein Kürzeres Kabel zu verwenden.
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 3:45 am
Moin
Ich habe das gleiche prob. mit den Denons , habe alles probiert , XP Pro und Win7.
Habe auch extra ein Externe USB HUB dran mit eigen Stromversorgung , so ca nach 20 min geht bei VDJ nichts mehr , der Sound läuft weiter aber VDJ steht , ziehe ich bei eine der Denons kurz das USB kabel ab , geht alles wieder Top.

Habe auch mal das Mäpping von der Denon Seite gelanden , genau das selbe spiel.

Lg TamTam
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 7:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)