Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Mik probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
Und zwar bin ich in einem Webradio tätig und habe mir jetzt VDJ Brodcastiing 7 zugelegt.
Nun habe ich das Instaliert bei mir auf dem PC und geht auch alles soweit nun weis ich nur nich wie ich Mein Mikro dazu schalte um Ansagen zu machen. Gibt es bei VDJ eine "push to talk" taste oder sowas ähnliches oder wie muss ich das machen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal im Vorraus

Systemdaten:
Win 7
VDJ Brodcasting 7.0
 

Posted Wed 02 Nov 11 @ 8:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hier:

saugi wrote :
Helferlein für Moderatoren und Freizeit-DJs: VoiceSwitch

VoiceSwitch hilft Radiomoderatoren und Freizeit-DJ's dabei, ihre Ansagen oder Moderationen gekonnt über die Musik zu legen. Die Musik wird mittels Klick auf den "Push to Talk"-Button sanft herunter geregelt und läuft beim Sprechen leise im Hintergrund weiter.
Das kleine praktische Freeware Programm mixt den zuvor ausgewählten Audiokanal, also üblicherweise das Mikrofon oder Line-In, mit der Wave-Ausgabe der Soundkarte, die auch von der Abspielsoftware verwendet wird. Die nervige Auseinandersetzung mit dem Windows Mixer entfällt. VoiceSwitch regelt die Aufnahme- und Wiedergabekanäle automatisch.

Die Mikrofonlautstärke, Dauer der Überblendung und die Lautstärke der Hintergrundmusik lassen sich über Regler ganz einfach den eigenen Wünschen anpassen. Bei längeren Sprecheinlagen erspart die Feststellfunktion ("Lock") das ständige Herunterdrücken des "Push to Talk"-Buttons. Befinden sich mehrere Soundkarten im Rechner, lässt sich festlegen, welche Karte VoiceSwitch verwenden soll.

VoiceSwitch arbeitet unabhängig vom gerade verwendeten Audioplayer oder der Streamingsoftware. Es ist also nicht nur für Radiomacher interessant. Wer beispielsweise eine Glühweinparty in der Gartenhütte mit Musik vom Notebook beschallt, kann sich ein einfaches Headset nehmen und ohne Handmikrofon und Mischpult fröhlich aber gekonnt seine Ansagen ans Ohr der Gäste bringen.

http://www.mpex.net/news/archiv/00723.html


[Ergänzung von Jakovski]
Mann kann sich auch z.B. eine Taste am Keyboard oder Controller mappen:

deck 1 volume -80% while_pressed & deck 2 volume -80% while_pressed

Mit der Stärke der Absenkung muss mann je nach eigenen Vorstellungen etwas experiementieren.

Mit dem hier würde er die Decks jeweils auf 30% ziehen:
deck 1 volume 30% while_pressed & deck 2 volume 30% while_pressed

 

Posted Wed 02 Nov 11 @ 8:33 am
VoiceSwitch funzt nicht da ich win 7 habe.

habe im vdj jetzt "strg" als taste eingestellt das die Musik lautstärke leiser wird also als push to talk taste gemacht nur habe ich dadurch das problem mit dem mik noch nicht geklärt also wen ich rein spreche hört man mich nicht
 

Posted Wed 02 Nov 11 @ 9:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)