Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Knackser beim Laden eines Tracks - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@McFly-Entertainment
Hattest Du meine Einstellungen schon getestet? Ich meine den Patch installiert, Aero abgeschaltet und die Energieoptionen geändert?

Hast Du noch andere Geräte per USB angeschlossen, wenn ja, diese entfernen. Auch mal einen anderen USB Port getestet?
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 7:07 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
@ McFly
Neuster Tip vom Support
Untick - Ultra Latency
Inputs auf NONE
anstatt ASIO den WDM Treiber auswählen....

werde mich heute Abend zum xten Mal damit beschäftigen und wieder rumprobieren.... was ich nicht verstehe ist, daß es manchmal ein paar mal nicht beim Laden eines Tracks knackt und man auch kein Tonausetzer hört und dann wieder ein paar mal hintereinander.... Wenn ich den Track per Maus aufs Deck schiebe knackt es in dem Augenblick wenn ich die Maustaste loslasse....Vor ein paar Tagen habe ich einen Mix aufgezeichnet, Knackser waren über Boxen zu hören, wurden aber nicht aufgenommen und gestern habe ich das gleiche gemacht und Knackser wurden mit aufgezeichnet..... verstehe wer will....

 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 7:41 am
DJ-Elliot wrote :
@McFly-Entertainment
Hattest Du meine Einstellungen schon getestet? Ich meine den Patch installiert, Aero abgeschaltet und die Energieoptionen geändert?
Hast Du noch andere Geräte per USB angeschlossen, wenn ja, diese entfernen. Auch mal einen anderen USB Port getestet?

Hallo Elliot!
Ja, habe ich alles gemacht. Bis auf den Hotfix für USB Geräte, ich wollte den installieren und da gab's eine Fehlermeldung das der für dieses System nicht der richtige sei. Das war kurz vor 2Uhr, bin dann frustiert ins Bett gegangen.

Bei diesen Lenovo ThinkPad's kann man das DVD/CD-Laufwerk entfernen und mittels Adapter eine Festplatte einsetzen. Soll heißen, ich habe bei meinem T500 das Laufwerk entfernt und dafür ist jetzt eine 750GB Festplatte (hier ist mein komplettes Musikarchiv drauf) drin. ThinkPad steht zu Hause in einer DockingStation und angeschlossen habe ich nur den MC6000 und eine Mouse (die dann ja zu Hause bleiben soll) und per Lan-Kabel an meinen Router.

Ich könnte das mal mit einer externen Festplatte testen!

McFly
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 8:39 am
Tigernw wrote :
@ McFly
Neuster Tip vom Support
Untick - Ultra Latency
Inputs auf NONE
anstatt ASIO den WDM Treiber auswählen....

werde mich heute Abend zum xten Mal damit beschäftigen und wieder rumprobieren.... was ich nicht verstehe ist, daß es manchmal ein paar mal nicht beim Laden eines Tracks knackt und man auch kein Tonausetzer hört und dann wieder ein paar mal hintereinander.... Wenn ich den Track per Maus aufs Deck schiebe knackt es in dem Augenblick wenn ich die Maustaste loslasse....Vor ein paar Tagen habe ich einen Mix aufgezeichnet, Knackser waren über Boxen zu hören, wurden aber nicht aufgenommen und gestern habe ich das gleiche gemacht und Knackser wurden mit aufgezeichnet..... verstehe wer will....

Habe von diesem WDM Treiber hier schon öfter gelesen.
Wo bekomme ich den her?
Habe gelesen das der schlechter als der von Denon sein soll. Stimmt das?

McFly


 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 8:42 am
McFly-Entertainment wrote :
....und per Lan-Kabel an meinen Router.

Die zweite Festplatte wird es wohl nicht sein, da gibt es eher Probleme mit einer externen die auch noch über USB angeschlossen wird.
Auf jeden Fall Netzwerk abklemmen und WLAN ausschalten, das sorgt am meisten für Probleme, da Windows Rechner ständig ins Netzwerk schauen, was dort verfügbar ist. Eventuell auch mal ohne die Maus probieren.

Den Patch musst Du natürlich passend zu Deinem Betriebssystem herunterladen.
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 8:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
McFly-Entertainment wrote :
Tigernw wrote :
@ McFly
Neuster Tip vom Support
Untick - Ultra Latency
Inputs auf NONE
anstatt ASIO den WDM Treiber auswählen....

werde mich heute Abend zum xten Mal damit beschäftigen und wieder rumprobieren.... was ich nicht verstehe ist, daß es manchmal ein paar mal nicht beim Laden eines Tracks knackt und man auch kein Tonausetzer hört und dann wieder ein paar mal hintereinander.... Wenn ich den Track per Maus aufs Deck schiebe knackt es in dem Augenblick wenn ich die Maustaste loslasse....Vor ein paar Tagen habe ich einen Mix aufgezeichnet, Knackser waren über Boxen zu hören, wurden aber nicht aufgenommen und gestern habe ich das gleiche gemacht und Knackser wurden mit aufgezeichnet..... verstehe wer will....

Habe von diesem WDM Treiber hier schon öfter gelesen.
Wo bekomme ich den her?
Habe gelesen das der schlechter als der von Denon sein soll. Stimmt das?

McFly





der wdm treiber ist schon auf deiner kiste falls du ein windoof system hast. mit dem asio treiber bekommst einfach die besseren latenz werte und je nach benutzter karte ist der sound natürlich druckvoller

zu "untick - ultra latency" wenn du den denon treiber benutzt, dann musst du es angeklickt haben! sonst scherbelt es nur

Braenzu
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 9:26 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
so schnell mal eine kurze Meldung ...

ich habe es jetzt mal so wie vom Support empfohlen eingestellt.....
Eingänge: auf NONE
Ausgänge: Master: Front Ausgang / Kopfhörer: Rear Ausgang
Soundkarte: anstatt des ASIO Treibers meine 4.1 Card angewählt (primärer Soundtreiber)

Performance:
Latenz: Auto / kein Haken bei Safe Mode
optimieren für Qualität, schnelles Stretching / schnelles Recizing / fast resampling

und 1 1/2 Stunden getestet...... und es hat NICHT geknackst. Nicht ein einziges Mal.... Ob der Sound jetzt wesentlich schlechter ist wird sich noch im laufe der Zeit zeigen.... ich hoffe nicht....

McFly, wenn Du auch eine 4.1 Soundcarte im Rechner hast, dann solltest du das auch mal so probieren.... viel Glück






 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 12:07 pm
Mein Wochenende:

- Energieoptionen alles auf Höchstleistung,
- Energiesparmodus USB deaktiviert,
- Areo abgeschaltet,
- TunUp deinstalliert,
- das mit dem Hotfix für USB-Geräte habe ich nicht hinbekommen,
- keine Internetverbindung,
- keine Maus,
- unnötige Dienste deaktiviert (noch nicht abgeschlossen),
- Autostartprogramme deaktiviert (noch nicht abgeschlossen),
- AntiVir deaktiviert,
- USB-Kabel zwischen MC6000 und ThinkPad getauscht (jetzt das Original mitgelieferte),
- VDJ Priorität auf Hoch (nervig, jedes Mal manuell).

Den WDM-Treiber konnte ich nicht testen, weil nur der Denon Asio Treiber wählbar ist, keine Ahnung wie das geht. (Warum kaufe ich mir einen Mercedes und fahre dann mit dem Fahrrad!?)

Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert und unzählige Tracks geladen und das stundenlang!!
In jeder Einstellung treten irgendwann kurzzeitig Knackser und Aussetzer auf. Es knackt und knisterte sogar bei Eingaben in das Suchfeld!

Die CPU-Auslastung beim Laden bewegt sich größtenteils um die 50%, manchmal auch bis 70%.
Beim Laden eines Tracks friert der laufende Player kurz ein, zuhören sind aber keine Aussetzer oder ähnliches.
Nur selten läuft der spielende Player unbeeindruckt weiter.

Fazit:
Es ist absolut s*****egal mit welchen Einstellungen man arbeitet, egal ob „None“ oder „Line-Ins“, egal ob „External Mixer“ oder „Headphones“, egal welche Audio Buffer Size beim Denon Asio Driver, egal ob Latenz „Auto“ oder ein anderer Wert, egal ob mit oder ohne „Safe Mode“ usw. usw.
Es läuft eine gewisse Zeit alles ohne Kratzer, ohne Aussetzter und dann kommt die Enttäuschung es Knackt, Knistert und Aussetzer für ein paar Titel und dann ist es wieder alles gut.
Es ist keine Logik/System erkennbar und ich bin absolut ratlos was man noch machen kann bzw. woran es liegt.

total-genervt-Beatz
McFly

Mal eine leichte Frage nebenbei:
Gibt es eine andere Möglichkeit als nur per Hand/Maus die Channel Faders (VDJ) zu bedienen? Per Hand ist das irgendwie fummelig und beide genau gleich einstellen ist schon eher eine Glückssache.
Mappen?


 

Posted Sun 13 Nov 11 @ 4:54 pm
Mmmhhh...ich fürchte das es an Deinem Laptop liegt. Kannst Du mir noch einmal die genauen Daten von Deinem Laptop geben. Welches Betriebssystem, welches Servicepack ist installiert und sind noch weiter Programme auf dem Laptop installiert, außer VDJ.



 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 12:02 am
Virtual DJ Pro 7.0.5b
Windows 7 64bit
Thinpad T500
Intel Core 2 Duo CPU P8600 / 2,4GHz / 4GB RAM


so stands am anfang des post´s

LG
Thomas
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 12:15 am
Wollte nicht noch mal alles durchlesen um die Daten zu finden :-) Hast Du auch noch eben die genaue Modellnummer von dem Thinkpad?
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 1:30 am
DJ-Elliot wrote :
Wollte nicht noch mal alles durchlesen um die Daten zu finden :-) Hast Du auch noch eben die genaue Modellnummer von dem Thinkpad?

Moin Moin Kollegas!
Ja, habe ich, aber nicht im Kopf, muß zu Hause nachsehen und poste es dann.

McFly
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 1:59 am
DJ-Elliot wrote :
Hast Du auch noch eben die genaue Modellnummer von dem Thinkpad?


ThinkPad T500 Modellnummer: 2056-A82

Das ThinkPad hat einen Grafikprozessor (shared Memory) und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher, ist umschaltbar.
Läuft bei mir mit der Grafikkarte.
Mit dem Grafikprozessor habe ich es noch nicht probiert, wäre aber unlogisch.


Beatz
McFly

 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 5:28 pm
Ich werde mal schauen was ich zu dem Modell finde.

Du solltest die Grafik von shared Memory auf den eigenen Speicher umschalten, das kann schon die grafischen Aussetzer beim Laden der Tracks beheben.

Da der Microsoft Patch sich nicht installieren lässt gehe ich mal davon aus, dass Du das Service Pack 1 für Windows 7 bereits installiert hast.
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 12:01 am
Also als erstes solltest Du die Treiber von Deinem Thinkpad aktualisieren:

BIOS Version 3.21/3.23:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6fuj44u6.exe

Intel AMT 4.2 - Local Manageability Service (LMS) and Serial Over LAN (SOL) Driver:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vr408ww.exe

Intel AMT 4.2 Management Engine (ME) Firmware for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7ur6ccww.exe

Conexant Audio Software for Windows 7 (32-bit, 64-bit):
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6ea160ww.exe

Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II for Windows 7
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7zbv19ww.exe

ThinkPad Switchable Graphics Driver for Windows 7:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vd617ww.exe

Intel Display Driver for Windows 7 (64-bit), Vista (64-bit) - ThinkPad:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7xd657ww.exe

Bei dem WLAN Adpater wird es etwas kniffliger, suche Dir auf der folgenden Seite den passenden Treiber, da ich so nicht weiß welcher WLAN Adapter bei Dir verbaut ist:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-70443


Ich hoffe die Firmware von Deinem MC-6000 ist auf der aktuellen Version (1.007). Diese sonst bei Denon herunterladen und updaten. Dazu musst Du Dich registrieren.
http://www.denondj.com/denon-dj-Club.aspx

Falls noch nicht installiert, Windows Service Pack 1 installieren!

Danach noch einmal testen ;-)
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 2:18 am
Moin Moin Elliot!

Windows Service Pack 1 ist installiert.
Grafik ist auf Grafikkarte mit eigenem Speicher (dezidiert) eingestellt, war gleich das erste was ich gemacht habe.

Vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast und mir gleich die entsperechenden Links gepostet hast.
Ich mache mich schnellstmöglich an die Arbeit und melde mich dann.
(Hoffentlich zerschieße ich da nichts)

Auf dem Mc6000 ist die aktuellste Firmware, habe mich auch schon registiert, aber ich check das nochmal.

Beatz
McFly




 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 3:47 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Habe dieses Knacksen auf meinem Laptop auch, allerdings nur wenn ich von Virtual DJ in die Windows 7 Oberfläche wechsle und dort z. B. einen Ordner öffne. Auf dem Laptop ist auch Tune Up drauf, schmeiß ich jetzt dann gleich mal runter und schau, ob sich was verändert hat.
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 6:38 am
MCJULI wrote :
Habe dieses Knacksen auf meinem Laptop auch, allerdings nur wenn ich von Virtual DJ in die Windows 7 Oberfläche wechsle und dort z. B. einen Ordner öffne. Auf dem Laptop ist auch Tune Up drauf, schmeiß ich jetzt dann gleich mal runter und schau, ob sich was verändert hat.

Willkommen im Club .... mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.

McFly
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 10:07 am
DJ-Elliot wrote :
...und sind noch weiter Programme auf dem Laptop installiert, außer VDJ.



McFly
 

Posted Tue 15 Nov 11 @ 5:34 pm
Wozu benutzt Du den DSL-Manager und FritzDSL? Diese Programme brauchst Du eigentlich nicht und die binden sich sehr stark ins System, bzw. auf die Netzwerkkarte ein. Besser den Zugang selbst über Windows 7 einrichten.
CCleaner ist ebenfalls so ein Ding was ich runterschmeißen würde.
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 12:04 am
73%