Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DMX-Splitter

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo Freunde,

es geht um die beiden DMX-Splitter
" STAIRVILLE DMX SPLITTER 4 MK II 19 Zoll " und " EUROLITE DMX SPLIT 6X ".

Habt ihr Erfahrungen damit, auf was sollte man achten, oder könnt ihr mir ander Dmx-Splitte empfehlen ?

Danke im voraus..
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 4:15 pm
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 10:32 am
Der Dmx Splitter ist sehr gut und auch nützlich im Prinzip ist es egal welchen du nimmst
In habe ein von botex
Gegen jede Regel aber 100% praxisnahe kannst du das Dmx Signal auch mit einem y Kabel splitten
Allerdings sollten dann nur identische Geräte im Dmx Set eingebaut sein und die Kabel Längen nicht zu hoch sein und man geht ein gewisses rest Risiko ein die Geräte zu himmeln
Ich habe den GLP Light Operator 24 und splitte meine beiden t4 Bars mit einem y Kabel und hatte novh nie Probleme
Binde ich jedoch noch mehr LED oder Moving Heads mit ein nutze ich ebenfalls einen Dmx Splitter

Gruß Andi
Von meinem iPad gesendet
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 3:16 pm
Also der Thomann Stairville ist wirklich in Ordnung für das Geld, vorallem splittet er direkt auf 3pol und 5pol DMX
Hab ich selbst in use
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 5:17 pm
Mahlzeit,

den Stairville kannst Du getrost nehmen. Ein DMX Splitter ist kein Hexenwert. Den können sogar Chinesen bauen.
Von Y-Verdrahtungen ist gererell Abstand zu nehmen. Allerdings weniger weil die Geräte sterben sondern weil die Gefahr mit jedem Meter Y-Leitung steigt, Signal-Echos und ähnlichen Dreck auf die Leitung zu bekommen. Elektrisch gesehen sind alle Teilnehmer auf dem DMX -Bus sowieso parallel geschaltet (es gibt sicherlich Ausnahmen. Aber dies sicherlich nur bei hochpreisigen Gerätem.)
Die vorgeschlagene Funkstrecke ist auch interessant, wenn auch etwas teurer. (gibts auch als Set = 2 Stck für 90€. 2 Stck werden auch benötigt.) Dafür spart man sich einges an Verkabelung, wenn man mit mehreren Empfängern arbeitet.

Sende Grüße
 

Posted Sat 22 Oct 11 @ 8:44 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Ich wollte mich einfach mal für euren Antworten bedanken.
Ich habe jetzt den Splitter von Stairville gehollt, funktioniert wunderbar.

gruß

esgoez
 

Posted Tue 29 Nov 11 @ 7:34 am


(Old topics and forums are automatically closed)