Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme beim Vorhören

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin.
Habe mir vor paar Tagen den Omnitronic TMC-1 Midi-Controller samt Virtuell DJ 6.0.7 LE für Hobbyzwecke zugelegt.
Um das jeweils inaktive Deck vorzuhören kam noch eine USB-Soundkarte Creative Blaster Play dazu.
Problem ist jetz folgendes:
Nach starten des Programms belege ich beide Decks und kann dann beide nach belieben vorhören, das funktioniert so 15 sek. danach ist die
USB Soundkarte tod und es kommen in größeren Abständen kurze aber intensive Lautstärkeschwankungen auf der USB Soundkarte und auf der Onboardkarte. Ist das ein simples Treiberproblem oder was Handfesteres?
Wenn ich dann das Programm neu starte gehts wieder für die paar sek....
wäre schöne wenn jemand Abhilfe schaffen kann.
MfG

Posted Wed 12 Oct 11 @ 10:47 pm
Treiberproblem der onboard soundkarte sowie der usb sk.

Ich denke mal das die die Latenzen einfach nicht bringen - also das ganze zu träge reagiert.

schau mal nach neueren Treibern oder wechsel mal den usb anschluss.

Deaktiviere evtl. Vorhandene Bluetooth/Wlan Adapter oder auch Webcams.

Die anderen Treiber muss ich erstmal auftreiben :-D aber habe das ganze am Lapi der Freundin probiert, das selbe Problem.
Dann hab ich es am Desktop PC probiert dort ging es länger allerdings benötigte ich da nicht die USB Soundkarte und dann war auch da ruhe.
Habe damit auch mehrere Betriebssysteme durch ( WIN7, Vista, XP)

Hallo zusammen.

Ich bin hier und auch im "DJ-Geschäft" ein blutiger Anfänger und versuch mich gerade überall ein bisschen schlau zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen. Bräuchte auch schnell Hilfe, weil ich am Mittwoch auf einer kleinen Veranstaltung ein bisschen Musik machen soll.

Mein Problem ist, dass ich nicht vernünftig vorhören kann!!!

Also folgendes.... Ich hab die VDJ Software 7.... installiert und direkt auf 20 Tage Pro Testversion upgegradet. Software lag bei meinem MIDI Controller JBSystems Controll 2 bei. Hab alles eingestellt: Master = Boxen, Andere SK = Kopfhörer. Master ist meine PC SK und Kopfhörer die SK des MIDI Controllers. Wenn ich jetzt ein Lied abspiele, höre ich es trotzdem, wenn ich das andere Lied auf dem anderen Deck vorhören will, mit! Es ist zwar ein bisschen leiser, aber irritiert natürlich trotzdem! Wenn die "Regler"(ich hoffe die nennen sich so) unten sind, d.h. keine Musik über die Anlage zu hören ist, kann ich beide Kanäle problemlos über Kopfhörer hören, nachdem ich das entsprechende Deck am Controller ausgewählt hab.

Ich hoffe ich hab alles so beschrieben, dass ihr mir schnell helfen könnt. Kann es eventuell sein, dass der Controller kaputt ist?

Gruß AK

(Old topics and forums are automatically closed)