Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VMS2 wird nicht erkannt - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Todai wrote :
Im ersten Moment dachte ich, dass bei uns der gleiche Fehler vorlag.
Bei mir ist es allerdings so, dass Windows den VMS2 erkennt und sogar selbstständig als primäres Audiowiedergabegerät verwendet, allerdings bekomme ich unter keinen Umständen irgendwelche Signale von der VMS in Virtual DJ rein. Das frustriert sehr, weil ich nicht weiß, an welchen Stellschrauben ich noch drehen könnte. Die Einstellungen der Asio Treiber? Besonderheiten beim Einschalten des Geräts oder der Software? Kann jemand helfen?

Windows soll sie ja eben nicht als primäres Audiogerät verwenden, da sie sonst von Windows blockiert wird. Hast du die aktuellsten Asio-Treiber installiert (Version 1.20)?

Ich habe das gleiche Problem wie Todai und habe aber heraus gefunden das ich Windows sounds abspielen kann also fahler Meldung sounds. Auch kann ich wenn ich mit Virtual Audio Repeater das Signal von den Standard Lautsprechern nehme und als Output die VMS2 nehme kann ich Musik abspielen aber die Lautstärke kann ich nur mit den schiebe Reglern und dem Master steuern und natürlich kommt alles nur auf das linke Deck sonst habe ich alles genauso wie es Todai beschrieben hat. auch habe ich viele verschiedene USB Kabeln probiert und auch die Software oft neu installiert.

Schau mal bitte ob in der Windows Systemsteuerung der Controller als Standartwiedergabegerät Audio eingetragen ist. Wenn ja bitte die interne SK deines Rechners als default einstellen....

Ich hebe meine eingebaute Soundcarte als Standard schon eingestellt gehabt. Ich habe dann probiert alles auf meinem 2. Laptop zu installieren, der Ident mit dem 1. ist nur halt nicht die selben Daten oben hat, da hat alles geklappt, ich denke es liegt daran das ich in meiner Euphorie wie das VMS2 gekommen ist es einfach an meinen Laptop angesteckt hebe ohne vorher die ASIO [ ;) ] Treiber zu installieren.

Asio...;-)
Kann gut sein...muss mal schauen ob du unter Windows StartButton das Asiopanel findest...

(Old topics and forums are automatically closed)