Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 7.0.4 / Hercules RMX unerklärlicher Absturz

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander,

am Samstag hatte ich einen Totalabsturz von VDJ. Nach einigen Stunden problemlosen Betriebs, bemerkte ich, daß die CPU Auslastung fast dauernd im roten Bereicht war. (Normalerweise habe ich bei beinem DualCore Notebook hier nur wenige Prozente Auslastung)
Und plötzlich kackte VDJ komplett ab, mitten im Lied, und der Rechner fuhr runter!!
Nach anschließendem Neustart funzte wieder alles völlig normal !?
Kann man rausfinden, was da passiert ist?

Gruß Svengus

Posted Mon 29 Aug 11 @ 11:56 am
wenn der Rechner runter fuhr - ist dem lappi zu heiß geworden - ggf. findest du da unter der System erereignissanzeige weitere infos!

Ich glaube nicht dass es dem Laptop zu heiss war. Nach dem Neustart ist er ja sofort mehere Stunden einwandfrei weitergeleaufen!

Hat sich vllt irgend ein Programm aktualisiert, welches den Neustart eingeleitet hat?

Nicht das ich wüsste. Ich hatte das WLan abgeschaltet. Es muss ja auch einen Grund geben, warum die CPU Auslastung lange Zeit so extrem hoch war.

ja dann wird irgend ein programm dafür gesorgt haben das dies auch benötigt wird - vdj würde ich da ausschließen sondern eher etwas anderes vermuten.

dann kanns durchaus sein das er zu warm wurde - wenn danach wieder alles im grünen bereich war(CPU) usw kühlt er ja runter ..

Ich habe den Fehler ausfindig machen können:
laut Windoof Fehlerbericht hat WLan zu einem Shutdown geführt - warum auch immer...
Ich habe jedenfalls das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt und hoffe dass jetzt Ruhe ist.

Gruß, Svengus

(Old topics and forums are automatically closed)