Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: neuer laptop kommt mittwoch was ist zu beachten?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

so folgendes.

laptop wird dieser hier. HP 625

Athlon II P360 2x 2.30GHz • 1024MB • 320GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 4200 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • SD-Card Slot • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Linux • Li-Ionen-Akku • 2.49kg • 12 Monate Herstellergarantie

allerdings mit 8GB ddr3 ram

ich betreibe kein videomixing, wobei das drin sein sollte.

angeschlossen sollen 2 cdj 400 werden.

betriebssystem wird win 7 64bit

was muss ich beachten? (einstellungen windoof)

und vorallem in vdj.

cdj wdm laufen lassen oder mit deren asio treibern?

hier @ home kollidieren die cdj asio mit meiner conectiv, die ist allerdings beim gig nicht angeschlossen.
der lappi bekommt nen externen lappi kühler per usb, die cdj solten direkt betrieben werden können denke ich

Posted Mon 25 Jul 11 @ 11:52 am
energiesparmodus aus.
das ist schonmal die halbe miete ;)

LG
Thomas

ok also ebnergieeinstellungen auf höchstleistung und in den eigenschaften das auschalten von hdd und usb ports untersagen. richtig?

jappa

:)

Beim Gig W-LAN und Virenscanner abschalten. Unter Win7 64Bit brauchst Du nicht viel einstellen, außer wie bereits beschreiben die Energiesparoptionen auf Höchstleistung einstellen.

Ich habe mir noch das RegTool von VDJ heruntergeladen und den HistoryTimer auf 90 eingestellt, so wird nicht gleich jeder Song den man nur vorhört als gespielt markiert.

ahh das wäre auch praktisch für den desktop rechner :) werd mirs tool mal ansehen :)

und in vdj selbst? wie würden die einstellungen da aussehen?

??????????

Naja, bei den VDJ Einstellungen kommt es schon drauf an welchen Contoller du verwendest. Demnach solltest du dein eigenes Mapping machen. Auch sonst kommt es drauf an, ob du z.B. mit Covern arbeitest, wie diese in die MP3s eingunden sind, usw.

Da kann man keinen pauschalen Tipp geben, dafür sind die Einstellungen und die verwendeten Geräte einfach zu umfangreich.

hase, lies mal

2x cdj 400

externer mixer.

habe 3x usb. 2 rechts 1 links

frage ist ob ich die cdj wdm laufen lasse oder über integrierten asio. wobei ich aufm desktop den pio asio treiber als fehlerhaft ansehe

wie wärs wenn du das ganze einfach mal zu dir kommen lässt, alles anschliesst und installierst und erst dann nach lösungen suchst wenn du es dann auch 1:1 testen kannst? alles andere ist (in meinen augen) etwas sinnlos.

Braenzu

ist doch alles hier ;) :) bis auf der mixer.. aber die cdj kann ich schon anschliessen am lappi

(Old topics and forums are automatically closed)