Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Homepage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt bzw. ob ggf. der ein oder andere eine besitzt und mir weiterhelfen kann.

Ich habe die Tage mir eine Homepage erstellt.

Nun meine Frage an euch.

Man darf doch bestimmt nicht alles auf einer Homepage veröffentlichen oder? Darf ich z.b. das Virtuell DJ Zeichen dort anbringen?

Weiß jemand wo man vielleicht Richtlinien nachlesen kann ,,Was man darf und was nicht'' ?

Habe jetzt keine professionelle Homepage. Möchte nur, dass jeder nachlesen kann was es bei neues gibt in Sachen Musik und was anstehen wird Events etc.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sie ja mal besuchen und mir ein kleines Feedback geben :)

www.dj-den-wo.de

Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Dj Den Wo

Posted Tue 07 Jun 11 @ 10:04 am
AFAIK darfst du sehr gern das virtual dj logo auf deiner homepage anbringen solange es keine seite mit verbotenen sachen (illegale downloads, ponografie, etc) ist. hier auf der homepage findest du sogar die logos in großen auflösungen.
ich zb. habe das VDJ logo sogar auf meinen visitenkarten.

im optimalfall fragst du einfach bei den rechinhabern an, wenn du dir unsicher bist.
das du keine eigenen mixes zum download bereitstellen darfst, sollte jedoch klar sein, außer die musik ist frei zugänglich!

gruß, dominik

Hey

okay super. Gut zu wissen :)

Aber jedes andere Lied darf ich doch auch nicht veröffentlichen ohne Zustimmung oder?

Weißt du vielleicht wie ich dieses Facebook Logo ,,Gefällt mir'' drauf bekomme??

LG

http://developers.facebook.com/docs/plugins/

da den "like button" auswählen, einstellungen auswählen bzw. deine website-url angeben und am ende den generierten code einfügen.

wenn du dir einen facebook-account zulegst, kannst du zb auch deine facebook aktivität auf deiner seite streamen.

Zu Facebook Codes.
Bei mir kommt da die Meldung, dass nur veryfizierte Entwickler die Seite benutzen können (sinngemäß)

Weiß jemand einen Generator, der ein deutsches "gefällt mir" erstellt?

lg Stefan

Quote :
How do I display the Like button in different languages?
If you are using the XFBML version include the language code when you instantiate the library. Replace ‘en_US’ in this line with the correct locale code:

'//connect.facebook.net/en_US/all.js';
If you are using the Iframe version include a locale parameter with the proper country code in the src URL. Example:

src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?locale=fr_FR&..."
You may need to adjust the width of the Like button to accommodate different languages.

Du müsstest also je nachdem welche der beiden Varianten du wählst den deutschen Landescode

de_DE

eingeben.

In diesem Beispiel wäre das:

'//connect.facebook.net/de_DE/all.js';

oder

src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?locale=de_DE&..."

@Wolle:

Also was man darf und was nicht, habe ich in einer Zusammenfassung noch nirgends gelesen.
Allgemein bekannt sein dürfte aber, dass

• man keine fremden Inhalte, egal ob Bilder, Soundfiles, Texte oder sonstiges ohne erlaubnis der Rechteinhaber, auf seiner Seite veröffentlichen darf
  • man möglichst den W3C Richtlinien für Webdesign seine Seite gestallten sollte. Stichwort SEO und barrierefreie Webinhalte
  • man ein Impressum benötigt. Zwischen privaten und geschäftlichen Seiten ist hierbei zu unterscheiden. Erste gute Informationen gibt z.B. diese Seite --> Informationen zum Telemediengesetz
  • man bei Seiten wie deiner, die Nutzerdaten speichern, wie bspw. Email etc. unbedingt den Datenschutz und die Vorschriften beachten Informationen zum Datenschutz sollte

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber hast ja auch einiges zum lesen jetzt :)

Super danke dir.

Ja das stimmt. Da gibts einiges zu lesen :))

LG

So ich wollte mir endlich auch eine erstellen ,
was meint ihr denn gehört da alles rein ... angedacht war
Home Bio Referenzen Gallery und nun der Knackpunkt , darf isch die Links zu den mitschnitten der livesets im radio dort mit einbringen ?
Was gehört noch mit rein ....?
gruß oli

Naja, du solltest dir die Frage stellen, was wollen deine Besucher wissen?
Und über was willst du sie informieren?
Wer soll die Zielgruppe sein?
Willst du was anbieten/ verkaufen? Dienstleistung?
Oder eher so eine Art Blog über deine Mixes oder Arbeit als DJ.

Hängt halt immer davon ab, was du mit der Seite ausdrücken willst.

Willst ne eigene Community aufbauen etc....

Eine Frage meinerseits:

Was könnt ihr als Webspace empfehlen?

- Kostenlos ?
- Wieviel Webspace wird zur Verfügung gestellt?

Gruß
Cw

wbbrothers wrote :
Eine Frage meinerseits:

Was könnt ihr als Webspace empfehlen?

- Kostenlos ?
- Wieviel Webspace wird zur Verfügung gestellt?

Gruß
Cw

Kommt drauf an was du willst, wenns nur so eine Hobbyseite werden soll, reicht ein kostenloser Webhost.
Sollte es was ordenliches sein, kommts drauf an mit was du deine Seiten erstellst (php/mysql, usw) und was du darauf alles platzieren willst (Demovideos, Partybilder) kommt drauf an wieviele Daten du online stellen willst, jedenfalls solltest du genug Reservern was die Grösse/Webspace betrifft haben, und der Webhost sollte NICHT von 1&1 sein!

LG Rayman

Generell hatte ich mir das wie oben beschrieben gedacht , also hintergrund informationen , booking möglichkeiten , nen gästebuch und auch eine verlinkung zu meinen sets wie auch zum radio .
Ich habe zwar jemanden der das für mich macht aber der braucht input was ich will ... hmmm wenn ich das selber mal wüßte ...

Ich bin schon seit Jahren hier:
www.domaingo.de

Incl. php, mysql, massig Space, unbegrenter Traffic, zig anlegbare Mailadressen...

Jup raynet hat völlig recht.
Das sollte man schon wissen.
Heutzutage kommt man zumindest um genügend Webspace + mySQL nicht rum.

Selbst die ganzen "Baukästen" wie Joomla, Wordpress, Typo3 etc verlangen ja schon ne Datenbank im Hintergrund.
Man kann das zwar auch alles mit Textfiles machen, aber hierfür schon vorgefertige gute Scripte finden ist schwer.

Außerdem ist es bei dem meisten Hostern auch so, je größer das Paket ist, welches du bei denen mietest, desto weniger User sind auch auf einem Server. Heißt also, weniger Performanceprobleme.

Zum Thema Content Management möchte ich aber kurz mal ein Statement loswerden was mir echt am Herzen liegt.

Wer vor hat sich eines der bekannten wie z.B. Joomla, Wordpress, Typo3, ... zu nutzen der möge bitte nicht vergessen das auch hier regelmässig updates fällig werden !!!

Es gibt zig tausend ungepflegte Sites die innerhalb kürzester Zeit gehackt werden und dann ist die ganze investierte Arbeit für die Füsse...

Gruß, Heiko

Ich hab da eine Frage vlt könntet ihr mir helfen kann ich einen 4 Kanal Mixer
bei meiner Hercules RMX oder an meinen computer anschließen bzw. oder welchen Mixer
Könnt ihr mir empfehlen bitte um weitere Informatioen oder Links danke für eure Hilfe im Vorraus

;)

Hallo allezusammen,
bitte auchdaran denken, dass bei gewerblicher Tätigkeit ein Impressum vorhanden sein soll.
Michael 9990: und auf welcher Hompage möchstest du ihn anschliessen?
Mal im Ernst: Deine Frage hat nichts mit dem Thread zutun.

MfG
Gerdio

@Michael - mach bitte einen neuen Beitrag zu dem Thema auf. Deine Frage hat so absolut gar nichts mit dem Originalbeitrag zu tun.....

Schreib bitte auf jeden Fall mal welche Version von Virtual DJ Du verwendest, und was Du eigentlich genau machen willst.

Gruß, Heiko

[closed]

(Old topics and forums are automatically closed)