Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MK 4 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo erst mal ich habe da mehrer fragen. Habe Die MK 4 gekauft.
1. Wie stelle ich meine Soundkarte ein das ich vorhören kann?
Also ich bekomm das nur so hin das ich auf dem Kopfhörer beide Tracks Gleichzeitig höre und bei der DJ Contole mp3 war es anderes.
2. Was für werte muß ich bei dem Jog Sensitvität (Scratchen) eingeben damit ich richtig scratchen kann.
3. Wie kann ich bei der MK4 die Effecte austauschen, also die tasten anderes belegen?
4. wie bekomm ich mein Mic angeschlossen (Einstellung) das es auch wirklich geht ohne ein anderes Prog. anzuschalten?
Ich hoffe das sind nicht zu viele fragen und hoffe auch das ich vernünftige Antworten bekomme.
Ich danke schon mal im vorraus ;-)
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 1:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
19kuki85 wrote :

1. Wie stelle ich meine Soundkarte ein das ich vorhören kann?
Also ich bekomm das nur so hin das ich auf dem Kopfhörer beide Tracks Gleichzeitig höre und bei der DJ Contole mp3 war es anderes.


Benutzerhandbuch!
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Mk4/DJ_Console_Mk4_GER.pdf
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Mk4/VirtualDJ_6_Mk4_Manual/03_Deu_VDJ_DJC_Mk4_Manual.pdf

19kuki85 wrote :
2. Was für werte muß ich bei dem Jog Sensitvität (Scratchen) eingeben damit ich richtig scratchen kann.


Jeder hat ein anderes Gefühl, also einfach ausprobieren.

19kuki85 wrote :
3. Wie kann ich bei der MK4 die Effecte austauschen, also die tasten anderes belegen?


Geht mit der LE, soviel wie ich weiß, nicht! Erst mit der PRO FULL.

19kuki85 wrote :
4. wie bekomm ich mein Mic angeschlossen (Einstellung) das es auch wirklich geht ohne ein anderes Prog. anzuschalten?


Benutzerhandbuch!
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Mk4/DJ_Console_Mk4_GER.pdf
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Mk4/VirtualDJ_6_Mk4_Manual/03_Deu_VDJ_DJC_Mk4_Manual.pdf

 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 2:57 am
Ein Kollege hat mir die 7 Pro drauf gemacht, also müsste es ja gehen oder aber wie?
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 4:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 5:01 am
Was ist nicht legeal ich hab doch zwei voll versionen die bei mir nicht liefen. Und er hatte es auch versucht und darauf hin hat er mir seins drauf gemacht, verdiene damit ja kein Geld sondern nutzte es nur für Private zwecke, wenn alles läuft will ich es mir ja selber Kaufen... Nur will ich wissen wie es so Läuft und mit der Demo geht es leider micht mit den einstellung etc.
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 5:23 am
Es ist NICHT LEGAL eine gekaufte Version an wen anderes weiterzugeben!
Du hast 2 Vollversionen? Die sind hier aber nicht registriert. Ich sehe lediglich die Registrierung EINER LE-Version!
Bitte bedenken:
Pro-Version gibt´s nur hier, die Registrierung wäre nach kauf sofort für jeden sichtbar.
Du bist hier im hersteller-Forum, im offiziellen! Und sagst selber, das hier etwas nicht erlaubtes passiert, nämlich Software-Weitergabe. Das könnte Ärger für Dich und Deinen Freund bedeuten!
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 7:22 am
Ich habe zwei 5 er versionen und ich habe lediglich gesagst das wir dei Pro version nur zum testen wegen der einstellung und so weiter drauf gemacht haben und das, wenn es einwandfrei läuft das ich es mir selber hole. Mit der Demo geht das ja nicht mit denn einstellungen.
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 12:44 pm
Na toll jetzt weiß ich auch warum das alles nicht geklappt hat. Es war auch eine Test version oder so. Wie kann ich denn meine alte Hercules DJ MP3 Console Registrieren darunter steht keine Serien Nummer, denn auf der treiber CD ist die andere Voll version. Würde das alles mal registrieren lassen.
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 3:13 pm
19kuki85 wrote :
Wie kann ich denn meine alte Hercules DJ MP3 Console Registrieren darunter steht keine Serien Nummer

Wenn du der Vollständigkeit halber auch deine alte Hercules DJ MP3 Console registrieren möchtest:
Die zugehörige Seriennummer findest du im Handbuch oder auf der CD-Hülle.

19kuki85 wrote :
denn auf der treiber CD ist die andere Voll version.

Auf der Original-CD, die du von Hercules zu deiner DJ Control MP3 mitbekommen hast, ist bestimmt keine Vollversion von VirtualDJ!
Dir wurde mitgeliefert: VirtualDJ® 3 - Hercules® DJ Control Edition.

19kuki85 wrote :
Würde das alles mal registrieren lassen.

Trial- und andere Versionen kann man nicht registrieren.
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 3:28 pm
Super das habe ich beides nicht mehr hab mir ja extra deswegen die mk4 gekauft, weil die treiber auch nicht mehr unter Vista laufen aber du hast recht auf der CD steht
- Driver release 1.0
- Virtual DJ 3 DJ Controle
etc. ;-) aber als ich das damals alles Insterliert hatte stand da immer beim öffnen von VDJ... VDJ5
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 3:38 pm
Also kann ich meine Console auch nicht registrieren oder wie?
Werde mir morgen VDJ 7 kaufen damit ich mal die ganzen einstellungen machen kann die ich brauch.
Ist eigentlich in der MK4 eine ASIO karte drin?
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 3:38 pm
19kuki85 wrote :
Ist eigentlich in der MK4 eine ASIO karte drin?

*Stups* http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/125/dj-console-mk4

19kuki85 wrote :
Werde mir morgen VDJ 7 kaufen damit ich mal die ganzen einstellungen machen kann die ich brauch.

Aber du meinst schon die PRO Full ? Die gibts aber nicht im M****-Markt, sondern nur hier.
Ich meine nur mal so, nicht dass du dich wunderst. Die PRO Basic unterstützt keine Controller.
Gehe nicht über Los, sondern über: "Upgrade to VirtualDJ Pro".


 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 4:16 pm
Wo für ist der Asio Treiber gut? Habe doch keine Asio Karte.
 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 1:02 am
 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 10:53 am
thomgeePRO InfinityMember since 2011
Mein MK4 oder mein VDP spinnt

Während einer Sessio nist das schlimmste passiert was passieren kann - Ton weg!
Gott sei Dank hatte ich mein iPhone mit einem player und ener guten Playlist dabei.

Währenddessen konnte ich versuchen das Notebook (MBP 4,1 2,5 Ghz 4GB RAM) wieder mit dem MK4 zum laufen zu bringen. Hierbei habe ich festgestellt, dass der Treiber wohl keinen Kontakt herstellt, oder nicht richtig, denn ich kann das Controlerpanel starten, aber kein Gerät auswählen und damit nicht konfigurieren.
Auch die Installation des neusten Treibers hat nicht geholfen. Da ich dachte es wäre vielleicht das Update auf die neue Version von VDP habe ich mit Timemachine die alte Version wieder hersgestellt, kein erfolg :(

Neues Kabel, Kontakte gereinigt, nichts

ABER !!

Wenn ich in VDP die Einstellungen für die Soundkarte auf Advances Config stell eund die Hercules Konsole auswähle, und dem Master und Headphone die Kanäle zuweise, dann geht es.
Ein Mapping funktioniert weiter nicht - auch keine Konfig via Controlerpanel

Kann mir jemand helfen? ichhabe schon den nächsten Auftritt und würde gern die komplette Leistung nutzen können
 

Posted Mon 30 May 11 @ 8:29 pm
thomgeePRO InfinityMember since 2011
hoppla das sollt ein neuer Post werden .. kann den jemand löschen .. danke ...
 

Posted Mon 30 May 11 @ 8:31 pm
Hallo, habe mal eine Frage
Ich habe mir den MK4 von Hercules gekauf mit V-DJ LE Version dann zusätzlich V-DJ 7 Broadcoster gekauft MK4 unterstützt nur die ersten 10 minuten ,habe mir dann die V-DJ 7 Pro basic Edition 2012 gekauft und auch die unterstütztnur 10 minuten den Controller was kostet dann die Vollversion ? und wer verwendet diese schon mit dem MK4 von Hercules
 

Posted Wed 14 Mar 12 @ 8:35 am
 

Posted Wed 14 Mar 12 @ 9:06 am
Danke für die Tips DJFrankyP so habe meine Basic Pro auf Pro Full für 200€ umgestellt naja freute mich schon auf den Abend und als es los ging waren meine beiden Umstell-Taster auf dem MK4 für line/in 1/2 und3/4 ohne funktion also nichts mit externen Audioquellen einspeisen ,habe dann wieder Zähneknirrrrrrschend meine VDJ 7 LE benutzt was fürn rückschlag.......! So nun meine neue Frage wie und wo oder geht das überhaupt einzustellen bei der MK4 mit VDJ 7 PROFULL ??????Danke schonmal für die Antworten . tollerhechti
 

Posted Mon 19 Mar 12 @ 6:54 pm
tollerhechti wrote :
Danke für die Tips DJFrankyP so habe meine Basic Pro auf Pro Full für 200€ umgestellt naja freute mich schon auf den Abend und als es los ging waren meine beiden Umstell-Taster auf dem MK4 für line/in 1/2 und3/4 ohne funktion also nichts mit externen Audioquellen einspeisen ,habe dann wieder Zähneknirrrrrrschend meine VDJ 7 LE benutzt was fürn rückschlag.......! So nun meine neue Frage wie und wo oder geht das überhaupt einzustellen bei der MK4 mit VDJ 7 PROFULL ??????Danke schonmal für die Antworten . tollerhechti


Registrier doch bitte deine Pro Full hier: http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Für dein Problem musst du in die Advance Config.
LineIn 1 -> Input 1&2
LineIn 2 -> Input 3&4
Master -> Output 1&2
Headphones -> Output 3&4

Dann kann es sein, dass du unter Umständen etwas am Mapping ändern musst.
 

Posted Mon 19 Mar 12 @ 7:15 pm
83%