Moin ..
ich habe mir so eben Virtual DJ 7 Broadcaster gekauf.
Mogelpackung ?
Voller Vorfreude habe ich VDJ Installiert ein bisschen mit gespielt und dann meiner Herkusel MK2 angeschlossen..
was nicht gerade zu meiner freude begetragen hat !!!!!!!!!!!!!
Just in diesem moment hab ich es bereut ..diese Anschaffung gemacht zu haben ..denn es kam folgende Meldung:
Ein Externer DJ Controller wurde erkannt.
Externe DJ Controller werden nur in der Pro Version supportet.
Bitte gehen Sie auf www.virualdj.com für mehr Informationen zu Ihrem Produkt undderen Upgrade Preise.
(Ihr Controller wird in dieser Version 10 min unterstützt)
Ich finde es , gelinde gesagt, eine SAUEREI !!
Kann ich über Mapper eine Manuelle Einstellung vornehmen ??
ich habe mir so eben Virtual DJ 7 Broadcaster gekauf.
Mogelpackung ?
Voller Vorfreude habe ich VDJ Installiert ein bisschen mit gespielt und dann meiner Herkusel MK2 angeschlossen..
was nicht gerade zu meiner freude begetragen hat !!!!!!!!!!!!!
Just in diesem moment hab ich es bereut ..diese Anschaffung gemacht zu haben ..denn es kam folgende Meldung:
Ein Externer DJ Controller wurde erkannt.
Externe DJ Controller werden nur in der Pro Version supportet.
Bitte gehen Sie auf www.virualdj.com für mehr Informationen zu Ihrem Produkt undderen Upgrade Preise.
(Ihr Controller wird in dieser Version 10 min unterstützt)
Ich finde es , gelinde gesagt, eine SAUEREI !!
Kann ich über Mapper eine Manuelle Einstellung vornehmen ??
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:07 pm
pete_the_beat1 wrote :
Moin .. Mogelpackung ? Ich finde es , gelinde gesagt, eine SAUEREI !!
Da steht alles drin: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Hardware support -> MIDI/HID Controller/Mixer Support: X
Und nun? Noch irgendwelche Fragen? ^^
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:18 pm
Und nun? Noch irgendwelche Fragen? ^^
Witzig .. wenn man in Meadia Mark steht .. kann man das nicht mal eben nachsehen .. !!
UNd was kann ich nun machen ?? AUSSER 290 Euronen auszugeben ??
Witzig .. wenn man in Meadia Mark steht .. kann man das nicht mal eben nachsehen .. !!
UNd was kann ich nun machen ?? AUSSER 290 Euronen auszugeben ??
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:28 pm
Wenn du auf die Pro updates musst du durch deine Broadcast Version nicht mehr 290€ zahlen, bekommst nen dicken Rabatt.
Allerdings wieviel genau kann ich dir jetzt nicht sagen :/
MfG don_peat
MfG don_peat
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:31 pm
Wenn du auf die Pro updates musst du durch deine Broadcast Version nicht mehr 290€ zahlen, bekommst nen dicken Rabatt.
MfG don_peat
jAA stimmt..
Nur noch 222.57 € geht ja noch ;O)
MfG don_peat
jAA stimmt..
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:34 pm
Software ist im allgemeinen vom UMTAUSCH (also bei Nichtgefallen/ Fehlkauf) ausgeschlossen.
Fragen kannste ja trotzdem, vielleicht bekommst du einen Gutschein.
Aber Hoffnung möchte ich dir keine machen, besonders wenn du dort genau so impulsiv auftrittst wie hier.
P.S.
Eben zwischenzeitliche Posts gesehen: Na denn viel Spaß mit der PRO!
Aber Hoffnung möchte ich dir keine machen, besonders wenn du dort genau so impulsiv auftrittst wie hier.
P.S.
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:34 pm
Software ist im allgemeinen vom UMTAUSCH (also bei Nichtgefallen/ Fehlkauf) ausgeschlossen.
P.S.
Na ja .. was heißt impulsiv.. wollte meine mk2 anschließen und dann sowas ..
wie viel spaß mit der pro ..
kann ich die broadcast "austricksen" evtl. mit mapping .. ??
P.S.
Na ja .. was heißt impulsiv.. wollte meine mk2 anschließen und dann sowas ..
wie viel spaß mit der pro ..
kann ich die broadcast "austricksen" evtl. mit mapping .. ??
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:40 pm
pete_the_beat1 wrote :
Man braucht ja sich ja auch nur mal um zu schauen was die Konkurenz kostet, die dann bei weiten noch nicht mal das bietet was vdj für den Preis bietet ;)
Posted Fri 03 Dec 10 @ 12:40 pm
Nein Austricksen tun wir hier schon mal gar nicht - außerdem gehts eh nich mit der Broadcast ;)
Posted Fri 03 Dec 10 @ 2:04 pm
Sorry, aber ein klein wenig Eigeninitiative sollte man vor dem Kauf schon vorraussetzen - oder ?
Wenn ich mir eine DVD kaufe steht da auch nicht drauf das ich zum abspielen einen DVD Player brauche. Man kann halt nicht für jeden alle Funktionen draufschreiben. Im Zweifel ist Fragen die beste Lösung. Wenn man dann falsch beraten wurde kann man das wenigstens reklamieren.
Mal abgesehen davon das der Rabatt mehr ist als die Version gekostet haben dürfte. D.h. man verliert gar nix weil man den Kaufpreis einer kleineren Version voll angerechnet bekommt.
Gruß, Heiko
Wenn ich mir eine DVD kaufe steht da auch nicht drauf das ich zum abspielen einen DVD Player brauche. Man kann halt nicht für jeden alle Funktionen draufschreiben. Im Zweifel ist Fragen die beste Lösung. Wenn man dann falsch beraten wurde kann man das wenigstens reklamieren.
Mal abgesehen davon das der Rabatt mehr ist als die Version gekostet haben dürfte. D.h. man verliert gar nix weil man den Kaufpreis einer kleineren Version voll angerechnet bekommt.
Gruß, Heiko
Posted Fri 03 Dec 10 @ 6:50 pm
bei uns bei MM kostet die Broadcaster gerade mal 14.99.
sollte jedem klar sein das dies nicht die vollversion ist...
ich kenne die verpackung nicht, aber ich gehe mal davon aus , das bestimmt draufsteht was diese version kann.
denke nicht das da was von controllern drauf steht..
lieben gruss
thomas
sollte jedem klar sein das dies nicht die vollversion ist...
ich kenne die verpackung nicht, aber ich gehe mal davon aus , das bestimmt draufsteht was diese version kann.
denke nicht das da was von controllern drauf steht..
lieben gruss
thomas
Posted Sat 04 Dec 10 @ 2:08 am
Mann sollte noch erwähnen das dies KEINE Boxed Version von Atomix ist ! Avanquest ist ein deutscher Lizenznehmer der in eigener Rechnung Lizenzen verkauft. Auf der Verpackung steht ja normalerweise auch Avanquest drauf.
D.h. wenn da was falsches draufsteht auf dem Karton sollte man sich beim Anbieter Avanquest beschweren.
Gruß, Heiko
D.h. wenn da was falsches draufsteht auf dem Karton sollte man sich beim Anbieter Avanquest beschweren.
Gruß, Heiko
Posted Sat 04 Dec 10 @ 5:20 am
Guten Abend Leute, bevor ich mich auch verkaufe, wollte ich euch fragen ob mein Vorhaben mit der Software funktioniert bzw. ob das hier jemand weiß.
Ich bräuchte die Software eigentlich nur um Radio zu machen, also die Broadcast Version:
http://www.weltbild.de/3/16424106-1/software-games/virtual-dj-7-home-cd-rom.html
Nun bin ich mir aber nicht sicher wegen der Mischpult Unterstützung.
Ich habe generell für Skype, Podcasts etc. an meinem PC ein U-Control USB-Interface, das an einen Mixer Xenyx502 angeschlossen ist.
Kann ich das benutzen bzw. unterstützt das Programm mein "Equipment" ?
Gedacht war es eben, das ich in der Sendung reden kann und ab und an eben einen Titel abspielen kann und das Ganze eben zu einem Icecast-Server streamen kann.
Danke euch mal im voraus.
Ich bräuchte die Software eigentlich nur um Radio zu machen, also die Broadcast Version:
http://www.weltbild.de/3/16424106-1/software-games/virtual-dj-7-home-cd-rom.html
Ich habe generell für Skype, Podcasts etc. an meinem PC ein U-Control USB-Interface, das an einen Mixer Xenyx502 angeschlossen ist.
Kann ich das benutzen bzw. unterstützt das Programm mein "Equipment" ?
Gedacht war es eben, das ich in der Sendung reden kann und ab und an eben einen Titel abspielen kann und das Ganze eben zu einem Icecast-Server streamen kann.
Danke euch mal im voraus.
Posted Mon 06 Dec 10 @ 3:27 pm
frank7777 wrote :
Kann ich das benutzen bzw. unterstützt das Programm mein "Equipment"?
Kann ich das benutzen bzw. unterstützt das Programm mein "Equipment"?
Kurz gesagt: Die Broadcast-Version wird für dein Vorhaben nicht reichen.
Siehe hier: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Für dein Vorhaben, die Nutzung eines USB-Controllers und DJ-Software, wirst du also VirtualDJ Pro FULL benötigen.
Posted Mon 06 Dec 10 @ 6:23 pm
Danke für die Antwort habe ich leider befürchtet. Ne also ~300 Euro sind mir für mein Vorhaben einfach zu viel. Für DJ´s ist die Software garantiert ihr Geld wert aber für mich wäre diese zu Umfangreich und mit 300 Euro einfach too much :D
Posted Tue 07 Dec 10 @ 12:26 am
Hast du denn zu deiner Hercules MKII keine LE Version bekommen?
Posted Tue 07 Dec 10 @ 12:56 am
frank7777 wrote :
Danke für die Antwort habe ich leider befürchtet. Ne also ~300 Euro sind mir für mein Vorhaben einfach zu viel. Für DJ´s ist die Software garantiert ihr Geld wert aber für mich wäre diese zu Umfangreich und mit 300 Euro einfach too much :D
Deine Soundkarte kannst du anschließen und über ein externes Mischpult wieder zurück zur Soundkarte mischen, aber ein Controller wird nur mit der mitgelieferten LE Version oder mit der PRO Version unterstützt.
Schau dir doch mal den AA VMS4 mit Virtual DJ LE Version und intgriertem Mischpult an...
Posted Tue 07 Dec 10 @ 1:00 am
Mmhhh Controller...?
Sorry aber nicht das wir aneinander vorbei reden...
Ich möchte solch ein System nutzen:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_behringer_podcast_studio_usb_p119260.html
Der "Controller": http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm
Dient eigentlich nur dazu das Mischpult über USB an die Soundkarte zu senden?
Also alles was an Musik von meinem PC läuft, kommt eben über USB zu meinem Mixer, glaub ich mal :D
Und somit an meine Kopfhörer oder Boxen. Es soll einfach nur möglich sein mit dem Mikro das am Mixer(XLR) über USB-Interface an die Soundkarte? gesendet wird und durch das Programm eben ins Netz gestreamt wird und eben die Musik wenn ich die laufen lasse. Sonst brauch ich nix :)
Sorry aber nicht das wir aneinander vorbei reden...
Ich möchte solch ein System nutzen:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_behringer_podcast_studio_usb_p119260.html
Der "Controller": http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm
Dient eigentlich nur dazu das Mischpult über USB an die Soundkarte zu senden?
Also alles was an Musik von meinem PC läuft, kommt eben über USB zu meinem Mixer, glaub ich mal :D
Und somit an meine Kopfhörer oder Boxen. Es soll einfach nur möglich sein mit dem Mikro das am Mixer(XLR) über USB-Interface an die Soundkarte? gesendet wird und durch das Programm eben ins Netz gestreamt wird und eben die Musik wenn ich die laufen lasse. Sonst brauch ich nix :)
Posted Tue 07 Dec 10 @ 2:13 am
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es so funktioniert.
Du willst also mit VDJ die Musik "abspielen" und über die Soundkarte in das Podcast Studio bringen um darüber das zu streamen?
Ob das geht, mußt Du bei Behringer nachfragen bzw. ausprobieren, da hier das Podcast Stdio ausschlaggebend ist.
Um bei VDJ zu bleiben, wäre evtl. für Dich die BASIC Version interessant.
Dazu eine ASIO Soundkarte mit MIC Anschluß und Du kannst alles das machen was Du willst.
Evtl. dazu einen kleinen günstigen Mixer, aber mit Mic Eingang und Du bist bestens gerüstet.
Du willst also mit VDJ die Musik "abspielen" und über die Soundkarte in das Podcast Studio bringen um darüber das zu streamen?
Ob das geht, mußt Du bei Behringer nachfragen bzw. ausprobieren, da hier das Podcast Stdio ausschlaggebend ist.
Um bei VDJ zu bleiben, wäre evtl. für Dich die BASIC Version interessant.
Dazu eine ASIO Soundkarte mit MIC Anschluß und Du kannst alles das machen was Du willst.
Evtl. dazu einen kleinen günstigen Mixer, aber mit Mic Eingang und Du bist bestens gerüstet.
Posted Tue 07 Dec 10 @ 3:17 am
Da spricht der Herr der Radioshowbühnen!!! ;)
Posted Tue 07 Dec 10 @ 3:50 am