Hallo allerseits,
die Vorhörlautstärke (die Funktion unter dem Browser meine ich) hat die gleiche Lautstärke, als wenn ich die Gain Regler der Kanäle auf 12 Uhr stehen habe. Kann man die irgendwo getrennt einstellen? (Mapper, Registry etc.)
Ich habe meine Sammlung auf durchschnittlich 93db mit mp3Gain erstellt, so dass ich die Gainregler schon noch etwas aufdrehen könnte um an die 0dB zu kommen. Der Effekt ist aber dann, dass die Vorhörlautstärke nicht das Gain mitmacht, also viel Leiser ist, als wenn ich am Deck den geladenen Song vorhöre. Wenn ich den Kopfhörer so einstelle, dass das Vorhören klappt und ziehe den Song dann ins Deck hauts mir fast das Trommelfell raus....
Viele Grüße
Stefan Franz
die Vorhörlautstärke (die Funktion unter dem Browser meine ich) hat die gleiche Lautstärke, als wenn ich die Gain Regler der Kanäle auf 12 Uhr stehen habe. Kann man die irgendwo getrennt einstellen? (Mapper, Registry etc.)
Ich habe meine Sammlung auf durchschnittlich 93db mit mp3Gain erstellt, so dass ich die Gainregler schon noch etwas aufdrehen könnte um an die 0dB zu kommen. Der Effekt ist aber dann, dass die Vorhörlautstärke nicht das Gain mitmacht, also viel Leiser ist, als wenn ich am Deck den geladenen Song vorhöre. Wenn ich den Kopfhörer so einstelle, dass das Vorhören klappt und ziehe den Song dann ins Deck hauts mir fast das Trommelfell raus....
Viele Grüße
Stefan Franz
Posted Wed 01 Dec 10 @ 9:00 am
Die Vorhörlautstärke kann u.a. hier eingestellt werden:
(Standard Skin VDJ PRO 2 Decks)

???
Ich nutze diese Funktion im Browser nur zum schnellen(!) Reinhören in einen Track.
Eingestellt (gegaint) wird ein Track bei mir immer im Deck!
(Standard Skin VDJ PRO 2 Decks)

stefan-franz wrote :
Wenn ich den Kopfhörer so einstelle, dass das Vorhören klappt und ziehe den Song dann ins Deck hauts mir fast das Trommelfell raus...
???
Ich nutze diese Funktion im Browser nur zum schnellen(!) Reinhören in einen Track.
Eingestellt (gegaint) wird ein Track bei mir immer im Deck!
Posted Wed 01 Dec 10 @ 10:52 am
Dieser Level ist aber allgemein für den Kopfhörer. Ich suche eine separate Einstellmöglichkeit für das schnelle vorhören.
Viele Grüße
Stefan Franz
Viele Grüße
Stefan Franz
Posted Wed 01 Dec 10 @ 12:12 pm
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man derzeit den Vorhörplyer noch nicht einem sep. Kanal zuweisen und dessen Lautstärke andern.
Der ist derzeit noch an den Kopfhörer gekoppelt.
Der ist derzeit noch an den Kopfhörer gekoppelt.
Posted Wed 01 Dec 10 @ 12:46 pm