Hallo.
Kann sein das die Frage schon x mal gestellt wurde nur ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
So mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte Virtual DJ Pro haben, allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass ich einen guten (qualitativ hochwertigen) Controller finde der ohne großes "rummappen", ohne Einschränkungen (z.B. Jogwheels) läuft und alle 4 Decks bedient.
Hatte an den VCI 300 von Vestax gedacht (evtl. MK2).
Schön wäre natürlich wenn er noch 4 Eingänge hätte (ich weiß beim VCI 300 ist das nicht gegeben)
a) was haltet ihr von dem?
b) habt ihr noch andere Controller zu empfehlen?
Bei Fragen fragt einfach...
Wäre über nette und hilfreiche Antworten sehr dankbar :-)
EDIT:
Kann man den TRAKTOR KONTROL S4 auf mit VD steuern? Warsch. nur wieder mit Mapping usw. oder?
Kann sein das die Frage schon x mal gestellt wurde nur ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
So mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte Virtual DJ Pro haben, allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass ich einen guten (qualitativ hochwertigen) Controller finde der ohne großes "rummappen", ohne Einschränkungen (z.B. Jogwheels) läuft und alle 4 Decks bedient.
Hatte an den VCI 300 von Vestax gedacht (evtl. MK2).
Schön wäre natürlich wenn er noch 4 Eingänge hätte (ich weiß beim VCI 300 ist das nicht gegeben)
a) was haltet ihr von dem?
b) habt ihr noch andere Controller zu empfehlen?
Bei Fragen fragt einfach...
Wäre über nette und hilfreiche Antworten sehr dankbar :-)
EDIT:
Kann man den TRAKTOR KONTROL S4 auf mit VD steuern? Warsch. nur wieder mit Mapping usw. oder?
Posted Tue 09 Nov 10 @ 4:32 pm
Jeden Midi Controller kannst Du mit VDJ verwenden, also auch den S4.
Wenn Di die PRO gekauft hast und Dir einen Controller zulegst, der noch keinen Mapper hat, hilft man Dir hier schnell, das auch der funktioniert.
Das gleich gilt, wenn Du ein bestehedes Mapping verändern willst!
Gute All In One Controller sind:
> Vestax VCI100
> Vestrax VCI300
> ADJ VMS4
> Numark NS7
> Weitere Numark Produkte als auch die Produkte von Hercules
Etc Etc.
Wenn Di die PRO gekauft hast und Dir einen Controller zulegst, der noch keinen Mapper hat, hilft man Dir hier schnell, das auch der funktioniert.
Das gleich gilt, wenn Du ein bestehedes Mapping verändern willst!
Gute All In One Controller sind:
> Vestax VCI100
> Vestrax VCI300
> ADJ VMS4
> Numark NS7
> Weitere Numark Produkte als auch die Produkte von Hercules
Etc Etc.
Posted Wed 10 Nov 10 @ 3:39 am
Will Haui da jetzt nicht komplett wiedersprechen. Aber mit der S4 ist das wohl ein Sonderfall. Da würde ich lieber noch etwas warten.
Es schein so als wäre der Controller KEIN MIDI/HID Controller was bedeuten würde das Native ein ganz eigenes Protokoll nutzt. Und dann funktioniert das Teil leider nicht !
Also in diesem speziellen Fall lieber noch etwas warten und das Forum beobachten. Sollte irgendwo ein Mapping auftauchen dürfte es auch funktionieren.
Gruß, Heiko
Es schein so als wäre der Controller KEIN MIDI/HID Controller was bedeuten würde das Native ein ganz eigenes Protokoll nutzt. Und dann funktioniert das Teil leider nicht !
Also in diesem speziellen Fall lieber noch etwas warten und das Forum beobachten. Sollte irgendwo ein Mapping auftauchen dürfte es auch funktionieren.
Gruß, Heiko
Posted Wed 10 Nov 10 @ 3:46 am
hallo zusammen,
was genau kann ein midi controller? bin hier auf die hardware seite gestossen, da wird ja z.b. der stanton controller empfohlen. mir persönlich würden ja die ALLEN&HEATH XONE: ... D (reihe) optisch gefallen. was steuert der controller?
wollte mir in naher zukunft den pioneer djm 350 zulegen. was mich am meisten an dem mixer reizt, dass ich dann bis ins -∞ killen kann, ausserdem die paar effekte. würde es einen sinn machen solch einen controller hinzuzufügen?
was genau kann ein midi controller? bin hier auf die hardware seite gestossen, da wird ja z.b. der stanton controller empfohlen. mir persönlich würden ja die ALLEN&HEATH XONE: ... D (reihe) optisch gefallen. was steuert der controller?
wollte mir in naher zukunft den pioneer djm 350 zulegen. was mich am meisten an dem mixer reizt, dass ich dann bis ins -∞ killen kann, ausserdem die paar effekte. würde es einen sinn machen solch einen controller hinzuzufügen?
Posted Sun 30 Jan 11 @ 5:33 am
Mach bitte für Deine Frage einen eigenen Beitrag auf. Das hat nichts mit der Frage des Erstellers dieses Beitrages zu tun.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Sun 30 Jan 11 @ 7:04 am