Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Schluchz.....
Meine NS7 hat mit Mac immer noch das Problem mit dem "eiernden" Sound....allerdings nicht wie bei 6.1 bei jedem Track (zu beheben wenn man Motor off/on betätigt) sonder eher unregelmäßig, aber auch dann mit Motor off/on abzustellen.....
NS7 und NSFX funktionieren ansonsten absolut top!

Hilfeeeeeeee hab am WE einen Gig und wollte mit der 7.0 auflegen (mit meiner NSFX Erweiterung)


Greeds Sven
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 2:35 pm
Ist es nun auch möglich den Titel so wegzublenden oder muss man das skin wieder umprogrammieren?
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 2:37 pm

Sagt mal habt ihr auch das Problem im VDJ 7 4 Deck Skin bei 1440x900 das Ihr die Uhrzeit nicht richtig Lesen könnt ?
Meine Graka am Lappi sagt beste Einstellung 1440x900 ...
Wenn ich auf 1280x800 stellen und den Skin 1280x800 nehme kann ich zwar diie Uhr Lesen,
jedoch finde ich es sehr Krass für die Augen damit zu Arbeiten .

Gruß Sven
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 2:44 pm
s.pursch wrote :
Schluchz.....
Meine NS7 hat mit Mac immer noch das Problem mit dem "eiernden" Sound....allerdings nicht wie bei 6.1 bei jedem Track (zu beheben wenn man Motor off/on betätigt) sonder eher unregelmäßig, aber auch dann mit Motor off/on abzustellen.....
NN7 und NSFX funktionieren ansonsten absolut top!

Hilfeeeeeeee hab am WE einen Gig und wollte mit der 7.0 auflegen (mit meiner NSFX Erweiterung)


Greeds Sven


Das versteh ich jetzt nicht. Einer unserer Corp Teamer war überglücklich das alles so toll funktioniert :-/

Ich schick dir den Kontakt per Pm
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 2:49 pm
hoffentlich kommen bald schöne 4 deck skins :)


hab gesehen das der cue rmx schon auf 7 angepast wurde. aber nicht als 4 decks sondern 2 decks... oder ich bin blind :)



turntablism oder so bitte anpassen. so schön wie den standart skin und in 1680x1050 please :)
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:10 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
alex_2kge wrote :
Ist es nun auch möglich den Titel so wegzublenden oder muss man das skin wieder umprogrammieren?


Das ist keine Funktion von Virtual DJ sonder etwas das die Skin ersteller reinprogrammieren - oder halt nicht. Das müsste genauso wie vorher reinprogrammiert werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:10 pm
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
....schon gelesen...endlich geht's ,mit den TC....ich freue mich schon auf die doofen Gesichter der Traktor & Serato DJ's....endlich hört das lästern auf ....kann ich die Pioneer Player endlich zuhause lassen und nur "echte" und TC Vinyle mitnehmen..... TC
jakovski wrote :
Und was sich die MAC Jungens erst freuen werden wenn Sie bemerken das Timecode funktioniert ;-))

und Mikrofo Eingang der NS7...

und, und, und...


 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:15 pm
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
Die Performanceeinstellung ist verändert. Hat schon jemand Erfahrung wie sie optimal für eim Mac Book Pro 2,26 mit 4GB einzustellen ist?

 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:30 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kommt darauf an was Du machen willst. Arbeitest Du mit Timecode und scratchst Du ?
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:40 pm
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
....hauptsächlich mit zwei Pioneer CDJ 400 als Soundkarte und dann auf die Anlage ( Scratch & schneller
mix)... will aber gelegentlich auf die TC umsteigen, da sie in den Clubs eingebaut sind ( NI Audio 4)




Mix)
jakovski wrote :
Kommt darauf an was Du machen willst. Arbeitest Du mit Timecode und scratchst Du ?


 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:47 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dann sollte das mit den Settings eigentlich passen. 'Pure Scratch' ist speziell dafür gemacht mit TC zu arbeiten. Auf Latenz optimiert damit Du einen möglichst direkten Zugriff hast ohne Verzögerung.

Latenz kommt halt auf die Soundkarte an.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:54 pm
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
Danke fuer die Info, ich Teste mal und gebe bei Bedarf Rueckmeldung....Gruß Arne
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:57 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Kann es sein das das Showcover Plugin nichtmehr funktioniert? Bei mir stürzt VDJ ab wenn ich das Plugin aktiviere.

P.S: Kleines Update, wenn man die Harwarebeschleunigung einschaltet gehts..
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:05 pm
Nu dann frag mal ich was mir für die "arbeit" wichtig wäre zu wissen:

- VCI-100 Freeze weg?
- Ladeproblem behoben?

Läuft die MAC version stabiler als die Win?

Danke euch und Grüße Max
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:05 pm
Mir stellt sich immer noch die fage welchen TC modus ich am besten nehmen soll?

A S R

???

wie gesagt hin und wieder scratching für black/rnb

ansonsten house/handsup, somit nur beat scratchig und backspin.


worin unterschieden sich die mois genau?

kann ich eigentlich mit tc vinyls cue pkt setzen?



axo geht der titelupdate ausmachen trick über die regestry immer noch genau so? show broadcast titles oder so in wert 0 ändern?
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:07 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
tanzi wrote :
Kann es sein das das Showcover Plugin nichtmehr funktioniert? Bei mir stürzt VDJ ab wenn ich das Plugin aktiviere.

P.S: Kleines Update, wenn man die Harwarebeschleunigung einschaltet gehts..


Habe das gerade mit der aktuellen Version aus dem Download Bereich getestet. Funktioniert bei mir. Die Cover werden aus dem ID3 Tag gelesen und angezeigt.

Schau mal hier: https://www.virtualdj.com/addons/4052/ShowCover_v1_1.html

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:15 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
@djshooter26 - Bezüglich der Timecode Modi nichts geändert.

Absolut - Da wo die Nadel auf der Platte liegt ist auch die Position im Song
Relativ - Egal wo Du die Nadel aufsetzt, VDJ startet da wo der Player auf dem Bildschirm gerade ist startet der Song. Wenn die Nadel springt läuft der Track einfach weiter
Smart Relativ - Wie Relativ - z.B. loops möglich

Was Du verwendest ist im Endeffekt Deine persönliche Sache. Es gibt da kein Richtig oder Falsch.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:23 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Maxstell1 wrote :
Nu dann frag mal ich was mir für die "arbeit" wichtig wäre zu wissen:

- VCI-100 Freeze weg?
- Ladeproblem behoben?

Läuft die MAC version stabiler als die Win?

Danke euch und Grüße Max


Das mit dem Freeze kann ich weder bestätigen noch dementieren. Nur soviel - ich hatte den Fehler mit V7 gar nicht mehr. Muss aber nix heissen. Mittlerweile glaube ich auch das es zum großen Teil mit dem Controller zu tun hat.

Ladeprobleme - sind mir beim testen nicht untergekommen.

Die laufen soweit ich es bis jetzt getestet habe läuft die PC Version sehr stabil. Für die MAC Version kann ich leider keine Aussage treffen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:26 pm
Hallo Gemeinde,

habe jetzt noch mal ausgiebig getestet (NS7, NSFX, MacBook Pro) und folgendes herausgefunden:
Wenn die Latency auf den höchsten Wert eingestellt wird- kein eiern im Sound alle Funktionen da, aber scratchen geht gar nicht....das heisst alles extrem verzögert.
Wenn die Latency auf Auto eingestellt wird- eiern im Sound, alle Funktionen da, scratchen klappt hervorragend.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir evtl. helfen damit meine NS7 endlich fehlerfrei mit VDJ läuft?

Greeds Sven
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:35 pm
Hm ok danke Heiko ... aber Sven und ich haben da schonmal mit Korg alles probiert wo es nicht mehr auftritt aber unser Jog Wheel nicht mehr genau war ..

Mist .. das war es größte Problem .. meine VCi möcht ich nicht weggeben .. =(

Ich teste erstmal ..aber evtl. kann armin was dazu sagen ?


Grüße Max
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 4:38 pm
15%