Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: dj anfänger

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo
ich habe jetzt etwas mit der vdj-software herumgespielt und ich muss sagen, dass macht mir echt sehr spaß, aber nur am laptop/pc alles virtuell zu mixen ist etwas dumm...
deshalb wollte ich von euch nach einem dj-mischpult etc. fragen mit dem ich besser rumspielen kann. es sollte ein gutes preis leistungsverhältnis haben und nicht über 100€ kommen. ich weiß für dj-equipment nicht viel, aber meines erachtens genug um spaß zu haben :)

wäre das eine option?
http://www.musik-produktiv.de/%28s%289gv1znedh69u8peewqir4koe%29%29/hercules-daw-dj-control-mp3-e2.aspx?partner=2045

Posted Fri 10 Sep 10 @ 11:36 pm
Für'n Anfang und zum Herumspielen reicht es auf jeden Fall...
Enthält auch die VIRTUAL DJ 3 DJC Edition, hat allerdings keine eigene Soundkarte.

Optional mit eigener Soundkarte wäre die Hercules DJ Console Mk4 für ca. 170,- € und ebenfalls enthaltenem Virtual DJ.

ok und was ist der unterschied zur home edition?

Kann ich mit diesem Mixer dann auch Effekte bzw. Samples verwenden?
Was genau ist eigentlich ein timecode genau?
Und wo kann man günstig diskolieder runterladen?

zu 1, ja

zu 2&3 bitte die sufu benutzen, dass steht schon 10000000000 x beschrieben

Braenzu

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.

Tut mir leid ich Weiß immer noch nicht wo ich am besten Lieder runterladen kann, ich finde einfach nichts...

Media Markt online, iTunes, Amazon...
Google einfach mal! Die sind alle günstig!

(Old topics and forums are automatically closed)