Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 188.6

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Normalerweise kann er mit der internen Recording Funktion von VDJ aufnehmen ( z.B. einen Automix ) sobald er aber einen Track aufnimmt und auf dem anderen Deck vorhört ist der Mix im Eimer da ja alles was er abspielt wg dem analogen Mixer komplett aufgezeichnet wird. Da es bei Ihm aber gar nichts aufgenommen hat, liegt das Problem zuerst darin, dass er seinen Controller quasi im "Timecode-Modus" betreibt. Da er das aber nicht benutzt, sollte er erst mal seinen Einstellungen korrigieren, damit die Basics stimmen, denn im Normalfall hätte eine Aufnahme erfolgen müssen....

greetz
rob

bitte nicht immer so weit überlegen! die interne aufnahme geht nicht mit der vms4 ausser man verwender record loopback!
mehr infos verwirren nur! was bringt es ihm, wenn er alles so einstellt das er intern etwas aufnimmt, aber durch einen mix gleich wieder alles versaut??
ich denk auch nicht, dass er einen automix aufnehmen will! sondern etwas das er selbst mischt.

Braenzu

Also nochmal zu meinem Problem!
Ich habe die Latenz unter dem Punkt "Performence" einzustellen!
(Knisterproblem!

im asio settings vom aadj musst du die latenz erhöhen, nicht in vdj

Braenzu

....lass mich raten...du hast die 20 Tage Demo aktiviert..?

Habs selbst gelöst - OHNE externe Aufnahme

Controller auf 8 Outs und MasterRec in die Asio mit rein und schon gehts.

Danke trotzdem an alle. :)

Kannst du mal die Einstellungen posten so wie du sie jetzt hast?
Habe es so noch nie versucht, vielleicht kann ich mich dann von meinem LineIn Kabel trennen.

Hi leute,

Also bei mir geht das nicht :/

Hab ein Macbook und nur den VMS 4.1
Die Ausgänge sind einmal Chinch-Rot/weiß auf Chinch-Rot/weiß für die Sound Ausgabe und einmal Chinch-Rot/weiß auf Klinke 3,5mm für den Record Loopback.

Ich kann bei der Advanced Config aber nur "Built-in Microph" oder "VMS4 Audio Midi Device" einstellen wenn ich Record Loopback nehme.

Hab ich da jetzt irgend was falsch gemacht oder verstanden?

Danke schon mal für die Hilfe und Liebe Grüße vom Anfänger :)

Du musst zum Aufnehmen eine externe Software bemühen wie z.B. Audacity.

Das geht direkt leider nur mit der Professional Full Version von VDJ.

Gruß, Heiko

Ah ok :)
Gut hate sowieso vor das zu Upgraden!^^

Aber ich hab momentan noch eine 20 tage test version geht das in der auch nicht?

Dann müsstest Du auf ADVANCED Audio config gehen und den Eingang zum Aufnehmen als LOOPBACK konfigurieren.

Gruß, Heiko

Ja genau da hab ich Record Loopback ausgewählt und dann kann ich dann nur "Built-in Microph" auswählen oder hald das VMS.
Also fehlt mir meine Soundkarte sozusagen. Weil bei Built-in Microph nimmt der Laptop es mit dem integrierten mic auf, nicht so toll! ;)

Eigentlich müsstest du den Record Loopback auf die Inputs der VMS legen. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, und kann es nicht selbst testen da ich im Moment nicht an meine VMS drankomme und Mr. Uhh seine Einstellungen noch nicht gepostet hat ....

greetz
rob

Hi zusammen,

ich bestell mir auch gleich die VMS 4.1. Wären passend dazu diese Kabel die richtigen, um von der VMS auf aktive Komponenten (Endstufe oder Aktivboxen) zu gehen?

http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_10fm_sw_mikrofon_kabel.htm

Was muss ich sonst beachten, wenn ich das Teil hier habe? Treiber und Firmware Updates bzw. bestimmte Versionen davon? Unterstützt wird die ja nativ oder brauche ich noch ein Mapping?

Sonst was interessantes dazu?

Gruß, Christian

Hi Rob,

also XLR ist schon richtig, die Frage ist eher auf das Kabel als solches bezogen und nicht auf die Stecker. Es gibt ja XLR Kabel als Lautsprecherkabel, das ist aber meinem Verständnis nach für passive Systeme, wo über das Kabel nicht nur Signal sondern auch Power geht um die Box anzutreiben, richtig? Dann DMX Kabel die sind hier sowieso außen vor und dann die Mikrokabel, welches für mich richtig wäre, da ich nur Signal übertragen muss. Erst ab der Endstufe bzw. in meinem Fall dem aktiven Sub geht es ja per Speakon weiter, wo dann mehr Strom fliesst.

Der geringere Querschnitt genügt für mich demnach doch oder? Ich will nicht 10 Euro mehr pro Kabel bezahlen, wenn ich es nicht brauche für den Zweck.

Gruß, Christian

Da hast du recht. Aber ich seh momentan nicht den Querschnitt des Kabels dass du ausgewählt hast. Ich würde mindestends 1,5qmm verwenden. Da bei mir neben aktiven auch passive Boxen rumstehen habe, verwende ich standartmässig immer 2,5qmm.

greetz
rob

Jepp, das passt....!

greetz
rob

93%