Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Alle Tracks auf gleiche Lautstärke kriegen? - Page: 4

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ach ja, ich arbeite nicht nur mit MP3´s, sondern auch mit CD´s, quasi im ständigen Wechsel weil ich noch (lange) nicht alles digitalisiert habe (muss bis März fertig sein...).

Nun habe ich steinalte ORIGINAL-CD´s, die einige schon als Rarität bezeichnen würden, z.B.:
Whitney Houston - My name is not Susan
Snap - Rythm is a dancer
Coro feat. Talisa - Because the night
Ältere Ärzte Alben
Ältere Depeche Mode Alben
Melissa Etheridge Album

Dies alten CD´s sind wesentlich leiser als in letzter Zeit gekaufte CD´s, was nicht am Zustand der CD´s, sondern ganz einfach an der damals verwendeten Studiotechnik liegt. Mal vom schlechteren Klang ganz abgesehen... Was glaubst Du, Stereoid, wie ich da einen "Autogain" hinbekommen soll, ohne selbst zu gainen wie blöd bis es passt? genau dafür ist der Gainregler doch da! Wenn alles in gleicher Lautstärke aufgenommen wird, egal ob MP3 oder CD, wozu hat ein Mischpult dann Gainregler? Um wichtiger auszusehen...?

mancham übersteuern die tracks aber schon von haus aus, bzw viele tracks hören sich gegeaint mit software besser an! Hmm weiß auch nicht

Dann hast Du schlechte Tracks "gezogen", wie schon von anderen beschrieben (vorbearbeitet, schlecht bearbeitet).
Am besten ist immer noch: Orginale selber rippen wie man sie braucht. Kostet Geld, aber wir DJ´s setzen das ja von der Steuer ab :-)
ich bleib dabei: lass die Songs so, wie sie im original sind. Mehr ist dazu einfach nicht mehr zu sagen.

okay, kennst du dich mp3 gain aus? da kann man das gegainte ja rückgängig machen, denkst du das ist so verlustfrei möglich? bzw in der beschreibeung des programms steht das zumindest. Aber ist das denn auch wirklich möglich?

Habe keine Ahnung, habe mich nie damit befasst, etwas künstlich vorab anzugleichen.

Was gibt es denn noch zu diskutieren, das muss jeder für sich selbst wissen. Jeder arbeitet anders, selbst Profies unter sich...
Mit damaligen Vinyl oder CD konnte ich vorher auch nicht "vorgainen"
Mensch Stereoid, fang endlich mal an als DJ zu arbeiten und das heißt eben nicht das warme essen vorgesetzt zu bekommen, sondern sich jedes Süppchen selbst zu kochen. Willst du als arbeiten DJ und Geld verdienen, sonst kannste direkt nen Kontor gemixten Sampler einlegen und nach 45min von der Theke zum Pult zurück gehen und die CD wieder wechseln...

du das auflegen ist nur n hobby für mich. Ich liebe die Musik und habe einfach spaß daran, alle paar monate mal nen laden zu rocken, mit meinen Bombentracks. Mir gehts nich um geld. *einfachmalloswerdwoll*

Werde einfach 2 ordner machen, einmal gegaint und einmal nicht ;-)

Mr_T wrote :
Was gibt es denn noch zu diskutieren, das muss jeder für sich selbst wissen. Jeder arbeitet anders, selbst Profies unter sich...
Mit damaligen Vinyl oder CD konnte ich vorher auch nicht "vorgainen"
Mensch Stereoid, fang endlich mal an als DJ zu arbeiten und das heißt eben nicht das warme essen vorgesetzt zu bekommen, sondern sich jedes Süppchen selbst zu kochen. Willst du als arbeiten DJ und Geld verdienen, sonst kannste direkt nen Kontor gemixten Sampler einlegen und nach 45min von der Theke zum Pult zurück gehen und die CD wieder wechseln...

1+++++++++++++

Steroid104 wrote :
okay, kennst du dich mp3 gain aus? da kann man das gegainte ja rückgängig machen, denkst du das ist so verlustfrei möglich? bzw in der beschreibeung des programms steht das zumindest. Aber ist das denn auch wirklich möglich?

MP3Gain ist der größte Müll !!! Mit Platinum Notes gehts 10000 mal besser

Quote :
...mit meinen Bombentracks.

Oha...

DJFrankyP wrote :
Quote :
...mit meinen Bombentracks.

Oha...

:P

Schreibe grade ´ne Beschwerdemail an alle meine Bemusterungspools, selbst produzierende DJ-Kollegen und deren Plattenlabels, das nur Stereoid mit Bombentracks versorgt wird und sonst keiner!

Fühle mich von denen böse ausgeklammert. Andererseits... Mir ist meine trotz nicht vorhandener Bombentracks regelmässig volle Tanzfläche dann doch lieber...

DJFrankyP wrote :
Schreibe grade ´ne Beschwerdemail an alle meine Bemusterungspools, selbst produzierende DJ-Kollegen und deren Plattenlabels, das nur Stereoid mit Bombentracks versorgt wird und sonst keiner!

mach das einfach wie du das für richtig hälst, musikgeschmäcker sind unterschiedlich. Ich bein kein DJ der spielt was andere hören wollen. sondern das was ICH hören will.
Jedem das seine... Ich spiel Underground House und wat für einen, da geht die party erst ab 5 uhr los. Das kann man nicht vergleichen mit normalen Mainstreamdiscos, aber egal. ich möchte hier keine Diskussion beginnen. Wenn du spaß am auflegen hast, dann ist das nicht verkehrt, egal welche musik!
In meinen augen ist das nun mal lächerlich kommerzmusik zu spielen, für irgendwelche besoffenen, wo die Party um 5 uhr vorbei ist.
Will niemanden damit angreifen, aber so ist das halt.

Mfg

DJFrankyP wrote :

Lol wie es hier schon wieder abgeht :D :D

Jungs das ist OFF TOPIC ihr könnt euch gerne eure E-mail Adressen austauschen für ein schwätzchen ;)

@mach das einfach wie du das für richtig hälst, musikgeschmäcker sind unterschiedlich. Ich bein kein DJ der spielt was andere hören wollen. sondern das was ICH hören will.@

Total Ignorante Aussage...Sorry fürs Offtopic.. Brauchst dich net wundern wenn du dann nur alle paar Monate ( wenn überhaupt ) ich nenne es jetzt mal "auflegen" darfst.

Erst sagst du : Jeder hat nen anderen Musikgeschmack den man akzeptieren sollte , und danach ziehst du dennoch wieder über die einzelnen Musikgeschmäcker her !!?? Nicht ganz Plausibel in meinen Augen

Aber egal .... Werd glücklich mit deinen 3 "Buchungen" pro Jahr

So, ich denke mal das Thema ist jetzt endgültig durch.

[closed]

(Old topics and forums are automatically closed)