Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tipp für Hochzeitswalzer - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

@Steroid104,

Wenn Dich sowas nicht interessiert halte Dich dann auch ein wenig zurück mit Deinen Komentaren.

Hier gibt's genug die das Thema brennend interessiert. Also lass den anderen Ihrem Spaß :-)
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 6:40 am
@ Steroid104
Wow, echt 'nen Hammerposting!

Ich bin seit 19 Jahren DJ und mache auf Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfesten und allen anderen Kram Mucke, genauso wie in Discotheken und Großveranstaltungen mit 5000 Gästen. Ich denke dass ich genügend Erfahrungen habe und Du sicherlich mit Deinem, na sagen wir mal etwas "eigenwilligen und vor allen Dingen eingeschränkten" Musikgeschmack keine einizige Privatveranstaltung oder auch OpenAir Party durchstehen würdest.

Es gibt nunmal auch DJ's die gerne viele Musikrichtungen spielen und da stehe ich absolut zu. Denn mir gefällt es sehr zwischen den ganzen Genres hin und her zu springen und die Leute damit anzuheizen. Und ich höre die Musik auch gerne, egal ob 60er, 70er, 80er, 90er, Pop, Rock, Party Hits, House, Trance, Schlager, Soul, Hip-Hop und und und...

Da sind auch mal Songs dabei, die ich persönlich nicht mag, aber was solls, wenn die Masse Party macht, ist es doch genau das Richtige!!!
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 6:55 am
@steroid...

Du liebst Musik? Du lebst Musik?

Das schöne ist das Musik so viele Facetten wie ein DIAMANT hat, und nur wenn mal alle versucht zu begreifen kann man es wirklich Leben.
Bevor du nochmal so nen dämlichen Kommentar schreibst solltest Du mal auf WIKIPEDIA anschauen, wie und in welchem Rahmen sich Musik entwickelt hat. das moderner HipHop sich aus dem Gospel entwickelt hat. Das der Rock & Roll eine Fortführung des BLUES ist usw.

Das was für dich Musik ist stammt in irgendeiner Linie von etwas anderem ab, und nur wenn man seine Wurzeln kennt, kann man auch über sich hinauswachsen.
wenn ich mir anhöre wie viele aktuelle Titel Teile und Fragmente aus der ROCK und HardRock Szene haben, dann weiß ich auch wieder warum ich DJ bin.

Denn Musik ist unvergänglich, im Wechsel und nichts ist gut oder schlecht sondern nur der MIX machts...

So long, und an alle Kollegen..

super Tipps bis jetzt das wird ein Hammer geiler Ordner für Hochzeitsgigs...

Danke auch wenn ich nicht THREAD Eröffner bin.

btw. schaut gerne auf meine Profilseite, dann wisst ihr auch was ich so die letzten Jahre gemacht hab :-)
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 7:02 am
Mann bist du ein Knecht Stereoid......... DJ heißt,man ist Entertainer,man will die Leute zum Tanzen und Spaß haben bringen.
Ich lege normal auch nur House und Electro auf,und ich liebe House und Electro. Nochmehr liebe ich es aber,wenn ich auf einer Hochzeit bin und es schaffe,die Leute mit ihren Lieblingsliedern zu berieseln und sie zum Tanzen zu bringen, Das es mit deinem IQ nicht weit her ist,beweist du mit deinen Topics........ Die beste Aussage war "Findet euch selbst" *LOL* Vergiss bitte nicht, das hier manche länger DJ sind, als du Jahre aufm Buckel hast... Könnt mich jetzt hier nuch dumm und dämlich schreiben ,aber ich geh lieber in Pool^^

Und du nennst dich DJ...........
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 7:20 am
@phillip

1++++
Und das als LE ler....
ja DJ sein hängt nicht von der Version ab.
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 8:00 am
schon okay, wollte niemanden angreifen oder schlecht machen! ist lediglich meine meinung. Wenn du Spaß daran hast Kirmesmusik zu spielen, dann tu das.
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 8:07 am
Ich bin der Kirmesboy lalalalallaa
Was machst du wenn du Auflegts ( Kommt bestimmt mit deiner Einstellung selten vor) wenn ein Gast sich ein Lied wünscht, das so gar nicht zu deinem persönlichem Musikgeschmack passt? Sagst du dann zu dem, Hey du dummer Gast,ich liebe und lebe meine musik,also verzieh dich ......??
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 8:35 am
Philipp19 wrote :
Ich bin der Kirmesboy lalalalallaa
Was machst du wenn du Auflegts ( Kommt bestimmt mit deiner Einstellung selten vor) wenn ein Gast sich ein Lied wünscht, das so gar nicht zu deinem persönlichem Musikgeschmack passt? Sagst du dann zu dem, Hey du dummer Gast,ich liebe und lebe meine musik,also verzieh dich ......??


sowas hab ich erstens mal gar nicht und
wenn es ein underground track aus meinem regimen ist, spiele ich ihn gerne, falls es gerade reinpasst.
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:10 am
Verstehst Du das ned, oder bist Du so naiv????

schon der Begriff Kirmesmusik ist beleidigend.

Ich bin seit 1989 Professienell im Business...
Viele hier noch länger...
und sogar die "Kirmesmusikannten" stecken dich technisch 10 mal in die Tasche.....
allein die Kunst von Walzer den Spannungsbogen zu entsprechender Stunde "Alors on Danse" zu setzen...
geht jemand wie Dir nicht in den Kopft und bestimmt schon nicht über den TELLER... (für dich als nichttechnicker"Plattenteller").

Wenn ich mich an Playlisten hier von den "Kirmes" Kollegen erinnere, sag ich heut noch "Hut ab" da sind teilweise nummern am Start, wo ich mich im CLub nicht traue, so gut sind die..
Bei eine Repertoire (Auswahl) von vielleicht 500 Liedern ist es nicht schwer ein Set mit etwa 80 Liedern über den Abend zu spielen....
Allrounder haben ein Set von etwa 120 -140 Liedern (weil kürzere Versionen und teilweise schnelleren Cuts) bei einer auswahl von etwa 25000 Liedern.

Wenn du jetzt nicht in der dritten Klasse abgegangen bist, kannst Du mal durchrechen was so einer von uns wissen muss um nur einen Abend zu überleben...

Egal wo Du auflegst, lade mich ein ich spiele umsonst und lerne Dir das fürchten :-D
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
so und nun ist schluss damit!
zurück zum topic!!!!

Tipp für Hochzeitswalzer !

Braenzu

ich behalte mir das recht vor, alle kommentare die nicht mit dem topic zu tun haben zu löschen!
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:14 am
So Jungs, kommt bitte wieder zurück zum Thema. Hier geht's um Hochzeitsmusik und nicht wie man Profi DJs schlecht macht.

@Steroid104, ich bitte Dich das Du dieses Thema verlässt. Wie Du siehst, bist Du hier in diesen Thread nicht erwünscht.

In einem anderen Forum hat Dir Dj Maggi empfohlen, das Handbuch zu lesen. Sei so nett und mach das :-)

Edit: Schweizer Server sind einfach schneller :-)
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:25 am
okay, sorry. wollte keine diskussion etc entfachen... jedem das seine, hauptsache Vdj läuft :-)
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:26 am
Gut zum THEMA...

Ich bin ja auch schon wieder ruhig :-)

Kucke doch mal bei MÜLLER oder Media
die haben oft so Sampler zum Thema Tanzschule....

Da sind von allem eigentlich immer sehr gute Nummern drauf also zu allen Bereichen der Standard Tänze.

Damit ist man für den Notfall für alles gerüstet!

btw. wenn jemand das Topic mit liest der Latino lastig auflegt.

ich hätte gerne so ne best of last 3 Years SALSA / RUMBA etc.

also für so ne Latino Tanz Bar.

Und als abschluß zum Thema KIRMES, wie man so schön bayrisch sagt "NIX FÜR UNGUT"
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:31 am
Braenzu wrote :
so und nun ist schluss damit!
zurück zum topic!!!!

Tipp für Hochzeitswalzer !

Braenzu

ich behalte mir das recht vor, alle kommentare die nicht mit dem topic zu tun haben zu löschen!


Sorry Braenzu, habe diesen Thread leider erst jetzt gelesen, daher muss ich auch noch:

Möchte dem Greenhorn die folgenden Links empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DJ

und den hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Professionalisierung
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 6:51 am
danke für die vielen tipps, werde ich mir in ruhe mal zu gemüte führen... vieles hab ich ja schon, einiges noch nicht, aber man ist ja immer für vieles offen.

die diskussion möchte ich nur mit...

""Doch wichtiger als das technische Können ist bei diesem DJ-Typ die Fähigkeit, den Geschmack des Publikums zu treffen bzw. die Stimmung des Publikums zu beeinflussen.""

...kommentieren, dj,s die nur "ihre" musik spielen schaffen das nicht und sind auf dauer arbeitslos.
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 4:56 am


(Old topics and forums are automatically closed)