Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler im Asio Soundtreiber

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

todddHome userMember since 2010
Hi Leute,

ich habe seit Gestern den "Hercules Dj Console Rmx" und dazu Virtual DJ Pro (bin ein totaler Neuling). Den Hercules Mixer hab ich gebraucht bei ebay gekauft.
Also ich habe folgendes Problem das ich anscheinend keine richtigen Soundtreiber für meinen Mixer habe und es kommt dann auch kein Ton aus meinen Boxen wenn ich über Virtual DJ Pro lieder anmachen. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich gescheite Soundtreiber für "Hercules Dj Sonsole Rmx" herbekomme.

Danke schon mal

MfG Lucas
 

Posted Wed 28 Apr 10 @ 7:12 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Die Treiber für die RMX bekommst Du unter http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=files_faq

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 28 Apr 10 @ 7:18 am
DJFe1Home userMember since 2011
Hey, ich habe das gleiche Problem. Mir ist es sogar schon passiert das nach kanpp 3-4 h die musik abgeschmiert was echt peinlich war, da des ne Party mit 300 leuten war. Hab des auch noch öfters das er mir die meldung bringt : "Fehler im asio sound treiber" und dann kommp " Versicht der skin hat eine höhere auflösung als ihr bildschirm" und dann hauts mir meine ganze bildschirmauflösung zusammen. neuste Treiber sind alle installiert. Was nun?
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 2:20 pm
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 6:25 pm
DJFe1Home userMember since 2011
ja ich hab ka 1.0.0.1 war des glaub?! bringt mir dauern fehlermeldungen ist halt echt nicht machbar so aufzulegen.
wenn ich mir die orginalversion rauslass, klappt die dann zu 100% mit vdj pro?!
 

Posted Mon 24 Oct 11 @ 3:51 pm
Aloá

also den skin kann man schon mehr oder weniger ändern bei der LE, man kann die grösse wählen.
und wenn du einen skin wählst, der grösser ist als die von dir aufgestellte bildschirm auflösung... schlecht ^^

was den asio soundtreiber betrifft.
stell mal die onboard soundkarte aus ( systemsteuerung > geräte manger > audio controller ) also deaktivieren.
dann behacken sich die 2 auch nicht... soll vorkommen.

kleine anmerkung nebenbei :
party mit 300 leuten ist ja nun auch nicht unbedingt "privat"..
da empfiehlt sich dann doch mal der kauf der full pro...
denn nicht umsonst steht geschrieben : For commercial use, please buy VirtualDJ Pro.

gruss, der Kernspalt
 

Posted Mon 24 Oct 11 @ 5:00 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
100% sicher? 100% sicher ist nur das es mit einer "nicht originalen" Version NICHT klappt.

Gruß Tanzi
 

Posted Mon 24 Oct 11 @ 5:03 pm
ich hab das problem, wenn ich nebenher ins internet gehe ist der sound auf einmal fast aus und ich muss neu hochregeln.
wahrschinlich versucht firefox audiodateien abzuspielen und sound im internet und asio vertragen sich glaube ich nicht, oder mach ich da was verkehrt? bei der normalen soundkarte ohne asio konnte ich immer auch im internet surfen nebenher... hat jemand nen tip?
 

Posted Mon 24 Oct 11 @ 7:14 pm
in der Systemsteuerung sicher stellen das die Standard Wiedergabe Soundkarte auch die Interne Onboard Lösung ist.

Dann wird die Asio Karte auch nur von VDJ benutzt - wenn du die SK im Asio Modus fährst - kannst du gar nicht auf sie über Firefox via WDM zugreifen ;)
 

Posted Tue 25 Oct 11 @ 1:53 am
DJFe1Home userMember since 2011
danke erst mal ! @ kernspalt, wo man kein geld dafür bekommt, ist kein "comercial use":) keine angst ich halt mich an's rechtliche:)

aber danke ich werd mal den tip ausprobieren und mir auch die vollversion holen:)
 

Posted Wed 26 Oct 11 @ 2:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nicht ganz.
Nur weil du evtl. kein Geld dafür bekommst, heißt das nicht, dass es nicht kommerziell eingesetzt wird.
Wenn es in einer öffentlichen Bar/ Club/ Veranstalltung ist, dann ist es kommerziell :)
 

Posted Thu 27 Oct 11 @ 5:23 am
PachN wrote :
Nicht ganz.
Nur weil du evtl. kein Geld dafür bekommst, heißt das nicht, dass es nicht kommerziell eingesetzt wird.
Wenn es in einer öffentlichen Bar/ Club/ Veranstalltung ist, dann ist es kommerziell :)


1+++

danke :)

gruss, der Kernspalt
 

Posted Thu 27 Oct 11 @ 7:17 am
DJFe1Home userMember since 2011
ah okay, gut da habt ihr wohl recht:-) ich werd mir sowieso die vollversion holen(:
 

Posted Tue 01 Nov 11 @ 9:57 am
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Controller ME-120SC von Mc Crypt gekauft. Leider kommt kein Ton aus den Boxen raus. Ich habe den Controller per USB Kabel am Rechner angeschlossen, den Treiber ASIO4all runtergeladen und alle Einstellung laut Bedienunganleitung vorgenommen. Solange ich über die Soundkarte des Rechners gehe lläuft auch alles. Ich habe Ton über den Computer und kann den Conroller voll bedienen.
Meine über den Recever angeschlossene Boxen bleiben stumm. Eigentlich ja auch richtig weil ich nicht die Soundkarte des Conroller aktiviert habe.
Aktiviere ich aber die Soundkarte des Controller habe ich keinen Ton, obwohl alle Einstellung im Asio Conf richtig sind. Eigentlich sollte man ja jetzt was hören. Ich habe schon alles versucht, die Soundkarte des Rechner in der Systemsteuerung deaktiviert und Asio Conf neu konfiguriert. Habe Ihr noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte damit wir Musik über die Boxen hören können. Vom Controller aus ist der Recever über Cinch (rot/weiß) angeschlossen.
 

Posted Mon 05 Dec 11 @ 1:23 pm
 

Posted Wed 07 Dec 11 @ 5:53 am
Ja habe ich meine Soundkarte ist in der Systemsteuerung deaktiviert und alle Einstellungen genau so vorgenommen. Der Treiber paßt auch. Hat jemand noch eine Idee??????
 

Posted Wed 07 Dec 11 @ 1:06 pm
Hallo liebe Kollegen!
Warum sollte denn bitte nur die VDJ 7 Pro Full für Commercial Use erlaubt/geeignet sein?

Was ist denn zum Beispiel mit der VDJ 7 Pro Basic?
Diese ist doch auch extra dafür geschaffen worden ,das Mobile DJ`s die nicht mit Controllern und Timecode oder Video auflegen
aber mit externen analogen Mixer +Maus/Tastatur auch eine Kommerzielle DJ-Software haben.

Steht zumindestens so auf der Verpackung:
Um vor Publikum jeder Grösse aufzulegen

mfg,vlnjacki


Genau so ist es auch. :)
 

Posted Wed 07 Dec 11 @ 3:21 pm
Danke leute :)
 

Posted Fri 02 Mar 12 @ 9:24 am
vlnjacki wrote :
Hallo liebe Kollegen!
Warum sollte denn bitte nur die VDJ 7 Pro Full für Commercial Use erlaubt/geeignet sein?

Was ist denn zum Beispiel mit der VDJ 7 Pro Basic?
Diese ist doch auch extra dafür geschaffen worden ,das Mobile DJ`s die nicht mit Controllern und Timecode oder Video auflegen
aber mit externen analogen Mixer +Maus/Tastatur auch eine Kommerzielle DJ-Software haben.

Steht zumindestens so auf der Verpackung:
Um vor Publikum jeder Grösse aufzulegen

mfg,vlnjacki


Genau so ist es auch. :)


Wie schon oben geschrieben, sollte es die PRO version sein... von Full Pro ist da keine rede.
so steht es eben auch auf der seite von Atomix ;)
ich habelediglich empfohlen die full pro zu kaufen... mehr nicht ^^

gruss, der Kernspalt
 

Posted Fri 02 Mar 12 @ 10:33 am


(Old topics and forums are automatically closed)