hollo DJ,s
welche systemvoraussetzung braucht man denn nun wirklich?
bin grade von BPM studio auf virtaul dj pro umgestiegen.
Habe probleme mit dersoundaugabe leichtes hckern songs laufen nicht konstant.
habe eine asus PC mit einem T2370 2,1 GHZ dual core Prozessor
vielen dank d steffen
welche systemvoraussetzung braucht man denn nun wirklich?
bin grade von BPM studio auf virtaul dj pro umgestiegen.
habe eine asus PC mit einem T2370 2,1 GHZ dual core Prozessor
vielen dank d steffen
Posted Wed 21 Apr 10 @ 10:30 am
Damit müsste es eig. locker funktionieren. Der Ram wäre halt noch wichtig. Aber bei mir rennt es einigermaßen stabil auf Partys mit meinem 1,5GHz / 1024MB Ram "PartyRechner" (zumd. die 3er DJC und die 5er Trail, die 6er hab ich noch nicht getestet). Ansonsten spiel doch mal im Reiter "Performance" an den Einstellungen mal rum. (So ging es bei der 5er zumindest).
MfG
MfG
Posted Wed 21 Apr 10 @ 10:44 am
System Requirements:
Macintosh: OS X (10.4 – 10.6), Intel Core Duo 2GHz or higher
Windows: Windows 7 (32-bit & 64-bit) Windows Vista (32-bit & 64-bit) or XP (32-bit), P4 3GHz or higher, DirectX 3D video card
1024x768 screen resolution or higher
Audio interface with multiple outputs (such as DJ|iO)
1GB RAM
200MB hard disk space
USB 2.0 port
Recommended configuration to mix video:
Windows: Windows 7 (32-bit & 64-bit) Windows Vista (32-bit & 64-bit) or XP (32-bit), Dual Core CPU 2GHz or higher, DirectX 3D video card
ATI or nVidia video card w/256Mb of Dedicated DDR3 memory (dual output capable)
2GB RAM
200MB hard disk space
USB 2.0 port
Das ist minimum für VD
Windows: Windows 7 (32-bit & 64-bit) Windows Vista (32-bit & 64-bit) or XP (32-bit), P4 3GHz or higher, DirectX 3D video card
1GB RAM
200MB hard disk space
USB 2.0 port
Recommended configuration to mix video:
Windows: Windows 7 (32-bit & 64-bit) Windows Vista (32-bit & 64-bit) or XP (32-bit), Dual Core CPU 2GHz or higher, DirectX 3D video card
ATI or nVidia video card w/256Mb of Dedicated DDR3 memory (dual output capable)
2GB RAM
200MB hard disk space
USB 2.0 port
Das ist minimum für VD
Posted Wed 21 Apr 10 @ 11:08 am
dj-steffen-le wrote :
Liegt entweder an den Einstellungen oder der verwendeten Soundkarte!
Welche Soundkarte?
Welche Einstellungen in Config - Soundkarte & Performance?
Welches Betriebssystem?
Posted Wed 21 Apr 10 @ 11:26 am
Ich habe Nativ DJ2
windos XP als betriebsystem
aber der sound läuft nicht stabil habe völlige soundausetzer
windos XP als betriebsystem
aber der sound läuft nicht stabil habe völlige soundausetzer
Posted Thu 22 Apr 10 @ 3:28 am
Einstellungen unter config Performance ?
Einstellungen im NI Audio 2 Treiber ?
Asio ? Wdm ?
Einstellungen im NI Audio 2 Treiber ?
Asio ? Wdm ?
Posted Thu 22 Apr 10 @ 3:32 am
Haui70 wrote :
Welche Soundkarte?
Welches Betriebssystem?
dj-steffen-le wrote :
Welche Soundkarte?
Welches Betriebssystem?
Posted Mon 03 May 10 @ 10:42 am
dj-steffen-le wrote :
Haui70 wrote :
Welche Soundkarte?
Welches Betriebssystem?
dj-steffen-le wrote :
Welche Soundkarte?
Welches Betriebssystem?
Du sagst es!
Um helfen zu können, benötigen wir genau diese Informationen.
Dein Notebook müßte das gut abkönnen!
Also, mal die Details durch!
Posted Mon 03 May 10 @ 11:48 am
Vieleicht kannst du mir weiter helfen?
bin seit 2 wochen pro nutzer.
ich habe aber ganz schön technische schwierigkeiten.
kannst sie mir sagen welche soundkarte und welchen lap Top man verwenden kann um ein gutes ergebnis zu erzielen?
ich war jetzt 10 jahre BPM studio nutzer ohne probleme, aber seit14 tagen habe ich welche.
zum eine ist der sound nicht so filigran und das mastertempo lässt echt zu wünschen übrig.
ich verwende zurzeit einen asus PC mit einem T2370 2,1 GHZ dual core Prozessor 2GB arbeitsspeicher.
als contrller habe ich eine DENON DN-HC4500.
Nutze Win dows XP SP2
gruß DJ Steffen
bin seit 2 wochen pro nutzer.
ich habe aber ganz schön technische schwierigkeiten.
kannst sie mir sagen welche soundkarte und welchen lap Top man verwenden kann um ein gutes ergebnis zu erzielen?
ich war jetzt 10 jahre BPM studio nutzer ohne probleme, aber seit14 tagen habe ich welche.
zum eine ist der sound nicht so filigran und das mastertempo lässt echt zu wünschen übrig.
ich verwende zurzeit einen asus PC mit einem T2370 2,1 GHZ dual core Prozessor 2GB arbeitsspeicher.
als contrller habe ich eine DENON DN-HC4500.
Nutze Win dows XP SP2
gruß DJ Steffen
Posted Mon 03 May 10 @ 12:10 pm
die sk vom 4500er ist doch top? wie hast du die einstellungen in config/performance?
Braenzu
Braenzu
Posted Mon 03 May 10 @ 12:23 pm
ich kann wirklich nicht verstehen warum so viele user probleme mit der performance haben
mein equipment:
Lenovo S12 (Intel Atom 1,7 GHz 2 GB Ram, Intel Ion, Windows 7)
Hercules DeeJay Trim 4 & 6
Korg nanoKontrol
ich kann damit problemlos alles machen ohne dropouts zu haben sogar wenn ich nebenbei meine Musiksammlung vom Windows explorer durchsuchen lassen. usw...
mein equipment:
Lenovo S12 (Intel Atom 1,7 GHz 2 GB Ram, Intel Ion, Windows 7)
Hercules DeeJay Trim 4 & 6
Korg nanoKontrol
ich kann damit problemlos alles machen ohne dropouts zu haben sogar wenn ich nebenbei meine Musiksammlung vom Windows explorer durchsuchen lassen. usw...
Posted Tue 04 May 10 @ 5:07 am
3xil3 wrote :
ich kann wirklich nicht verstehen warum so viele user probleme mit der performance haben
Pflege des Systems ist alles. Das passiert nicht von alleine.
Posted Tue 04 May 10 @ 5:59 am
Zitat: "ich kann wirklich nicht verstehen warum so viele user probleme mit der performance haben"
Verstehe ich manchmal auch nicht wenn ich mich hier so "herumlese". Ich checke alles auf meinem Netbook mit Atom Prozessor und nur einem GB Ram. Selbst darauf läuft VDJ und jede andere gängige DJ Software. Vielleicht muss ich hier und da mal eine Waveformanzeige (geht bei manch anderen Programmen) ausschalten aber es funktioniert.
Wenn ich dann auf mein normales Lappi gehe erst recht und auch das ist kein Bolide mit seinem AMD 1,9 Ghz Dual Prozessor.
Ich pflege aber mein Windows pingelig, bis gestern noch mit XP dass per nLite optimiert wurde und seit heute mit Win7 64 und auch hier alles supi. Keine Performance Probleme oder Soundaussetzer etc.
Vielleicht sollten die Leute bei denen es ständig rumpelt und ruckelt mal probieren: Frisches Windows auf die Maschine! Und zwar nicht von der Recovery CD des Herstellers sondern eine Original DVD und wirklich "frisch" von Grund auf installieren ohne jeglichen Schnickschnack.
Alles in den Einstellungen optimieren auf Höchstleistung, geht bei Win7 ja nun noch feiner als bei XP. Keine Software installieren "nur mal zum probieren" sondern wirklich nur das was man benötigt. Möglichst Spiele fernhalten von der Musikmaschine, Virenscanner aktuell halten (während des Gigs dann aber abschalten).
Antispy verwenden um einige Features wegzuschalten die nur unnötig Ressourcen fressen und den CCleaner verwenden um alles schön sauber zu halten. Und alles ist bis aufs Windows kostenlos, kostet nur Zeit und Mühe. Die aber belohnt wird.
Der Vergleich in diesem Thread zwischen BPM Studio und VDJ hinkt auch etwas. Denn BPM basiert auf einem uralten Kern der seit ewigen Zeiten auch nicht mehr weiterentwickelt wurde. Viele Features besitzt BPM auch heute noch noch nicht und ich bezweifle auch so langsam ob sich das noch jemals ändern wird. BPM war mal klarer Marktführer in diesem Genre und liegt heute weit, weit abgeschlagen ganz hinten irgendwo.
Verstehe ich manchmal auch nicht wenn ich mich hier so "herumlese". Ich checke alles auf meinem Netbook mit Atom Prozessor und nur einem GB Ram. Selbst darauf läuft VDJ und jede andere gängige DJ Software. Vielleicht muss ich hier und da mal eine Waveformanzeige (geht bei manch anderen Programmen) ausschalten aber es funktioniert.
Wenn ich dann auf mein normales Lappi gehe erst recht und auch das ist kein Bolide mit seinem AMD 1,9 Ghz Dual Prozessor.
Ich pflege aber mein Windows pingelig, bis gestern noch mit XP dass per nLite optimiert wurde und seit heute mit Win7 64 und auch hier alles supi. Keine Performance Probleme oder Soundaussetzer etc.
Vielleicht sollten die Leute bei denen es ständig rumpelt und ruckelt mal probieren: Frisches Windows auf die Maschine! Und zwar nicht von der Recovery CD des Herstellers sondern eine Original DVD und wirklich "frisch" von Grund auf installieren ohne jeglichen Schnickschnack.
Alles in den Einstellungen optimieren auf Höchstleistung, geht bei Win7 ja nun noch feiner als bei XP. Keine Software installieren "nur mal zum probieren" sondern wirklich nur das was man benötigt. Möglichst Spiele fernhalten von der Musikmaschine, Virenscanner aktuell halten (während des Gigs dann aber abschalten).
Antispy verwenden um einige Features wegzuschalten die nur unnötig Ressourcen fressen und den CCleaner verwenden um alles schön sauber zu halten. Und alles ist bis aufs Windows kostenlos, kostet nur Zeit und Mühe. Die aber belohnt wird.
Der Vergleich in diesem Thread zwischen BPM Studio und VDJ hinkt auch etwas. Denn BPM basiert auf einem uralten Kern der seit ewigen Zeiten auch nicht mehr weiterentwickelt wurde. Viele Features besitzt BPM auch heute noch noch nicht und ich bezweifle auch so langsam ob sich das noch jemals ändern wird. BPM war mal klarer Marktführer in diesem Genre und liegt heute weit, weit abgeschlagen ganz hinten irgendwo.
Posted Tue 04 May 10 @ 8:44 am
ja das simmt schon
der rechner ist bei mir auch echt nur für die dj arbeit im einsatz
was anderes machte der nicht
ich habe jetzt mal noch einige einstellung an der soundkarte und an der Performance vorgenommem
also da konnte ich schon einiges verbessern
nur das mastertempo micht mich noc nicht glücklich
man hat wenn man es benuzt immer noch so ein leichtes gurgeln in der soundausgabe
ich kenne das noch von den anfangszeiten mit dem BPM studio
aber ads sit nun schon 10 Jahre her
DJ Steffen
der rechner ist bei mir auch echt nur für die dj arbeit im einsatz
was anderes machte der nicht
ich habe jetzt mal noch einige einstellung an der soundkarte und an der Performance vorgenommem
also da konnte ich schon einiges verbessern
nur das mastertempo micht mich noc nicht glücklich
man hat wenn man es benuzt immer noch so ein leichtes gurgeln in der soundausgabe
ich kenne das noch von den anfangszeiten mit dem BPM studio
aber ads sit nun schon 10 Jahre her
DJ Steffen
Posted Wed 05 May 10 @ 1:57 am
Hallo,
Ich habe auch ein problem und wäre glücklich wenn mir jemand helfen könnte.
Habe den reloop terminal mix 4 mit virtual dj le gekauft.
Hat alles super funktioniert. Jetzt hab ich virtual dj pro upgedatet.
Nun wenn ich lieder in die decks lade geht die cpu-auslastung auf 100% und das abgespielte lied ruckt während dieser zeit. Gabe einen laptop mit win 7 und 4 gb arbeitsspeicher. Sonst ist da nichts drauf.
Vielen dank für eure unterstützung.
Gruß stefan
Ich habe auch ein problem und wäre glücklich wenn mir jemand helfen könnte.
Habe den reloop terminal mix 4 mit virtual dj le gekauft.
Hat alles super funktioniert. Jetzt hab ich virtual dj pro upgedatet.
Nun wenn ich lieder in die decks lade geht die cpu-auslastung auf 100% und das abgespielte lied ruckt während dieser zeit. Gabe einen laptop mit win 7 und 4 gb arbeitsspeicher. Sonst ist da nichts drauf.
Vielen dank für eure unterstützung.
Gruß stefan
Posted Sat 15 Feb 14 @ 2:17 pm
Wäre super, wenn du zu deinem Thema einen eigenen thread aufmachen könntest ;)
LG Phillip :)
LG Phillip :)
Posted Sat 15 Feb 14 @ 2:27 pm