Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Videoshow

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, unter MAC OS die iTunes internen Video Visualisierungen mittels Projektor auf eine Leinwand zu Projezieren, und gleichzeitig mit VDJ auflegen? Die Videos sollten dann auch mit dem Rythmus der Musik bewegen.

Oder gibt es eine Lösung mit VDJ? Unter Windows gibt es ja dieses "Sonique", aber gibt es etwas ähnliches für die MAC Version?

Vielleicht hat ja jemand eine völlig andere Lösung, z.B. einen 2. Laptop. Dann ist nur die Frage, wie der 2. Laptop die Musik erkennt, damit die Videos im Rythmus der Musik sich bewegen.

Vielen Dank.

MarioW.
 

Posted Mon 01 Mar 10 @ 10:57 am
Sonique geht auf dem Mac ja nicht und eine einbindung von itunes/winamp visualisierung wird seit geraumer zeit für windows im plugin bereich diskutiert- da is allerdings nichts spruchreif.

Wie das bei MAC aussieht ka sry.
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 2:54 am
Ich hatte auf meiner letzte Videoveranstaltung das selbe Problem... ich hab shadow dancer zwischen den videos eingesetzt, aber perfekt ist das eben nicht.
Aber so wie ich das verstanden habe willst du nur diese Visualisierung haben, oder? Hmm wie Sven schon sagte sonique funktioniert nicht beim mac
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 8:56 am
aber es gibt ja auch fertige visualisierungen "Motion loops" oder sowas die mit 128 bpm aufgenommen werden.
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:00 am
Es sollte schon exakt dem Beat der Musik passen. Was da am Ende projeziert wird, ist zurzeit erstmal egal.

Es soll gut und und professionell aussehen, da es für eine große Veranstaltung ist.
Wichtig eben, dass es zum Rythmus der Musik passt, da das Video ein Teil unserer Show sein soll.

Hab bisher leider auch noch nichts gefunden, womit ich etwas anfangen kann ...

Vielleicht müssen wir dann doch mit Windows Rechner arbeiten.
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:15 am
machs mit bootcamp, aber die shadow dancer bewegen sich auch zum takt der musik, problem ist nur, das die videos etwas kurz sind.
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:18 am
Was sind shadow dancer?
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:27 am
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:36 am
Achso cool danke. Das ist schon mal ein Ansatz einer Problemlösung.

Vielleicht finden wir aber noch eine bessere Lösung :-)

Vielen Dank.
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 9:40 am
www.mixmash.de -> Visuals
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 10:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)