Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Windows 7 64bit und VVBox - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon durch sämtliche Threads geschlagen und bin nicht wirklich schlau geworden, ich habe mir gedacht, was bei Vista klappt sollte ja auch unter Windows 7 laufen, aber dem ist wohl nicht so...

Ich bekomme einfach keine Treiber dafür installiert, also die SK wird einfach nicht erkannt und installiert.

Gibt es denn wirklich keinen Treiber dafür? Unter Virtual Pc mit XP läuft die Karte, nur laggt da alles ein wenig rum -.-

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Daniel

 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:02 pm
Hey,

Bei Win7 64Bit ist es glaub ich am besten wenn du auf bluntfusionn wartest, der ist da mehr oder weniger Profi :)
Wird die karte bei 7 denn überhaupt erkannt wenn du sie ansteckst oder passiert da garnix?


Und klick mal hier vielleicht findest da was :)
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es gibt kein treiber für win7, du kannst versuchen das progi unter dem kompatibilitätsmodus "vista" oder "xp" zu installieren

Braenzu
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:12 pm
Rechtsclick auf die Setup Datei - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität - Im Kompatibilitätsmodus ausführen - Windows XP oder Vista auswählen.

ob das allerdings klappt ist mehr als Fraglich da ja mit CUE bzw. VirtualVinyl oft Probleme im Zusammenspiel mit der VirtualVinyl box auftreten.
dazu vllt den Numark Support Kontaktieren. Geht auch hier im Forum (auf Engl.):

http://www.virtualdj.com/forums/107208/Hardware_Technical_Support/NUMARK_Hardware_Products_(Numark_Rep__Offering_assistance).html
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 1:13 am
Hi,

also erkannt wird die Karte nur ist kein Treiber vorhanden.

Im andere Kompatibilitätsmodus zu installieren bringt doch auch nix? da werden ja keine Treiber für die Box mitinstalliert oder?

Ich bekomme unter eigenschaften des Geräts folgendes angezeigt:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.


LG Daniel
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 9:38 am
Du hast doch von mir einen Script bekommen?!

Installier diesen in dem Kompatibilitätsmodus von XP/Vista

Sollte funktionieren.
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 9:53 am
Hey,

ja die Treiber habe ich von dir,

mit dem Kompatibilitätsmodus zwar erfolgreich installiert, doch beim einstecken der SK erscheint keine Installationsbenachrichtigung. Ich wette man müsste der Soundkarte nur manuell sagen welche Treiber sie verwenden soll, aber das schent irgendwie nicht möglich zu sein ...?

LG Daniel
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 10:53 am
Noch mal langsam,

Hattest du wärend der Installation etwa die Box dran????

 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 1:49 am
Nein, selbstverständlich nicht ;)
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 11:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Behalte mal im Hinterkopf, das Du für ungefähr 50€ zur PRO Version (6.0.5) Upgraden kannst.

In der Vergangenheit haben die VV User es zuminderst nicht bereut, da im Anschluß die Geschichte sauber funktioniert hat.

 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 12:58 pm
Hey,

aber löst das wirklich mein Problem? Die Soundkarte muss doch erst mal von Windows akzeptiert werden...

Ich hab mal einen Screenshot gemacht:


LG Daniel
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht darum das der treiber von numark nicht 100% funktioniert, der von vdj aber schon ;o) dieser ist im progi integriert und wird automatisch installiert wenn du vdj installierst

Braenzu
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:36 pm
Okay,

dann sollte ich mir mal wirklich Gedanken darüber machen =)

Aber ich überlege auch über die Anschaffung einer Audio 4/8...

Mal sehen. Habe ich denn die 100% Sicherheit, dass die 50€ nicht umsonst gewesen sind?

LG Daniel
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich sag mal 99,9% der user die den schritt zur virtual dj pro version gemacht haben sind glücklich, es kann immer irgend etwas sein sei es auch rechner spezifisch etc, darauf können wir aber dann auch reagieren und hilfe geben bis ins detail (auch progi seitig) da wir von atomx die volle unterstützung bekommen die bei numark leider fehlt.

Braenzu
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 2:47 pm
Mh....

hat Atomix denn keine Treiber für die Box unter Windows 7, das müsste ja einfach nur ne Hand voll Dateien im System sein die Windoof sagen was da angeschlossen ist =(
Ich denke kaum, dass die Treiber der Box plötzlich vorhanden sind auch wenn ich jetzt Virtual Pro benutze.

Eigentlich müsste doch auch ohne VV oder VDJ Software bei dem Gerät stehen: betriebsbereit oder sowas? Das ist ja bei jedem anderem Gerät ja genau so. Wenn ich die Box bei XP einstecke ohne dass jegliche Software vorher installiert wurde wird ja auch der Treiber installiert =/

LG Daniel
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der treiber ist nicht auf der box sondern in der install datei des progis!

wenn du bei bmw ein neuwagen kaufst und der probleme macht, erwartest du dann das dir mercedes alles gratis gibt damit du mit dem bmw fahren kannst?

vdj kostet etwa € 50.-- für dich, da hast du aber

- aktuelle versionen viel schneller (momentan 6.05)
- kannst alle asio karten nutzen inkl. der vv box
- vollen zugriff auf die dl
- netsearch
- vollen support
- volle midi unterstützung
- alle weiteren updates und verbesserungen gratis

und und und

Braenzu
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deinstallier mal alles, saug dir die trial version und probier es da (tc ist da aber zeitlich begrenzt)

Braenzu
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:15 pm
Hab ich gerade schon gemacht...

Bei der Installation war die Box vom Sytem getrennt.

Aber selber Stand wie vorhin... geht nicht, die Box hat keinen Treiber

LG Daniel
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also zuerst nur das progi installieren (virtual dj) ohne angeschlossene sk.

danach neustart

vv box anschliessen und vdj öffnen, nun wird der treiber automatisch geladen

bedingung ist, das wircklich alles weg ist von vv und bitte während der install antivir und firewall deaktivieren!!

Braenzu
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 3:27 pm
Auch als Tipp:

Wenn du alles deinstalliert hast saug dir den CCleaner!Und mach dein system sauber!

Ich selber weiß dass der Script unter XP/Vista funktioniert hat...

Bei Win 7 weiß ich es leider nicht weil:
1 Die VV Box hab ich nicht mehr!
2 Hab kein Win 7

Auch beachten dass evtl. es ein Problem mit VV Box und Windows 7 geben könnte!

Daher meine Frage an andere Windows 7 und Numark Virtual Vinyl user:

Funktioniert es bei euch?


Numark sowie Alesis meldet sich nicht mehr bei mir!

Auf die Windows 7 Lösung anfrage habe ich seit Dezember keine Antwort erhalten!

An deiner stelle würde ich die Box verkaufen und mir NI Audio 4/8 oder M-Audio Connective holen!

Versuch die Treiber Dateien bei Deejayladen zu saugen und manuel zu installieren!
 

Posted Thu 25 Feb 10 @ 5:42 am
65%