Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RMX Console Pitch Slider

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

hat einer von euch auch das Problem, dass der Pitchslider nicht immer gleich reagiert?
Also wenn ich nach vorne Pitchen will, sprich in den Plusbereich, also schneller, dass die Console
das nicht immer gleich annimmt? Ich muss dann immer erst ein Stück zurückpitchen und dann kann ich vorwärts.
Hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Brauch erst mal nen Kaffee...

Ah ja und noch ne Interessensfrage: Wie viel Pitch ist zumutbar? Dass man ein Lied 2-5% länger laufen lassen kann ist ja kein Thema,
aber wie sieht es bei 10% aus?
Interessiert mich, weil ich doch regelmäßig vor dem Problem stehe, wie ich jetzt am besten von nem 125 oder 130 BPM Lied auf nen 140 komme.
 

Posted Tue 16 Feb 10 @ 3:23 am
lol 125 auf 140 ? das is aber gewagt ... jdf. der Versuch das im Beat zu machen. Cut übergang - denkbar ;)

wenn der pitch sich nich bewegt hast du vorher auf sync gedrückt :)
 

Posted Tue 16 Feb 10 @ 3:45 am
Morgen!

Also erst mal ich kenne das jetzt von der RMX nicht, hast du vielleicht was am MAPPER gedreht?

oder aber du hast mit SYNC nachgeholfen dann verschiebt der den Pitch im Programm nicht aber auf der Konsole, dann musst du natürlich erst auf die Position auf der der PITCH im Programm steht und den dann "mitnehmen".

So und zum anderen kommen wir zu einer DJ technischen Grundsatzdiskussion.
Wenn du vor hast den ganzen abend die gleiche Beatwelle zu halten und es deinen Keylock nicht verzerrt oder Du auf "Mickey Mouse" stehst,
pitche doch wie es Dir beliebt. Im Bereich der COSMIC MUSIC Pitche ich bis +/- 33 bis jetzt allerdings nur Vinyl und mit nem modifizierten 1210er.
Ich persöhnlich würde allerdings Da eine "AHA Effekt" Cut vorziehen, also ein schnelleres oder lansameres Lied, das schon an den ersten Takten erkennen lässt um was es sich handelt und eben ein Floorfiller ist.
z.b.
Joan Jett - I love Rock & Roll
Usher - Yeah
Guru Josh Project - Infinity 2008 ( Wobei das Original ja schon ne geile Nummer ist)
 

Posted Tue 16 Feb 10 @ 3:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1+

Wie von Lucky beschrieben ist es auch meine Meinung, um große Unterschiede bzw. zwischen den Genre zu wechseln.
Egal welche Geschwindigt ist bzw. sein soll!
Das was reinkommt muß krachen, dann ist es vollkommen egal wo die BPM Anzeige steht oder stand!

Haha, klappt auch von House auf Rock (ACDC - Thunder) gg

Bei House oder rauf zu Trance/Handsup mach ich das immer in Treppen bzw. bewege mich immer max.+/-5 Zähler.
Dauert halt länger, hört sich aber harmonischer an!

Viele Wege führen nach Rom!

Wie gesagt, meine persönliche Meinung!
 

Posted Tue 16 Feb 10 @ 4:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm das mit dem Sync wäre möglich. Muss ich mal genauer beobachten.
Und die Frage ist ja genau die, wie man die BPM Schlucht zwischen 125 und 140 überbrückt.
Einfach +15 drauf hört sich ja echt scheiße an und Cut.. naja, wenn man sich zu 125 bewegt und auf einmal 140 angerauscht kommen,
stiftet das doch auch Verwirrung.
Über die Möglichkeit eines zwischen Liedes hab ich auch schon nachgedacht. Scheint mir persönlich auch die beste/ bessere Alternative zu sein.
 

Posted Tue 16 Feb 10 @ 4:07 am
PachN wrote :

Über die Möglichkeit eines zwischen Liedes hab ich auch schon nachgedacht. Scheint mir persönlich auch die beste/ bessere Alternative zu sein.


So ist es!

Die Aussage von lucky kann ich bestätigen!
 

Posted Tue 16 Feb 10 @ 7:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)