Hallo liebe Gemeide
Ich bin Umsteiger von BPM auf VDJ. Kurz zu meinen Rechner 3,2 Ghz 512 Mb Intel 4 250 Gb Festplatte und als Sounkarte verwende ich eine Maya Exe 5.1. Ein Bedienteil ist auch mein und zwar ein Denon HC 4500.
Die Inst. soweit okay nur bleibt nach ca 5 min das System hängen ich kann zwar noch Titel laden (Fenster kommt es wird noch ein Titel..)
aber man kann nichts mehr hören und ein Titel läuft auch nicht an. Achso es ist keine komplette neue XP Version drauf sondern nur Instaliert aber ich denke das dies doch kein Problem darstellen sollte. Könnte es an der Maja liegen hat jemand damit Erfahrung
Besten Dank Andy
Ich bin Umsteiger von BPM auf VDJ. Kurz zu meinen Rechner 3,2 Ghz 512 Mb Intel 4 250 Gb Festplatte und als Sounkarte verwende ich eine Maya Exe 5.1. Ein Bedienteil ist auch mein und zwar ein Denon HC 4500.
Die Inst. soweit okay nur bleibt nach ca 5 min das System hängen ich kann zwar noch Titel laden (Fenster kommt es wird noch ein Titel..)
aber man kann nichts mehr hören und ein Titel läuft auch nicht an. Achso es ist keine komplette neue XP Version drauf sondern nur Instaliert aber ich denke das dies doch kein Problem darstellen sollte. Könnte es an der Maja liegen hat jemand damit Erfahrung
Besten Dank Andy
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:12 am
bei der vdj installation ? hast du dir die neuste aus deinem download center gezogen ?
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:15 am
Hi,
generell würde ich Dir empfeheln Deinen RAM aufzurüsten!
Gib doch bitte mal durch, wie Deine Einstellungen unter Config -> Soundkarte & Performance aussehen.
Nutzt Du die 6.0.5?
Grüße
Haui
generell würde ich Dir empfeheln Deinen RAM aufzurüsten!
Gib doch bitte mal durch, wie Deine Einstellungen unter Config -> Soundkarte & Performance aussehen.
Nutzt Du die 6.0.5?
Grüße
Haui
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:16 am
Ich habe die 6.05 Soundkartenkonf. ASIO 2.0 - Maya ex kein Hagen bei Ultralatenz
Perfor. wie bei instal. ohne veränderung
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:22 am
Es sind bei der Wiedergabe richtige aussetzer im 10 tel sec. Bereich läuft aber sofort weiter
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:24 am
adjandy wrote :
Ich habe die 6.05 Soundkartenkonf. ASIO 2.0 - Maya ex kein Hagen bei Ultralatenz
Nichts für ungut;-) aber unsere Glaskugel ist derzeit in Rep.
Keine Ahnung wie Dein System eingestellt ist!
Meines Erachtens liegt es an den Einstellungen von Soundkarte &/oder Performance.
Dein Speicher wird sein übrigstes dazu tun.
Ebenso haben wir noch die Möglichkeit von Programmen die an der Leistung knappern.
Virencanner, WLAN, .................
Braenzu wrote :
config/performance
voreinstellung > schnellste
latency > auto
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert & einfacher algo
48-44 > basic interpolation (low pass ist nur für video)
mastertempo > schnell
mal probieren und berichten
Braenzu
voreinstellung > schnellste
latency > auto
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert & einfacher algo
48-44 > basic interpolation (low pass ist nur für video)
mastertempo > schnell
mal probieren und berichten
Braenzu
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:31 am
ja klar entschultige also Performence Soundkarte Verzögerung steht auf Auto und es sind beide Hacken gesetzt.
Mein Rechner hat nur die Programme drauf die für die Muckerei notwendig sind als keine Vieren Lan oder ähnliche (der geht nie ans netz)
Mein Rechner hat nur die Programme drauf die für die Muckerei notwendig sind als keine Vieren Lan oder ähnliche (der geht nie ans netz)
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:41 am
:-)
Probiere mal die Einstellungen von oben aus.
Probiere mal die Einstellungen von oben aus.
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:58 am
bin jetzt runter oder rauf auf 23 milsec. also ein Erfolg ist da. Könnte dies mit mehr Arbeitsspeicher besser werden oder ist eine PCI Soundkarte besser. Ich habe kein Lapi sodern einen richtigen PC in einen Destopgehäuse
Posted Thu 11 Feb 10 @ 6:02 am
Die Bine Maya ist schon OK und müßte ausreichen.
Hast Du die Einstellungen wie beschrieben nun gemacht, ja oder nein?
Das einzige was an den oben beschriebenen Einstellungen zuätzlich noch ausprobiert werden kann ist,
die verschiedenen Kombinationen bzgl. An/Aus -> Savemode und/oder Overclock zu probieren.
Zuwenig Speicher ist mit Sicherheit auch einer der Faktoren.
Wie gesagt, die SK müßte ausreichen.
Hast Du die Einstellungen wie beschrieben nun gemacht, ja oder nein?
Das einzige was an den oben beschriebenen Einstellungen zuätzlich noch ausprobiert werden kann ist,
die verschiedenen Kombinationen bzgl. An/Aus -> Savemode und/oder Overclock zu probieren.
Zuwenig Speicher ist mit Sicherheit auch einer der Faktoren.
Wie gesagt, die SK müßte ausreichen.
Posted Thu 11 Feb 10 @ 6:44 am
Hallo Braenzu
Ich antworte jetzt mal für den der dieses Problem hat da ich auch der jenige war der den Rechner pflegt und auch auf Trab bringen soll.(mit der Hilfe) Hatten jetzt gerade erst mal mit viel Schnee vom Dach zukämpfen. Werde aber jetzt deine Einstellung testen und spätestens morgen früh einen Bericht abgeben aber jetzt schon mal vielen Dank für die Mühe Gruß Steffen bzw Andy (das neue Mitglied in unserer Gemeinde)
Ich antworte jetzt mal für den der dieses Problem hat da ich auch der jenige war der den Rechner pflegt und auch auf Trab bringen soll.(mit der Hilfe) Hatten jetzt gerade erst mal mit viel Schnee vom Dach zukämpfen. Werde aber jetzt deine Einstellung testen und spätestens morgen früh einen Bericht abgeben aber jetzt schon mal vielen Dank für die Mühe Gruß Steffen bzw Andy (das neue Mitglied in unserer Gemeinde)
Posted Thu 11 Feb 10 @ 9:39 am
so allso ich noch mal
Haben jetzt alle Einstellungen gemacht und lass das Teil erst mal laufen melde mich Danke
Haben jetzt alle Einstellungen gemacht und lass das Teil erst mal laufen melde mich Danke
Posted Thu 11 Feb 10 @ 9:49 am
frage mich gerade warum die sk vom denon nicht genommen wird die ist qualitativ definitiv besser wie die maya
Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:07 pm
mal so 'ne Frage zwischendurch: Warum benutzt Du eine externe Soundkarte? Der Denon hat doch schliesslich auch eine verbaut - und die ist sogar sehr gut!
Zwei Sachen solltest Du aber unbedingt machen:
1. Mehr Arbeitsspeicher - 512MB ist def. zu wenig! Rüste auf 2x 1GB oder 2x 2GB auf. Kostet ja nun wirklich nicht mehr die Welt...
2. Firmware-Update des Denon auf (ich glaub) 1006 machen
3. Den Asio-Treiber von der Denon CD verwenden (1.01) mit dem Denon ASIO 2.0 aus dem Netz hatte der ein oder andere schon mal Probleme
Wenn du das gemacht hast solltest Du im Denon-ASIO auf 5ms Latenz gehen können und in den Performance-Einstellungen passt eine mittlere Einstellung. Wichtig: wenn Du hier was änderst, stellt er in diesem Fenster immer eine Latenz ein - diese wieder in "Auto" ändern
DJ Toni
Zwei Sachen solltest Du aber unbedingt machen:
1. Mehr Arbeitsspeicher - 512MB ist def. zu wenig! Rüste auf 2x 1GB oder 2x 2GB auf. Kostet ja nun wirklich nicht mehr die Welt...
2. Firmware-Update des Denon auf (ich glaub) 1006 machen
3. Den Asio-Treiber von der Denon CD verwenden (1.01) mit dem Denon ASIO 2.0 aus dem Netz hatte der ein oder andere schon mal Probleme
Wenn du das gemacht hast solltest Du im Denon-ASIO auf 5ms Latenz gehen können und in den Performance-Einstellungen passt eine mittlere Einstellung. Wichtig: wenn Du hier was änderst, stellt er in diesem Fenster immer eine Latenz ein - diese wieder in "Auto" ändern
DJ Toni
Posted Fri 12 Feb 10 @ 7:08 am
Wo steht da was von 'Denon' ??
In Performance den Presetschieber ganz nach links auf "schnellste". KEINE Haken bei Overclock oder SafeMode !
Latenz auf 'Auto'.
Bitte mit diesen Einstellungen testen. Eine PCI Soundkarte (gibts auch eine von Maya) hat mehr Performance und erheblich geringere Latenzen.
UND als allererstes M E H R RAM !!!! :-D
In Performance den Presetschieber ganz nach links auf "schnellste". KEINE Haken bei Overclock oder SafeMode !
Latenz auf 'Auto'.
Bitte mit diesen Einstellungen testen. Eine PCI Soundkarte (gibts auch eine von Maya) hat mehr Performance und erheblich geringere Latenzen.
UND als allererstes M E H R RAM !!!! :-D
Posted Fri 12 Feb 10 @ 7:19 am
adjandy wrote :
Kurz zu meinen Rechner 3,2 Ghz 512 Mb Intel 4 250 Gb Festplatte und als Sounkarte verwende ich eine Maya Exe 5.1. Ein Bedienteil ist auch mein und zwar ein Denon HC 4500.
Braenzu
Posted Fri 12 Feb 10 @ 7:22 am
Hallo und schönen Sonntag
Ich hoffe es sind schon alle auf und hatten eine schöne Mucke. Hatte nen 65 Geb. da hat einer (Lehrer) seine erste Rente durch gebraucht war echt sau geil nur Oldies und wünsche die einen so gar nicht einfallen. Ach wenn es als Familien Mucker doch immer so wäre !!!
Jetzt aber zu Andys problemchen
Also Ram wird morgen auf 2 GB aufgerüstet und die Sache mit der Soundkarte vom Denon ist doch die das es nur 2 Stereo Kanäle gibt.
Wie ist es denn dann mit dem Vorhören?
Ich selbst fahre mit einer M Audio Delta 410 da gibt es 4 Sterokanäle und aus diesen Grund habe ich mich damit noch nicht befast. Für einen Tip zur Verwendung die Denonsoundkarte schon mal besten Dank im Namen von Andy
Der Gemeinde einen schönen verbleibenden Sonntag
Steffen
Ich hoffe es sind schon alle auf und hatten eine schöne Mucke. Hatte nen 65 Geb. da hat einer (Lehrer) seine erste Rente durch gebraucht war echt sau geil nur Oldies und wünsche die einen so gar nicht einfallen. Ach wenn es als Familien Mucker doch immer so wäre !!!
Jetzt aber zu Andys problemchen
Also Ram wird morgen auf 2 GB aufgerüstet und die Sache mit der Soundkarte vom Denon ist doch die das es nur 2 Stereo Kanäle gibt.
Wie ist es denn dann mit dem Vorhören?
Ich selbst fahre mit einer M Audio Delta 410 da gibt es 4 Sterokanäle und aus diesen Grund habe ich mich damit noch nicht befast. Für einen Tip zur Verwendung die Denonsoundkarte schon mal besten Dank im Namen von Andy
Der Gemeinde einen schönen verbleibenden Sonntag
Steffen
Posted Sun 14 Feb 10 @ 7:36 am
nun - wie hörst Du denn vor, wenn Du nur zwei CD-Player hast?
Genau: übers Mischpult!
Bei den Soundkarten "Output: Two-Line-Mixer" auswählen. Ein Track läuft, den vorzuhörenden in den andern Player laden und übers Mischpult vorhören...
DJ Toni
PS: die Vorhörfunktion von VDJ ist sowieso recht gefährlich...
Genau: übers Mischpult!
Bei den Soundkarten "Output: Two-Line-Mixer" auswählen. Ein Track läuft, den vorzuhörenden in den andern Player laden und übers Mischpult vorhören...
DJ Toni
PS: die Vorhörfunktion von VDJ ist sowieso recht gefährlich...
Posted Sun 14 Feb 10 @ 10:00 am
stimmt natürlich von dieser Seite hab ich es noch nicht gesehen bin halt seit 2002 mit PC unterwegs und hatte die Sache mit den CD vorhören eigentlich schon vergessen. Aber ich denke da ist der Andy mit der exe von Maja schon besser dran, denn immer erst einen Titel hoch legen kann auch Nervig sein zumindest würde es mir so gehen und da er die Maya schon mal hat sind ja wohl 3 Ausgänge besser als nur 2
Hier sieht man aber mal wieder eindeutig wie man sich an so einige Dinge sehr schnell gewöhnen kann. Es ist halt nicht nur das man keine CD Koffer mehr tragen muß sondern auch wie "anders" es war.
Besten Dank Steffen
Hier sieht man aber mal wieder eindeutig wie man sich an so einige Dinge sehr schnell gewöhnen kann. Es ist halt nicht nur das man keine CD Koffer mehr tragen muß sondern auch wie "anders" es war.
Besten Dank Steffen
Posted Sun 14 Feb 10 @ 10:22 am