Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: [Hilfe] Probleme mit Hercules DJ Control MP3 E2 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Huhu Gemeinde..und zwar hab ich nen problemchen..und zwar hat mir meine freundin zu weihnachten dieses schöne geschenk überreicht...alles schön und gut...doch jetzt scheiterts..ich arbeite mit der VDJ Version 3.4..weil ich damit am besten klar komme..schon seit jahren..vorher hab ich mit tastatur und maus gearbeitet.ich hab mir mal die version angeschaut die auf der cd mitgeliefert wurde und muss sagen das sie ok ist aber ich lieber doch mit der 3.4 weiter arbeiten möchte..doch meine console reagiert auf gar keinen fader,taster etc. O.o

ich hab VDJ geöffnet und controller am USB angeschlossen..nix bewegt sich..nun wollt ich wissen wie man das macht das alles funktioniert?ich hab bei den Tastatur Shortcuts rumgespielt..hat zwar auch ab und zu was erkannt aber es arbeitet nicht so richtig wie ich es möchte :o/

Ich bitte um hilfe..insofern es geht :)

thx..dave aka turbulence
 

Posted Wed 30 Dec 09 @ 5:32 am
du hast die home edition da werden keine controller unterstützt.
um deine mp3 e2 zu nutzen musst du auch dessen le version verwenden oder auf vdj pro upgraden.

auch würde ich dir raten deine vdj versionen hier auf der seite mittels der serial zu registrieren, dann haszt du immer zugriff auf deine neuste version, einige downloads, und bei einem upgrade auf die pro bekommst du ein grosszügigen rabatt.

Braenzu
 

danke für die schnelle antwort :)...was isn die LE version?und auf die Pro Upgraden..bleibt es dann trotzdem bei dem skin den man von der 3.4 kennt? (diesen rot/Blauen Skin)..was kostet mich das Upgraden auf die Pro?

aber wenn ich VDJ Starte..steht nix da mit Home Edition oder so O.o
 

die 3.4 ist eine home edition ;o) jedoch die farben die du beschreibst erinnern mich an eine 4er oder 5er version :o/

sieht deine so aus?



die le version ist eine auf dein controller abgestimmte virtual dj version die es gratis zu deiner mp3 e2 dazugegeben hat.

ein upgrade auf die pro kostet ca €177.--

Braenzu
 

Geh einfach mal in Deinem Profil hier auf der Seite auf den Menupunkt 'Modify my profile' - da kannst Du weiter unten Deine Seriennummer Deiner Version 3.4 eingeben und siehst dann welche Du genau hast. (Steht dann unter Deinem Profilnamen bei jedem Beitrag).

Die verschiedenen Versionen kannst Du hier sehen: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Eine LE Version ist eine etwas beschnittene Pro Version. Der genaue Funktionsumfang unterscheidet sich bei den verschiedenen LE Versionen teilweise stark.

Die Professional Version ist sozusagen die 'Vollversion' - da geht alles und Du hast vom Programm keinereli Einschränkungen. Der Update Preis richtet sich nach Deiner aktuellen Version und kann durch Eingabe Deiner Seriennummer auf der Kaufseite (https://www.virtualdj.com/buy/index.html) ermittelt werden.

Gruß, Heiko
 

@ Bra...genau so sieht die aus die ich habe..schön übersichtlich gehalten :)..ok..die LE version ist die auf der mitgelieferten CD..und genau die sieht auch fast so aus..nur das man da keine einstellungen vornehmen kann so richtig...und das prob dort ist..ich arbeite mit der lautstärke (GAIN und so)..und bei der LE version ist der GAIN immer auf 0 aber unordentlich angepasst des tracks..und das ist bisschen mies irgendwie..gut..ist gerade nicht relevant hihi.

ein kumpel von mir hat dieses MK2 oder so..und der meinte der hat auch die version die ich habe..liegt das daran das diese MK2 mehr kann und es unterstützt wird?oder liest/erkennt die Home Edition komplett gar kein Controler?

@Heiko...danke auch dir für deine antwort...ich weiß gerade nicht mehr was du geschrieben hast weil ich es beim antworten nicht sehe *schäm* ;)...aber ich denk mal du wirst ja gleich sehen was ich geschrieben habe an die person darüber :)


EDIT: ich hab gerade geschaut per der Comparsion seite da von Heiko..also wie ich sehe unterstützen nur die PRO und die LE versionen die controler wenn ich mich nicht verschaut haben sollte
 

ja genau,das ist die home 2006 und unterstützt nichts an controller.

die le versionen sind auf den jeweiligen controller abgestimmt. d.h. du kannst mit deiner le auch nicht die mk2 deines kumpels benutzen und umgekehrt geht das auch nicht.

Braenzu
 

ok..da weiß ich bescheid :)..ach..wie siehts eigentlich mit den Skins aus?..kann man da den skin nehmen den du aufn bild hast irgendwie auf einer anderen version reinschieben?weil..die anderen sehen mir alle so unübersichtlich aus *g*
 

bei der pro version geht das

Braenzu
 

Wenn Du mal mit der neuen Version, bzw. einem der neuen Skins richtig gearbeitet hast willst Du den alten bestimmt nicht mehr zurück ;-)

Gruß, Heiko
 

Liegt denn keine Virtual DJ Le Version bei deinem Kontroller anbei ? Bei meiner RMX war auch eine dabei und die hat auch funktioniert, aber die VDJ Pro ist natürlich viel besser und da kommt auch immer eine neue Version !
 

hallo, ich habe mir gestern das hercules dj control mp3 e2 gekauft. es auf meinem XP wie nach anleitung installiert wenn ich das mischpult angeschlossen habe und virtuel dj versuche zu öffnen kommt eine fehlermeldung. "Der Controller wurde nicht erkannt. Bitte verbinden sie den Controller erneut und starten Sie VirtuelDJ neu." Ich habe versucht das programm auf dem Mac meiner mutter zu installieren doch da kommt die selbe Fehlermeldung. Kann mir jm. helfen?

Danke schonmal

Pet
 

Nur wenn du uns verrätst welche VDJ Version du nutzt.
 

Melde dich bei mir downibi. Ich helf dir . Dein Problem ist in 2 Minuten behoben
 

also ich habe die beigelegte cd installiert, auf der steht Version 1.2. Hilft euch das weiter?
 

Am besten registrierst Du mal Deine Version durch die Eingabe der Seriennummer unter dem Menupunkt 'Modify my profile'. Eventuell gibt's da ja auch ein Update für Deine Version. Dann können wir zumindest Probleme mit einer veralteteten Version ausschließen.

Gruß, Heiko
 

hallo zusammen....
kann man denn mti der mitgelieferten version von virtual dj auch die zuvor aufgenommenen samples abspielen?
ich hab zur zeit virtual dj home edition 5 und wollte mir einen controller kaufen. lese aber hier im forum, dass meine version keinen controller unterstützt.
schöne grüße
 

Ja, das müsste in der Sektion "Sample" gehen. Je nach Controller wird eine Unterschiedliche Version mitgeliefert. Deren Funktionseinschränkungen unterscheiden sich. Welchen Controller möchtest du denn kaufen?

Die 5er Homeversion unterstützt leider keine Controller, da hast du Recht.

Einen Vergleich der Versionen kannst du hier finden: http://virtualdj.com/products/comparison.html

MfG
 

ich hatte vor mir den dj controller mp3 e2 von hercules zu kaufen....
ja ich weiß, ist kein premium ding, aber für kleinere kellerbar-partys reicht der allemal....würd ich zumindest meinen....
 

Joa, denke ich auch. Da ist die 3er LE dabei soweit ich weiß (siehe Braenzu's Screenshot oben). Mit der sollte es funktionieren.
 

32%