Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: domain name in laptop schneiden bzw fräsen zulassen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo freund.

sitze schon seit stunden vor dem pc und suche aber nichts gefunden.

ich bin auf die dünne idee gekommen mir meinen domaine name in die rücksteie meines
laptop bildschirm schneiden bzw fräsen zulassen.

kennt ihr jemanden der sowas macht bzw geht das überhaubt?

gruss azze

Posted Sat 28 Nov 09 @ 7:30 am
Das TFT-Panel wirds dir danken. Ich halte das für keine gute Idee, das Plastik vom Deckel ist doch meist recht dünn. Mehr als 2-3mm sind das bestimmt nicht. Welche Tiefe müsstes du beim Fräsen denn haben?

machs besser mit einem aufkleber, dass einfräsen bringt zuviel risiko. ausserdem müsstest du das ganze dann wieder von innen abdecken damit das tft nicht ungeschützt ist. machs wie ich und versetz deinem läpi ein neues aussehen mittels folie.

Braenzu

dj-azze wrote :
hallo freund.

sitze schon seit stunden vor dem pc und suche aber nichts gefunden.

ich bin auf die dünne idee gekommen mir meinen domaine name in die rücksteie meines
laptop bildschirm schneiden bzw fräsen zulassen.

kennt ihr jemanden der sowas macht bzw geht das überhaubt?

gruss azze

EDIT:
oh sorry habe vergessen zuschreiben das ich denn von innen ne plexiglass scheibe drann haben will und blau oder rot beleuctet.

also es soll änlich aussehen wie bei mac schläpis

Braenzu wrote :
machs besser mit einem aufkleber, dass einfräsen bringt zuviel risiko. ausserdem müsstest du das ganze dann wieder von innen abdecken damit das tft nicht ungeschützt ist. machs wie ich und versetz deinem läpi ein neues aussehen mittels folie.

Braenzu

ja das habe ich schon aber ich will mal was neues.
airbrush wär vieleicht auch ganz geil.

genau da gibt es wieder ein problem. wenn du airbrush machst, kostet das einiges (wenns gut sein soll) dann das ganze noch mit klarlack versehen und es spiegelt wie wild und ist anfällig auf den kleinsten kratzer. da wir aber meist zu 99.9/9 % nachts in einem dunklen club am auflegen sind, siehst du auf normale entfernung den unterschied zwischen kleber und airbrush nicht, wenn dir dein logo nicht mehr gefällt, weg damit und ein neues rauf. wenn ich bei meinem den kleber weg nehme kommt "Serato" als airbrush zum vorschein, so bin ich flexibel ;o)

Braenzu

Braenzu wrote :
genau da gibt es wieder ein problem. wenn du airbrush machst, kostet das einiges (wenns gut sein soll) dann das ganze noch mit klarlack versehen und es spiegelt wie wild und ist anfällig auf den kleinsten kratzer. da wir aber meist zu 99.9/9 % nachts in einem dunklen club am auflegen sind, siehst du auf normale entfernung den unterschied zwischen kleber und airbrush nicht, wenn dir dein logo nicht mehr gefällt, weg damit und ein neues rauf. wenn ich bei meinem den kleber weg nehme kommt "Serato" als airbrush zum vorschein, so bin ich flexibel ;o)

Braenzu

ja stimmt da hast du auch wieder recht.
airbrush fällt aus.
also wie gesagt die geilst idee finde ich noch raus fräsen,scheiden,hämmern,oder beißsen.
ne kleine milchplexiglass scheibe von innen davor und blau beleuten von innen.

habe mal ne anfrage an so paar jungs gestellt von case moddern mal schaun was die sagen und die müssens ja wissen oder?
wenn ich sehe das da einer sein pc in ein aquarium gebaut hat
der müsste das doch dann können was ich will.

machbar ist alles, ist immer eine sache des preises ;o)

ich hab pro jahr ca 150 gigs, du zu 99% noch mehr da du ein 100% dj bist, da stellt sich mir die frage der rentabilität. die chancen das du jedes jahr ein neues läpi brauchst (da das alte langsam durchgeschmort ist) dur die vielen gigs, istr relativ hoch. da kommt für mich ein riesen aufwand nicht in frage, zudem ist mein rechner ein arbeitstier und nicht ein gutausseh modell ;o)

Braenzu

stimmt da haste auch wieder recht.
ich schlafe bzw (ich muss ja auch schon bald los zu legen) ne nacht drüber.

gruss azze

ps.danke für deine überzeugungs arbeit wechsel doch in die versicherungs schiene :-)
und guss an das berner party volk ''lol''

ne ich bleib bei meinen bodenbelägen, da muss ich weniger lügen ;o)

will die grüsse ausrichten :o)

Braenzu

@ Braenzu
Sag mal, wie hast du das mit der Folie denn gemacht? Hast du die selber bedruckt oder erstellen lassen? Finde die Idee mit der Folie echt gut. Da hätte ich auch ein paar Ideen für meinen Laptop.

diese folie ist von meinem kmpel, de macht so etwas

unter:

http://www.123skins.de

könnt ihr euer läpi selbst designen. ich hab da mal die gleiche folie bestellt wie die von meinem kumpel, qualität ist top und das beste, die mühsame schnipselei fällt weg da alles vorgestanzt ist. kanns jedem empfehlen

Braenzu

Braenzu wrote :
diese folie ist von meinem kmpel, de macht so etwas

unter:

http://www.123skins.de

könnt ihr euer läpi selbst designen. ich hab da mal die gleiche folie bestellt wie die von meinem kumpel, qualität ist top und das beste, die mühsame schnipselei fällt weg da alles vorgestanzt ist. kanns jedem empfehlen

Braenzu

Danke dir. Habe den Link gleich mal gepeichert. Werde mir dann mal was designen wenn ich die Zeit habe.

@ Braenzu

Danke für den Tipp. Werde ich evtl. auch mal probieren. Hftl. hast Du Provision ausgehandelt, wenn wir den jetzt die Bude einrennen ;-P

Music234

Hallo zusammen, also ich hab einen Vorschlag zu machen den ich noch aushandeln muss.
Meine schwester wohnt in Hamburg und arbeitet dort als Gravörin.
Das heißt sie kann in Kunststoff oder Metall ein Logo oder andere Dinge mit einem Laser eingravieren, entweder komplett durch oder oberflächig.
Egal was ihr haben wollt, ihr könnt mich anschreiben und ich frage einfach mal den Preis an.
Der Vorteil ist ich bekomme das Material zum Einkaufspreis das nur Händler bekommen und die arbeit ist gegen einen kleinen Aufpreis getan.
Kommt nur noch Versand hinzu.

Also was wollt ihr haben? Ich frage an... ich brauche schrift art, größe oder ein entsprechendes Logo und das MAterial mit vorstellung.

Gruß Mr_t

(Old topics and forums are automatically closed)