Hi Zusammen,
wie ich schon gelesen habe, gibt es ja anscheinend Probleme, Ansagen übers MIC mit auf den Radiostream zu streamen. Man hört lediglich nur die Musik. Meine Ansage kommt zwar aus die Hauptlautsprecher aber nicht über den Stream. Hat jemand vlt. Erfahrung damit oder es irgendwie anders gelöst. Kann man vlt. die Cinch-Eingänge benutzen?
Welches Mic ist zu empfehlen ?
Gruss
Deejay
wie ich schon gelesen habe, gibt es ja anscheinend Probleme, Ansagen übers MIC mit auf den Radiostream zu streamen. Man hört lediglich nur die Musik. Meine Ansage kommt zwar aus die Hauptlautsprecher aber nicht über den Stream. Hat jemand vlt. Erfahrung damit oder es irgendwie anders gelöst. Kann man vlt. die Cinch-Eingänge benutzen?
Welches Mic ist zu empfehlen ?
Gruss
Deejay
Posted Thu 26 Nov 09 @ 10:26 pm
Bordsuche :)
RMX + Mic
ich würde mal stark darauf tippen das deins keine 500 ohm hat - die Chincheingäge können in VDJ aber nicht als mic eingänge genutzt werden und werden dann nicht übertragen -> Sinnlos!
Registrier mal deine VDJ Version unter Modify My Profil und dann kannst du dir aus dem Downloadbereich die neuste für dich verfügbare Version herunterladen :)
RMX + Mic
Quote :
mit einem micro ab 300ohm funktioniert auch das mit der rmx jedoch etwas leise. mit 500ohm gibts keine probs mehr.
(aussage vom hercules support)
Braenzu
(aussage vom hercules support)
Braenzu
ich würde mal stark darauf tippen das deins keine 500 ohm hat - die Chincheingäge können in VDJ aber nicht als mic eingänge genutzt werden und werden dann nicht übertragen -> Sinnlos!
Registrier mal deine VDJ Version unter Modify My Profil und dann kannst du dir aus dem Downloadbereich die neuste für dich verfügbare Version herunterladen :)
Posted Fri 27 Nov 09 @ 12:34 am
Mein MIC hat 350 Ohm ! Geht es deswegen nicht ?
Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:07 am
willkommen als Pro User!
hmm dann wirds schwer das an der rmx zu nutzen - am einfachsten ist es ein neues mic zu kaufen - oder einen mic verstärker der regelbar is.
hmm dann wirds schwer das an der rmx zu nutzen - am einfachsten ist es ein neues mic zu kaufen - oder einen mic verstärker der regelbar is.
Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:11 am
Was wäre am Sinnvollsten ?
Verstärker ?
Neues MIC?
Auf Welche Technische Daten muss ich Achten wenn ich mein MIC umtauschen sollte (Habs Heute gekauft).
Verstärker ?
Neues MIC?
Auf Welche Technische Daten muss ich Achten wenn ich mein MIC umtauschen sollte (Habs Heute gekauft).
Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:27 am
gemäss hercules muss das mic mindestens 300ohm haben damit es funktioniert, je mehr, umso besser
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:32 am
Also meins hat 350 Ohm ! Komm aber ganz leise ! In der Aufnahme und auf dem Stream ! Liegt es echt daran ?
Posted Fri 27 Nov 09 @ 11:55 am
300ohm ist das minimum das man etwas hört (gemäss hercules) das heisst aber nicht das die leistung so genügend ist um richtig damit zu arbeiten. probier doch mal ein stärkeres mik
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 27 Nov 09 @ 12:05 pm
Okay, ich werd es dann am Montag mal Umtauschen. Danke für Eure Hilfe !
Posted Fri 27 Nov 09 @ 12:19 pm
meins hat 600ohm bei 80db 100-10.000 hz und bei mir gehts auch nur super leise.
ich hoffe das der mikro verstärker mir weiter hilft
ich hoffe das der mikro verstärker mir weiter hilft
Posted Fri 27 Nov 09 @ 2:45 pm
Soll ich dann mein Mic behalten und mir auch nen Verstärker besorgen ?
Wenn Du 600 Ohm hast und es bei Dir auch nur leise funktioniert !
Wenn Du 600 Ohm hast und es bei Dir auch nur leise funktioniert !
Posted Sun 29 Nov 09 @ 1:58 am