Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Windows 7 64-Bit und VDJ 6.02 ? Läuft das besser ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo VDJ User

Hat schon jemand die 64-Bit Version von Windows 7 am Start ? Läuft VDJ Pro damit ?

Ich denke das die 6.02er Version eine 32-Bit Version ist. Kommt denn auch eine 64-Bit Version,
die dann vor allem auch den vielen Speicher nutzen kann und dann auch sicherlich super schnell
läuft, vor allem bei vielen Effekten und sonstiges Zusätzen.

Wie sieht es denn mit der aktuellen Mac Version aus, ist diese denn eine 64-Bit Version ?

Posted Mon 12 Oct 09 @ 4:19 pm
Ich habe die 64bit Version von Windows 7. Nicht die RC sondern die Endfassung, da wir Microsoft Partner sind.
Mit 4GB Ram ist es ein gemütliches Arbeiten. Wenn der Rechner bisher lief, hat er mit Windows7 ein Quentchen mehr Luft. Selbst die wildesten Videoaktionen macht VDJ 6.02 jetzt ruckelfrei mit. Einzigst auf das Nachladen der Dateien von der Festplatte muss man wie gewohnt warten. Man sollte allerdings darauf achten, dass auch die Hardwaretreiber für Sound und Video stabil laufen. Mit Nvidia gibt es keine Probleme. Hercules MK2 und die Steel laufen ebenfalls ohne zu murren.
Unterschiede bei der Performace zwischen 32bit und 64bit konnte ich subjektiv noch nicht feststellen. Habe jeweils 4GB Ram verbaut gehabt, auch wenn 32bit nur max. 3GB verarbeiten kann.

Gruß

Ganz sorgenfrei läuft die neuste Version von Virtual DJ7 nicht auf der Win7 64 bit Version (auch mit 8 GB RAM) nicht... aber man kann damit Musik machen, sollte aber nichts daneben tun. Wir haben täglich Systemabstürze, trotz i5-Prozessor, riesiger Festplatte und - wie erwähnt - 8 GB RAM, falls neben Virtual DJ7 weitere Programme gleichzeitig genutzt/ausgeführt werden. Damit müssen wir aber wohl oder über vorerst leben müssen, da es keine neuere Version und auch nichts anderes gibt (zumindest habe ich nichts gefunden!). LG Alex (Restaurant & Bar Hardegg/Piña Zürich)

Was für Probleme habt ihr denn?

Ich habe mit Win 7 64bit keine Probleme.
Ok, ganz ganz selten mal bei den Effekte, aber nicht so krass wie es sich bei dir anhört.

Moin,
ich kann das nicht so bestätigen. Jedenfalls nicht grundsätzlich. Klar ist VDJ zunächst mal ein 32bit-Programm, aber bei mir läuft es jetzt seit über einem Jahr perfekt auf Win7 64 bit Home-Premium! Dazu habe ich VDJ einfach im Kompatibilitätsmodus am laufen, starte es ausschliesslich als Admin, habe Windows immer auf neuestem Stand (wchtl. Updates) und aktualisiere ständig die Hardwaretreiber. Zeitgleich läuft auf meinen Laptop (mit 4 GB RAM und einem älteren Core2Duo) AntiVir und das WLAN lasse ich eigentlich wg. der iPhone-App zum "spielen" auch an. Wie gesagt: "Nur" ein Laptop, aber läuft absolut problemlos, und das die ganze Disconacht bis morgens durch, jedes Wochenende seit über einem Jahr!

DJFrankyP wrote :
Moin,
ich kann das nicht so bestätigen. Jedenfalls nicht grundsätzlich. Klar ist VDJ zunächst mal ein 32bit-Programm, aber bei mir läuft es jetzt seit über einem Jahr perfekt auf Win7 64 bit Home-Premium! Dazu habe ich VDJ einfach im Kompatibilitätsmodus am laufen, starte es ausschliesslich als Admin, habe Windows immer auf neuestem Stand (wchtl. Updates) und aktualisiere ständig die Hardwaretreiber. Zeitgleich läuft auf meinen Laptop (mit 4 GB RAM und einem älteren Core2Duo) AntiVir und das WLAN lasse ich eigentlich wg. der iPhone-App zum "spielen" auch an. Wie gesagt: "Nur" ein Laptop, aber läuft absolut problemlos, und das die ganze Disconacht bis morgens durch, jedes Wochenende seit über einem Jahr!

Kann ich nur zustimmen, ob wohl viele mit 64Bit Probleme haben.
Ich nicht (zu Glück).
Habe einen neuen Acer TimelineX Serie window7, mit Intel Core i3 und 4GB-RAM
Und er schnürt mit VDJ 7.0.2 und dem mc6000 wie ein Kätzchen.
Ich muss sogar sagen, das er sich langweilt beim auflegen, lass 4 Deck-Modus laufen und wenn ich lange Mixe
von über eine Stunde laufen und Scan dann noch mal so ein langen Mix, geht das recht zügig, ohne ruckeln und so.

Kann den oberen posts nur zustimmen....
Habe auch Win 7 64 Bit und v dj 7.0.2 und es hat sich noch nie aufgehängt......

PC: http://www.sysprofile.de/id91980

Gruß
Prince Paul

..und wieder mal einer der Probleme mit VDJ in Verbindung mit dem i5 hat.. ;)

Bei mir auf nem Dual Core und Win7 64 keine Probleme. Mac mit i5 wohl....

Reine Vermutung und Unterstellung!! :)

Gruß
Ava

Also, ich habe auch keine Probleme. Mein System:

Samsung
R780-Helix
Intel® Core™ i5-430M 2,26 GHz
NVIDIA® GeForce® GT 330M
Windows® 7 Home Premium 64 Bit

Was da bloß los ist: Mac mit i5 gegen Atomix?

anachronX wrote :

Was da bloß los ist: Mac mit i5 gegen Atomix?

Was denn?

Hallo zusammen,

komische Sache: Ich habe von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64bit umgestellt. Die Hardware ist gleich geblieben.

Bei Windows Vista 32bit hat VirtualDJ super funktioniert. Bei Windows 7 64bit funktioniert zwar die FREE-Version, meine gekaufte PRO-Version bricht bei der Installation aber immer wieder ab.

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen kann?

Schöne Grüße
Klemens

Hast du dir das aktuelle Update aus dem DL Center gezogen ?

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

für mich ist sehr gut .

Oooops!
4 Jahre verschlafen . . .

Nicht nur 4 Jahre, sondern auch 2 VDJ-Versionen :-)))))

Vor allem die Frage - was will uns dieses Posting überhaupt sagen ?

Ich mach hier mal zu.

(Old topics and forums are automatically closed)