Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Playersteuerung seitenverkehrt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hallo,

nachdem ich mein Läppi wieder ans Setup angeschlossen habe und einen Titel in VDJ auf das linke Deck ziehe springt der Controller auf das rechte Deck.

Ist das ein Hardwareproblem? Wenn ich die Kanäle in der config umbelege spricht zwar der Mixer wieder richtig an, der Controller aber nicht.

Mein Setup:
VDJ 5.2
2 Pio 400 per USB zum Läppi
Läppi per USB zur Audio 4 DJ
Out 1/2 per Cinch zum Mixerkanal links
Out 3/4 per Cinch zum Mixerkanal rechts

Paul
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 5:02 am
Achte mal auf die Reihenfolge in der Du die CD Player an den USB Port anschliesst. Evtl. hängt das damit zusammen.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 5:03 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
das denk ich auch zu 99%. ist mit meinen xp 10 controllern genau so.
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 5:08 am
Mach doch ein Update auf 6.0.2
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 5:09 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
ich hatte den verdacht auch und habe auch schon einige male umgesteckt und neu gestartet, aber ohne erfolg. werde es aber heute abend noch mal ganz von vorne beginnen. merkt sich der usb-anschluss, was als letztes dranhing?

@ metamorphoz
update steht erst nächste woche auf dem plan da ich dieses we bei 3 einsätzen kein risiko eingehen kann. aber das update wird alleine das problem doch wohl kaum lösen.

paul
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 6:42 am
Aha. naja da hast du recht.

Naja wer weiß. Einige User hatten hier auch ähnliche Probleme. Und eine neue Version schadet nie.

Ansonsten schließ ich mich an meine Vorreder an^^
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 6:49 am
Hi
Kann dir auch nur empfehlen das update zu machen. Arbeite selber mit 2 CDJ-400. In der 6er Version kannst Du im Mapper einfach die Player tauschen, ohne jegliches umstöpseln. Hatte die Probleme auch schon im laufenden Betrieb. Nun stell Dir mal vor Du fängst da an umzustöpseln....

Gruß
Cw
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 10:02 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
ES IST VOLLBRACHT !!!

Ich habe schlussendlich doch die 6er Version installiert, trotz des anstehenden vollgebuchten Wochenendes. Werde das Programm morgen abend noch einem Langzeittest (wenn auch nur unter Heimbedingungen) unterziehen.

Das Problem mit den seitenverkehrten Playern hat sich scheinbar von selbst gelöst, aber da ich die SK nicht in die Flightcase bekomme und sowieso die USB-Kabel jedesmal neu ans Läppi anschliessen muss werde ich den Aufbau noch ein paarmal durchspielen.

Für mein Setup mit 2 CDJ400 und dem CDM400 Mixer finde ich zwar eine Skin im Download-Bereich http://www.virtualdj.com/addons/4377/Pioneer_CDJ-400___DJM-400.html, aber bei den Playern fehlt der TEMPO Button. Gibt es irgendwo eine aktuellere Version der Skin?

Paul
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 4:25 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Zu früh gefreut ... nach dem ersten Neustart liegen die Player wieder seitenverkehrt :-(

Noch einmal die Fakten:
Ich lade einen Titel in den linken VDJ-Player.
Der rechte CD-Player zeigt den Titel an und dient als Controller.
Das Mischpult schlägt im linken Level an.

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Wenn jemand eine Idee hat, wie das Problem dauerhaft gelöst werden kann ...!

Das Upgrade auf 6.0.2 alleine hat's also nicht gerichtet :-(


Paul
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 5:09 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
linken player nach rechts und rechten player nach links. in der soundconfig umstellen nich vergessen. gute nacht. hab mir da auch paar mal an den kopf gegriffen mit den xp10's ...
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 5:55 pm
wie sieht es mit den treibern für die cd player aus. diese schon aktualisiert??

beim hersteller des laptops vielleicht auch mal schauen ob es ein update für den usb port gibt.


Fabian
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 11:27 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Fabian
danke für den tip, aber die treiber sind aktuell.

@ DJ Eggy
habe deinen rat befolgt. zwar etwas unkonventionell aber es funktionniert nun so (habe die usb-kabel der player getauscht)

wie sieht's mit der stabilität von 6.0.2 aus? habt ihr probleme mit dieser version?

Paul
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 1:53 am
Nein bei mir ist sie Stabil wie sau!

2x2.0ghz, 3 Gb ram, Nvidia 9600gt m, XP Professional SP3
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 1:56 am
metamorphoz wrote :
Nein bei mir ist sie Stabil wie sau!

2x2.0ghz, 3 Gb ram, Nvidia 9600gt m, XP Professional SP3


1+

P4 2,6 Ghz 1 Gm Ram ATI 1200 mit 64 mb und XP

sowie daheim aufm PC mit 2x3,0 Intel + 6 gb ram + Geforce 8800 GTX + Win 7 keine probleme

Soundkarte: M-Audio Connective sowie Audio 4!
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 2:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)