hi leute.
wollte gerade meinen Timecode bei Virtual Vinyl 6.02 einstellen, aber er läuft rasend schnell. als wenn man vorspulen würde.
worann kann das liegen?
Ich kriege auch kein 100% signal hin.
Hab das Virtual Vinyl mit Timecode Platten und Numark Cue 6.02.
hoffe es gibt eine simpele lösung dafür?
lg
wollte gerade meinen Timecode bei Virtual Vinyl 6.02 einstellen, aber er läuft rasend schnell. als wenn man vorspulen würde.
worann kann das liegen?
Ich kriege auch kein 100% signal hin.
Hab das Virtual Vinyl mit Timecode Platten und Numark Cue 6.02.
hoffe es gibt eine simpele lösung dafür?
lg
Posted Wed 23 Sep 09 @ 1:41 pm
weiß niemand was ich meine?
Posted Wed 23 Sep 09 @ 4:53 pm
poste mal Screenshots von deinen Timecode Einstellungen ! Am besten die wo man die Grafik gut sehen kann.
Hast sicher nur irgendwo was falsch eingestellt ;o)
Hast sicher nur irgendwo was falsch eingestellt ;o)
Posted Wed 23 Sep 09 @ 5:19 pm
Jo, ich glaub ich weis was Du meinst. Hab das jedesmal wenn der Beatlock drin ist. Und der ist bei der frischen installation standardmässig eingeschaltet. Wenn dann das neugeladene Lied einen Beat unter 100 hat fängt taktet der bpm das doppelt. Versuch mal in der Config/Ooptionen alles zu deaktivieren und nach und nach zu deinem Gusto einzustellen. Die Icons, auf der Skin Oberfläche, mit nem Schloss auch alle aus schalten. Den TVC mode auf S ( Smart ) oder A (Absolute) setzen, dann kannst wieder Giggen. ... hoffe ich..
Ansonsten kanns auch sein, dass Du versehentlich Deine SK nicht auf Phono umgestellt/umgesteckt hast ( bei meiner M Audio connective muss ich das immer machen ) und dein Signal nicht optimal übertragen wird.
Das sind so die Sachen, die mich immer befassen, wenn ich beim aufbauen bin...
... immer dieses rumgefummle vor nem Gig nervt schon ... :-)
Viel Glück.
Ansonsten kanns auch sein, dass Du versehentlich Deine SK nicht auf Phono umgestellt/umgesteckt hast ( bei meiner M Audio connective muss ich das immer machen ) und dein Signal nicht optimal übertragen wird.
Das sind so die Sachen, die mich immer befassen, wenn ich beim aufbauen bin...
... immer dieses rumgefummle vor nem Gig nervt schon ... :-)
Viel Glück.
Posted Thu 24 Sep 09 @ 7:21 am
DAS mußt Du vor jedem Gig alles neu einstellen ???
Das einzige an dem ich rumfummel ist nur der Kabelsalat. Ansonsten öffnet sich VDJ so wie ich´s geschlossen hab !
Das einzige an dem ich rumfummel ist nur der Kabelsalat. Ansonsten öffnet sich VDJ so wie ich´s geschlossen hab !
Posted Thu 24 Sep 09 @ 4:13 pm
ja mei... mal stehn 400er, mal 1210, mal goarnix und meisstens steckn zu viele leut am mixer... dann ist erstmal ein drink fällig :-)
Posted Thu 24 Sep 09 @ 6:54 pm
Hallo Freunde,
ich bin wieder mal ratlos. Bei mir läuft die ganze Geschichte auch viel zu schnell.
mein System:
MacBook Pro
Virtual Dj Pro 6.0.3.
M-Audio Connectiv
Torq Timecodes
Ich hab die Tipps von hier ausprobiert, nicht funktioniert.
Soundkarte funktioniert ohne Probleme.
Am Anfang hat es noch normal funktioniert, nur eben viel zu schnell, nun läuft jetzt alles auch noch Invert.
Kabel sind soweit ich das erkenne kann alle richtig angeschlossen. Hab das mal unter Timecode Config eingestellt, dass das Stereo Signal Invert aufgenommen wird, jetzt läuft es alles wieder normal ... nur eben immer noch viel zu schnell.
Hab den Pitch am Plattenspieler und in der Software auf -+8 und die RPM auf 33 .. oder 45 ... hab da schon alles durchprobiert, ich komm einfach nicht weiter.
In den Timecode Setting hab ich Vinyl "Torq" und drüber steht "Qualität 100%", aber die "Kreise" sind nicht ganz so klar wie in der VirtualDj Anleitung, sondern eher ausgefranzt, man erkennt kaum ein Kreis.
die kleine Zahl oben Rechts schwankt ständig von minus auf plus ...
Wie gesagt, ich bin Ratlos :(
Anmerkung:
Hab Analog die Torq Software ausprobiert, dort funktioniert alles einwanfrei ohne Probleme, würde aber nun endlich auch mit Virtual Dj Timecode nutzen.
ich bin wieder mal ratlos. Bei mir läuft die ganze Geschichte auch viel zu schnell.
mein System:
MacBook Pro
Virtual Dj Pro 6.0.3.
M-Audio Connectiv
Torq Timecodes
Am Anfang hat es noch normal funktioniert, nur eben viel zu schnell, nun läuft jetzt alles auch noch Invert.
Kabel sind soweit ich das erkenne kann alle richtig angeschlossen. Hab das mal unter Timecode Config eingestellt, dass das Stereo Signal Invert aufgenommen wird, jetzt läuft es alles wieder normal ... nur eben immer noch viel zu schnell.
Hab den Pitch am Plattenspieler und in der Software auf -+8 und die RPM auf 33 .. oder 45 ... hab da schon alles durchprobiert, ich komm einfach nicht weiter.
In den Timecode Setting hab ich Vinyl "Torq" und drüber steht "Qualität 100%", aber die "Kreise" sind nicht ganz so klar wie in der VirtualDj Anleitung, sondern eher ausgefranzt, man erkennt kaum ein Kreis.
Anmerkung:
Hab Analog die Torq Software ausprobiert, dort funktioniert alles einwanfrei ohne Probleme, würde aber nun endlich auch mit Virtual Dj Timecode nutzen.
Posted Sat 21 Nov 09 @ 1:44 pm
nici the kyd wrote :
Hallo Freunde,
mein System:
MacBook Pro
Virtual Dj Pro 6.0.3.
M-Audio Connectiv
Torq Timecodes
Anmerkung:
mein System:
MacBook Pro
Virtual Dj Pro 6.0.3.
M-Audio Connectiv
Torq Timecodes
Anmerkung:
Fährst Du über Bootcamp?
Posted Sat 21 Nov 09 @ 2:18 pm
Ne, ich hab zwei Notebooks. Einen mit Windows 7 und ein MacBook Pro ... aber bei Mac begreif ich ehrlich gesagt noch garnichts so richtig :D
Habs gestern endlich geschafft, mal meine Reloop Console aufn Mac zum laufen zu bringen, da meine VCI 300 zur reparatur ist ...
Habs gestern endlich geschafft, mal meine Reloop Console aufn Mac zum laufen zu bringen, da meine VCI 300 zur reparatur ist ...
Posted Sun 22 Nov 09 @ 5:00 am
armin mc wrote :
Fährst Du über Bootcamp?
Hast du keine Idee woran das liegen könnte? :( bin immernoch total ratlos
Posted Tue 24 Nov 09 @ 3:02 am