Hi,
das mit der M-Audio Profire 610 hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe viele Meinungen in den verschiedenen Foren gelesen und mir schlussendlich die Audio 4 DJ bestellt. Ist heute gekommen und ich hab sie folgendermassen angeschlossen:
Audio4DJ per USB zum Laptop
Audio4DJ per Cinch von Out 1/2 zum ersten CDJ400 und von Out 3/4 zum zweiten CDJ400
2x Pio CDJ400 per USB zum Laptop
2x Pio CDJ400 per Cinch zum Mixer CDM400 in den Line/Phono Eingang
Die Kontrolle des Laptops (VDJ 5.2.1 Pro) klappt, und wenn ich im Mixer den Kanal von CD auf Phono/Line umschalte kann ich die beiden 400er auch als normale CD-Player benutzen.
In VDJ habe ich bei der SK folgende Einstellung:
Eingänge: None
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: Asio
Asio Treiber: Audio 4 DJ
Allerdings habe ich festgestellt dass, bei gleichen Einstellungen des Mixers, die CD-Wiedergabe lauter ist.
Ich habe nun diesbezüglich ein paar Fragen:
1. Wird bei der Audio4DJ der Input Mode auf Line oder Phono aktiviert?
2. Kann man die Einstellungen der Audio 4 DJ irgendwie verändern (ich finde nirgends Regler oder Pegel wo ich die Arbeit der SK überprüfen oder beeinflussen kann).
Sind meine Überlegungen soweit richtig oder hab' ich was übersehen?
@ wbbrothers:
Betreffend Mapperanpassung: in meiner Version von VDJ wird keine Registerkarte 'Mapper' in der config angezeigt
Danke für eure Hilfe.
Paul
das mit der M-Audio Profire 610 hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe viele Meinungen in den verschiedenen Foren gelesen und mir schlussendlich die Audio 4 DJ bestellt. Ist heute gekommen und ich hab sie folgendermassen angeschlossen:
Audio4DJ per USB zum Laptop
Audio4DJ per Cinch von Out 1/2 zum ersten CDJ400 und von Out 3/4 zum zweiten CDJ400
2x Pio CDJ400 per USB zum Laptop
2x Pio CDJ400 per Cinch zum Mixer CDM400 in den Line/Phono Eingang
Die Kontrolle des Laptops (VDJ 5.2.1 Pro) klappt, und wenn ich im Mixer den Kanal von CD auf Phono/Line umschalte kann ich die beiden 400er auch als normale CD-Player benutzen.
In VDJ habe ich bei der SK folgende Einstellung:
Eingänge: None
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: Asio
Asio Treiber: Audio 4 DJ
Allerdings habe ich festgestellt dass, bei gleichen Einstellungen des Mixers, die CD-Wiedergabe lauter ist.
Ich habe nun diesbezüglich ein paar Fragen:
1. Wird bei der Audio4DJ der Input Mode auf Line oder Phono aktiviert?
2. Kann man die Einstellungen der Audio 4 DJ irgendwie verändern (ich finde nirgends Regler oder Pegel wo ich die Arbeit der SK überprüfen oder beeinflussen kann).
Sind meine Überlegungen soweit richtig oder hab' ich was übersehen?
@ wbbrothers:
Betreffend Mapperanpassung: in meiner Version von VDJ wird keine Registerkarte 'Mapper' in der config angezeigt
Danke für eure Hilfe.
Paul
Posted Fri 02 Oct 09 @ 4:02 pm
Werde einen neuen Thread mit passender Bezeichnung einrichten.
Paul
[Haui] Perfekt!
Paul
[Haui] Perfekt!
Posted Sat 03 Oct 09 @ 4:34 am
Hi
sorry, das war mein Fehler. Ich habe den Weg der Mapperanpassung der Version 6.02und nicht der von dir benutzen 5.2.1. Da besteht aber die Möglichkeit für die CDJ-400 Mapper aus dem Downloadbereich herunterzuladen. Paß nur da auf , es gibt mehrere. Einer ist zum Beispiel speziell für die Nutzung von VDJ mit nur einem Pio. Und andere sind speziell auf die Nutzung mit 2. Daher kurz lesen, welchen Du auswählst....
Dann installierst du die, und der Mapper erscheint in der Config unter Fernsteuerung. Hier kannst Du ihn aktivieren und wohl auch anpassen.
Aberich geb Dir den Tip, installier die Version 6.02. Hier ist alles twas komfortabler....
Und bei mir läuft die Version stabil...
Gruß
Cw
sorry, das war mein Fehler. Ich habe den Weg der Mapperanpassung der Version 6.02und nicht der von dir benutzen 5.2.1. Da besteht aber die Möglichkeit für die CDJ-400 Mapper aus dem Downloadbereich herunterzuladen. Paß nur da auf , es gibt mehrere. Einer ist zum Beispiel speziell für die Nutzung von VDJ mit nur einem Pio. Und andere sind speziell auf die Nutzung mit 2. Daher kurz lesen, welchen Du auswählst....
Dann installierst du die, und der Mapper erscheint in der Config unter Fernsteuerung. Hier kannst Du ihn aktivieren und wohl auch anpassen.
Aberich geb Dir den Tip, installier die Version 6.02. Hier ist alles twas komfortabler....
Und bei mir läuft die Version stabil...
Gruß
Cw
Posted Mon 05 Oct 09 @ 3:33 am
Hab schon öfter selber Mapper erstellt, unter anderem für mein VCI-100...
Aber jetzzt wo ich die 400er habe, würde ich gerne die von Dir beschriebene Snyc-Funktion auf den Tempo (Pitch Range?!?) Knopf setzen...
Habe den Befehl "snyc" dort eingetragen...aber es ändert sich nicht, obwohl es so gespeichert ist...
Oder mache ich was falsch?!?
Danke schonmal...
Hat noch wer seine 400er neu "gemappt"?!?
Bevor ich es vergesse...
Welche Funktion lösen folgende Knöpfe aus?!?
- Memory/delete
- Call
- Hold
Kann man die "effekt"-Knöpfe nur als Hot-Cues benutzen oder auch für andere Sachen?
würde gerne wie über CD die Effekte dort haben...
Beste Grüße, und vielen vielen Dank!
Aber jetzzt wo ich die 400er habe, würde ich gerne die von Dir beschriebene Snyc-Funktion auf den Tempo (Pitch Range?!?) Knopf setzen...
Habe den Befehl "snyc" dort eingetragen...aber es ändert sich nicht, obwohl es so gespeichert ist...
Oder mache ich was falsch?!?
Danke schonmal...
Hat noch wer seine 400er neu "gemappt"?!?
Bevor ich es vergesse...
Welche Funktion lösen folgende Knöpfe aus?!?
- Memory/delete
- Call
- Hold
Kann man die "effekt"-Knöpfe nur als Hot-Cues benutzen oder auch für andere Sachen?
würde gerne wie über CD die Effekte dort haben...
Beste Grüße, und vielen vielen Dank!
Posted Tue 24 Nov 09 @ 12:03 pm