Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 92

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Gamer354 wrote :
Schaut echt super aus alles. Jedoch für das bisschen Licht wäre mit der Aufwand echt zu hoch. Ich meine da hängen nur 2 MH und eine 4er LED Bar. Dazu 2 Strahleneffekte und die indirekte Beleuchtung. Aber dafür mich Truss anfangen und so viele Kilo durch die gegend schleppen? Naja jeder wie er es meint. Gut aussehen tuts natürlich ;-) Aber zahlt der Kunde den Aufwand immer?

Was machst du eigentlich wenn sich dein Notebook verabschiedet? Ich meine: Licht aus und Ton aus...


da hast du nicht ganz unrecht....der aufwand ist gross (zahlt sich auch nicht immer aus) und ich baue es nur dort auf wo es sich auch lohnt. das war hier z.b. eine party (200 personen) von nem kumpel (mukke gemacht und mitgefeiert)!!! man muss ja auch mal nen bisserl show machen. ich mache musik auch weils mir spass macht und nicht nur des geldes wegen...ich habe ja nen guten job! das ist also spass an der sache...und das merken die auch die kunden.

wenn sich mein notebook verabschiedet habe ich immer noch ein zweites dabei....einen cd player/festplatte und zur not auch nen iphone...eine zweite, kleine pa habe ich auch noch!!! denke mal recht ausfallsicher ausgestattet.

so und jetzt kommst du!!!!
 

Posted Mon 16 Jul 12 @ 7:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sind das die Eurolite KLS TriColor LED`s im Hintergrund..?
 

Posted Mon 16 Jul 12 @ 9:21 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
 

Posted Mon 16 Jul 12 @ 9:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ok ..alles klar...ist die große Schwester der KLS mit anderem Label....
danke !!!
 

Posted Mon 16 Jul 12 @ 9:50 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
++++++++++++++++++++Aber zahlt der Kunde den Aufwand immer?++++++++++++++++++++++++++++++++

Das ist nämlich meist das Problem. Weshalb ich das seinerzeit (Anfang des Jahrtausends ;-) ) wieder drangegeben habe. Und den Roadie extra bezahlen wollte sowieso keiner. Mein Rücken wollte irgendwann auch nicht mehr unbedingt.

Ich hab festgestellt, das ich mit oder sogar ohne Licht weder weniger noch mehr Jobs hatte und auch die Gagen waren weder höher noch niedriger. WAS die Leute interessiert: gute Stimmung + PARTY!

P.S.: jetzt erst gesehen: den Aufwand von Deinem letzten Bild halte ich persönlich für jedweden Mobil-Job als vollkommen ausreichend. So ähnlich sah es bei mir auch meistens aus.
 

Posted Mon 16 Jul 12 @ 2:13 pm
Hier mal mein \\\"kleinster\\\" Aufbau vom letzten WE.
Revo und Nebel habe ich erst bei Dunkelheit eingestellt.
Sorry wegen der offenen Lokustür. Es waren noch keine Gäste da.


Und hier mal ein Aufbau, als ich noch mit CD unterwegs war (2009). Da war der Lappi noch ein Stiefkind weil ohne Controller und mit BPM-St . . . . (schäme mich dafür)


Vorher hatte ich noch 4 richtige Holzboxen mit je 40 Kg - ohne extra Bass. Jetzt habe ich abgespeckt und bei größeren VA nehme ich mir auch möglichst einen "Helfer" mit.
 

Posted Mon 16 Jul 12 @ 3:09 pm
Auch mal ein Bild vom letzten We.
 

Posted Mon 16 Jul 12 @ 4:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich weiss es gab irgend wo mal ein Topic wo das erzählt wurde, aber das finde ich nicht mehr. Wo habt Ihr denn diese "Dreieckstücher" ( gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür) zum Verkleiden der Stative her ??
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 2:21 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das sind sogenannte Stativcover bzw. Stativsegeln, Stativhussen.

Sind nicht ganz billig, da sie Stretch fähig sind auch schwer entflammbar sein müssen.

Ich leihe sie mir immer von meinem Bruder aus, da ich selbst keine Besitze, weiß gar nicht wo er se her hat.
Aber irgendwann hole ich mir mal selbst welche. Sieht einfach besser aus.
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 2:42 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
roBroY09 wrote :
Ich weiss es gab irgend wo mal ein Topic wo das erzählt wurde, aber das finde ich nicht mehr. Wo habt Ihr denn diese "Dreieckstücher" ( gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür) zum Verkleiden der Stative her ??


http://www.profi-hide.de/Scrim-King-Stativ-Cover
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 2:45 am
roBroY09 wrote :
Ich weiss es gab irgend wo mal ein Topic wo das erzählt wurde, aber das finde ich nicht mehr. Wo habt Ihr denn diese "Dreieckstücher" ( gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür) zum Verkleiden der Stative her ??


Sie sind von Scrim King.
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 3:45 am
Ok VORSICHT, Scrimking sind solange schwer Entflammbar, bis sie zum ersten mal gewaschen werden!!!
Das war letztens Diskussionsthema beim BVD Regionaltreffen NRW.
Es gibt einen zweiten und dritten Hersteller der die Stretchtücher in jeder Art auch permanent Schwer entflammbar anbietet.
Warum muss es B1 sein? Wenn ein Gast das Tuch mit einer z.B Zigarette anzündet weil er dran steht oder vorbeiläuft... Und das Teil fängt an zu brennen... Ist der Aufsteller für den Schaden und Folgeschäden verantwortlich!

Somit sind wir wieder ein Thema Betriebshaftpflicht.
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 3:48 am
///OFFTOPIC///
Findet ihr meine Kommentare dazu Informativ oder Klugscheißerisch?
Sicherheit geht in jedenfall vor und ich finde jeder sollte sich damit auseinandersetzen...
///back///
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 3:52 am
@ Mr_T
Wenn du in der Richtung "Klugsch . . ." dann ist das doch OK. Die Sicherheit wird oft wenig beachtet. Sei es die Entflammbarkeit von Requisiten, die verwendung von Lasern oder die Beseitigung von Brummschleifen durch gewisse "Tricks". Ach die Standsicherheit von Lichtkonstrukten gilt es zu beachten usw.
Ich habe nichts gegen diese Art von Beiträgen. Manche Dinge kann man nicht oft genug ansprechen.
Weiter so!
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 4:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj-professor wrote :
@ Mr_T
Wenn du in der Richtung "Klugsch . . ." dann ist das doch OK. Die Sicherheit wird oft wenig beachtet. Sei es die Entflammbarkeit von Requisiten, die verwendung von Lasern oder die Beseitigung von Brummschleifen durch gewisse "Tricks". Ach die Standsicherheit von Lichtkonstrukten gilt es zu beachten usw.
Ich habe nichts gegen diese Art von Beiträgen. Manche Dinge kann man nicht oft genug ansprechen.
Weiter so!


+1
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 5:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Mr_T
Kommentare deren Schwerpunkt auf der Betriebs- und Anwendungssicherheit von Geräten und Zubehör liegen, für Gäste, Kunden oder einem Selbst, sind hier im Forum immer und jederzeit wilkommen, da dieses Thema mit der Haftung im Schadenfall sehr sehr ernstzunehmen ist. Das hat somit nix mit Klugscheißen zu tun, sondern zeigt: Erfahrung, Hintergrundwissen und einen Blick über den "Tellerrand" hinaus. Gerade auch wegen solcher Beiträge ist das hier das beste Forum der Welt !!!
1+
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 10:00 am
Die Scrims haben wir noch nie gewaschen, werden immer sauber verpackt. Es lässt sich auch für wenig Geld ein Fluid kaufen, mit welchem man imprägnieren kann. Das haben wir in der Firma, wo ich mal gearbeitet habe, auch für Messestände benutzt. Ich kann mal suchen, wie das Zeug heißt.
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 2:12 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
dj-professor wrote :
@ Mr_T
Wenn du in der Richtung "Klugsch . . ." dann ist das doch OK. Die Sicherheit wird oft wenig beachtet. Sei es die Entflammbarkeit von Requisiten, die verwendung von Lasern oder die Beseitigung von Brummschleifen durch gewisse "Tricks". Ach die Standsicherheit von Lichtkonstrukten gilt es zu beachten usw.
Ich habe nichts gegen diese Art von Beiträgen. Manche Dinge kann man nicht oft genug ansprechen.
Weiter so!


+1


Offtopic:
Thema Bruffschleife: Die kommen oft vom Laptop Netzteil oder? Zumindest ist das auch bei mir der Fall! Mit welchem Gerät unterbindet man die nochmal? Habt ihr da paar Links bzw. Möglichkeiten. Außer an eine andere Steckdose anschließen, da die oft fehlt.
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 2:29 pm
Entweder packst du nen Entstörfilter rein oder du nimmst ein Netzteil, was keine Schutzkontakte hat.
 

Posted Tue 17 Jul 12 @ 2:40 pm
Wenn wir schon beim Thema Sicherheit sind...

Ich hab da nal ne Frage. Ich verwende die Safetys hier: http://www.musikhaus-korn.de/de/Stahlseil-Safety-5mm-L600mm-max-15kg-BGV-C1.html

Die sind zwar nach DIN, was Durchmesser und Länge des Seils angehen. Auch das Schnellverbindungsglied ist ok.

Aber die DIN-Nummer steht nur auf dem Schnellverbindungsglied. Da das Seil einen andere Nummer wie das Verbindungsglied hat, müsste dort doch eigentlich auch eine stehen. Oder sehe ich das falsch?

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren :-)
 

Posted Wed 18 Jul 12 @ 5:01 am
47%