Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 79

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

a-fuchs wrote :
Ich hatte meinen MC6000 dabei und hab mich eingeklinkt.


Hab ich das richtig gesehen? Da arbeitest bei so einer VA ohne jegliches Backup ????

 

Posted Tue 10 Apr 12 @ 4:28 pm
Vielleicht liegt noch was im Auto, aber man muss nicht immer ein BAckup rumschleppen... Ok blauäugig durchs leben lauf, aber ich check mein System vorher, wenn dann trotzdem was kaputt geht... tja. Aber bissher teu teu teu
 

Posted Tue 10 Apr 12 @ 6:27 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Was genau meint ihr jetzt mit Backup?
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 5:15 am
Ein CD PLayer...oder Turni..falls der Pc mal abschmiert :)
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 5:53 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
ach ok, gut, hatte ich mir beinahe gedacht ;o Dann bin ich mit meinen NDX 800er ja gut abgesichert über midi und USB
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 5:56 am
Mal ganz ehrlich wer von Euch hatte damals immer ein 2. Mischpult dabei ;-)
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 8:03 am
genau das meinte ich... wenn jemand einen zweiten Lappi mit nimmt oder eine zweite Konsole, dann hat er schon Erfahrung damit machen müssen...
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 8:05 am
Lappi habe ich immer einen 2. mit. Was nützt mir die beste Software (VDJ) wenn am Display die Hintergrundbeleuchtung aussteigt.

Ist wie beim Auto. Das eine läuft bis der Sprit alle ist und das andere bleibt vorher stehen, weil ein rostiger Nagel einen "Platten" gemacht hat.

Gegen Hardware-Ausfälle am Rechner ist man nie geschützt. Bei ner Mucke hatte ich auch noch keine Ausfälle, aber da ich täglich mit Rechnern zu tun habe, kenne ich solche plötzlichen KO Fälle.

Einmal habe ich sogar über meinen Backup-Rechner (andere Benutzeroberfläche) eine Firmenpräsentation laufen lassen, weil der Veranstalter seinen Rechner gekillt hatte.

Mit Backup-System bin ich eben immer auf der sicheren Seite und in der größten Not habe ich auch noch 'n CD-Koffer im Auto.
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 10:16 am
Hallo DJ azze,

was für ne Graka hast Du um 3 Bildschirme zu betreiben ??
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 10:55 am
dj-professor wrote :
Lappi habe ich immer einen 2. mit. Was nützt mir die beste Software (VDJ) wenn am Display die Hintergrundbeleuchtung aussteigt.

Ist wie beim Auto. Das eine läuft bis der Sprit alle ist und das andere bleibt vorher stehen, weil ein rostiger Nagel einen "Platten" gemacht hat.

Gegen Hardware-Ausfälle am Rechner ist man nie geschützt. Bei ner Mucke hatte ich auch noch keine Ausfälle, aber da ich täglich mit Rechnern zu tun habe, kenne ich solche plötzlichen KO Fälle.

Einmal habe ich sogar über meinen Backup-Rechner (andere Benutzeroberfläche) eine Firmenpräsentation laufen lassen, weil der Veranstalter seinen Rechner gekillt hatte.

Mit Backup-System bin ich eben immer auf der sicheren Seite und in der größten Not habe ich auch noch 'n CD-Koffer im Auto.


Ich habe auch immer einen 2ten Laptop direkt an mein Rack angesteckt, so dass es sofort weiter geht, wenn mal was stehen sollte.
(in der Hoffnung, dass ich das nie brauche).

Lg Stefan
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 12:43 pm
Ich hab ein Ipad. Da sind die 500 meist gespielten Lieder drauf. Reicht mir auch zur not :)
 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 3:27 pm
Ich hab mal bei mir ein wenig aufgerüstet (die Qualität der Bilder ist eher nicht so gut, was an der super tollen Kamera vom iPhone liegt):



 

Posted Wed 11 Apr 12 @ 3:56 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
BlackMatrixXx wrote :
Ich hab mal bei mir ein wenig aufgerüstet (die Qualität der Bilder ist eher nicht so gut, was an der super tollen Kamera vom iPhone liegt):

Welcher Skin ist denn das? Der schaut gut aus :)

 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:25 am
das case interresiert mich ebenfalls, das sieht ziemlich schlank aus und nicht so sperrig wie andere ?
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:33 am
arkuuu wrote :

Welcher Skin ist denn das? Der schaut gut aus :)



Müsste der GROM Vers 1.2 sein..nutz ich auch ab und an :)

LG
Thomas

 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:53 am
arkuuu wrote :
BlackMatrixXx wrote :
Ich hab mal bei mir ein wenig aufgerüstet (die Qualität der Bilder ist eher nicht so gut, was an der super tollen Kamera vom iPhone liegt):

Welcher Skin ist denn das? Der schaut gut aus :)



Grom heißt der. Hab ich auch. Ist zur zeit fûr Controler DJs der beste :)
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:54 am
armin mc wrote :
Grom heißt der. Hab ich auch. Ist zur zeit fûr Controler DJs der beste :)

Ja das ist GROM - lenkt nicht vom Wesentlichen ab und ist auch für DJs mit CDJs und Mixer super geeignet. Für die, die planen sich nen DJM850 anzuschaffen und die Fader- und Potibewegungen auch in VDJ zu sehen, habe ich auch mal ein Mapping mit Definitionsdatei erstellt und hochgeladen. Sie wartet nur noch auf Freigabe. :)

DJ_Andi_86 wrote :
das case interresiert mich ebenfalls, das sieht ziemlich schlank aus und nicht so sperrig wie andere ?


Das ist das hier. Für den Preis völlig in Ordnung, aber es gibt deutlich bessere Cases:
http://www.musikhaus-korn.de/de/Universal-Konsole-DIGITAL-2xCD-1x12-Zoll-Typ2.html
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 6:01 am
So,

jetzt seht ihr auch mal wies bei mir abgeht ;-)




is zwar noch nicht viel, aber immerhin :-)


grus
chris
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 10:02 am
puhhh...was ein kabel gewusel....

aber am wichtigsten ist immer der funfaktor...und der scheint hoch zu sein da sich der geamte platz um vdj dreht :)

LG
Thomas
 

Posted Fri 13 Apr 12 @ 4:37 am
So siehts momentan bei mir aus:



Der Behringer Mixer ist allerdings das Allerletzte und wird schnellstmöglich durch nen Battlemixer von Pioneer oder Allen & Heath ersetzt...
 

Posted Sat 14 Apr 12 @ 1:22 pm
41%