Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 68

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

was ist der unterschied zwischen einem Dunsterzeuger und einer Nebelmaschine ?
 

Posted Fri 07 Oct 11 @ 4:47 am
Aloá,

Eine normale Nebelmaschine pumpt viel nebel auf einmal heraus und du hast ne dicke wolke ( je nach einstellung ), die sich nach und nach verteilt.
und du musst halt immer wieder was rausdrücken, damit du auch immer nebel hast.

Ein verdunster bzw. sogenannter Hazer gibt permanent nebel ab.
mit einem hazer lässt sich der gesammte bereich in dauerhaften nebel tauchen. von ganz wenig bist blickdicht.
je nach einstellung.

in vielen clubs kommen hazer zum einsatz, weil das licht einfach besser aussieht damit, lasershows viel effektiver wirken etc.
normale nebelmaschinen sind mittlerweile eher ein kurzzeit effekt für mich :)

hier mal ein vergleich... Hazer :
http://www.youtube.com/watch?v=1FVDCm3Ii3k

nebelmaschine :
http://www.youtube.com/watch?v=kF0XbMbILGA

ich steh auf hazer...
stell ein, lass laufen fertig....

gruss, der Kernspalt
 

Posted Fri 07 Oct 11 @ 5:54 am
Der Hazer hat nen lüfter zum geulieren des ausstoßes und der Nebler nur die Pumpe und Düsentechnik
 

Posted Fri 07 Oct 11 @ 6:45 am
thx
 

Posted Fri 07 Oct 11 @ 6:59 am
Würde Dir auf jeden Fall einen Hazer empfehlen, da kommt immer schöner leichter Nebel raus. Ich habe mir vor 6 Wochen einen neuen Hazer gekauft, den ich sehr gut empfehlen kann.



Der hazert wirklich die ganze Nacht durch und dazu noch geringer Fluidverbrauch.
 

Posted Fri 07 Oct 11 @ 9:41 am
Womit sind denn die Lichteffekte am oberen Rohr des Dura Truss Systems befestigt?
Die normalen Dura Truss Haken?
 

Posted Fri 07 Oct 11 @ 11:23 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJ_Andi_86 wrote :
Womit sind denn die Lichteffekte am oberen Rohr des Dura Truss Systems befestigt?
Die normalen Dura Truss Haken?


Jupp, sind die Harken. Dann sind die Bügel auf den Querstreben abgestützt.


mihatu
 

Posted Fri 07 Oct 11 @ 2:32 pm
Mr_T wrote :
@Rene, die Stative, ich hab noch ältere Modelle, die etwas Robuster sind, also die Metallbeine sind nicht Rund sondern in U-Form. Wie ist denn dein Eindruck von den Stativen? Ich hab mal eins in der Hand gehabt von den neuen, die sind ja wirklich sehr leicht geworden, ich frag mit nur ob die auch immer noch so gut belastbar sind.


Das stimmt, die neuen Stative sind wesentlich leichter, aber ich finde die stehen trotzdem sehr gut. Die kleinen Tops die ich nutze wiegen 14 kg, aber ich habe die Ständer auch schon für meine großen Tops, die 21 kg wiegen genutzt. Beides ist kein Problem, wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit den K&M Stativen.

 

Posted Sat 08 Oct 11 @ 2:58 am
djmrt71PRO InfinityMember since 2009
So mal Fotos von meinem Aufbau
Hochzeit





sonstige:



Gruß
DJ MrT
 

Posted Sat 08 Oct 11 @ 5:53 am
Sollen wir den Namen tauschen ;)
 

Posted Sat 08 Oct 11 @ 7:02 am
djmrt71PRO InfinityMember since 2009
Nö wieso, weil Du dich falsch benannt hasst ?? ;-))
 

Posted Sat 08 Oct 11 @ 4:28 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
erster 18ter geburtstag :-) Mordsparty
 

Posted Sun 09 Oct 11 @ 12:06 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
dj-mic: schaut nice aus!

Hatte gestern auch nen 18. Leider ist der Abend nicht gut ausgegangen, sodass mein Equipment mal eben mit Bier/Cola übergossen wurde. Mischpult schrott, die beiden Numarks auch nicht mehr ganz, was sie waren
 

Posted Sun 09 Oct 11 @ 12:13 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
na ja, um 5 Uhr musste ich die Notbremse ziehen und schluss machen, sonst wärs ähnlich gelaufen. War zum Glück der Geburtstag von meinem Sohn, so hatte ich es in der Hand...
 

Posted Sun 09 Oct 11 @ 11:22 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
NextG wrote :
dj-mic: schaut nice aus!

Hatte gestern auch nen 18. Leider ist der Abend nicht gut ausgegangen, sodass mein Equipment mal eben mit Bier/Cola übergossen wurde. Mischpult schrott, die beiden Numarks auch nicht mehr ganz, was sie waren


Mach dir keine Sorgen, der Verursacher muß zahlen

 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 12:28 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich hatte mal wieder einen Auftrag bei einem Schülerball meiner Freunde.

Die Veranstaltung fand am 08.10.2011 in der Alten Saline in Hallein/Salzburg/Austria statt.
Mit dabei war natürlich auch VDJ - allerdings nur für Schlage und oldies - da VDJ das welchseln Schneller beherscht. House und Dance wurde mit CDs bzw mit einer Festplatte direkt über die CDJs und der LAN verbiundung gemacht.

Ausrüstung Pult:
1x DENON X1600
2x Pioneer CDJ 900
2x Pioneer CDJ 800

Ausrüstung Anlage:
2x Nightline Pro Verstärker (Empfehle ich keinen, allerdings is es egal wenn er kaputt wird weil er soooo billig war XD)
2x Omnitronic (Selbstumbau) mit jewiels ~1000W
2x Skytec Lautsprecher mit jeweils 200W für monitor

Auf grund der fehlenden Versicherung haben wir keine Anlage dazugemietet und ich habe mein billigstes Zeug mitgenommen.





Nette grüße
C.Hackl
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 3:53 am
habs vorhin schon in Facebook geschrieben:

Der Dj im Pumakäfig :)

LG
Thomas
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 4:07 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ich wäre froh, wenn ich so ein Gitte gehabt hätte! -.-*
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 8:15 am
NextG wrote :
Ich wäre froh, wenn ich so ein Gitte gehabt hätte! -.-*


Lass dir den Schaden zahlen. Oder wars "keiner" und du hast keine Beweise?
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 8:36 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
almgaudi wrote :
NextG wrote :
Ich wäre froh, wenn ich so ein Gitte gehabt hätte! -.-*


Lass dir den Schaden zahlen. Oder wars "keiner" und du hast keine Beweise?


Ich werde mir den aufjedenfall bezahlen lassen! Nur habe ich am Wochenende und in 2 Wochen vllt wieder einen Gig. Jemand wurde angerempelt und die PersonX hat dann das Bier über mein Zeug geschüttet. Diese Person X weiß aber nicht von wem.
Momentan scheint der Veranstalter (guter Kumpel) dafür aufkommen zu müssen. Er muss zwar melden, dass eine Scheibe eingeschlagen worden ist und meint, dass er dewegen meins nicht melden kann, aber das scheint nicht zu stimmen. Ich muss bis heute Abend oder morgen abwarten.

Sprech gerade mit DJShooter über seinen Denon X1500. Als Ersatz für meinen Behringer DDM 4000. Was meint ihr?

Sry, shooter, wollte mich nochmal genauer informieren! ;)

Andy
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 9:11 am
35%