Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 54

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

...sehr schön.
Gefällt mir ;o)

Wie hast Du die Blende befestigt? Einfach ein Winkel und dann ans Case?
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 10:57 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
@ armin .... SAUBER .... lol
Geordnet .........
und funkionell lol ....
Ganz Minimalistisch ....
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 11:09 am
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
hier mein aktuelles setup
 

Posted Sat 16 Jul 11 @ 1:14 pm
djp0sHome userMember since 2009
 

Posted Sat 16 Jul 11 @ 6:15 pm
@Powalla,
stell die Topteile besser auf Stative, wenn davor die Kunden oder Gäste stehen hört sich das weiter hinten *sch**** an, weil die Hochtöner verdeckt werden.
 

Posted Sat 16 Jul 11 @ 6:47 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
@djp0s

gefällt mir, ähnliches equip wie bei mir. Wie hast du die Leuchtringe der NDX'e in VDJ gemappt?
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 2:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 4:27 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
@ Mr.T
Die Speaker sollten auf Ohrhöhe sein, stimmt schon. Aber in kleinen Locations wollen die Kunden lieber das kleine Besteck. (Brautpaar war 65 :-). Bei Hochzeiten baue ich die Anlage wenn möglich immer im 90Grad Winkel zu den Tischen auf, weil sonst ständig Beschwerden kommen, daß man sich nicht unterhalten kann ect. Vor den Speakern war hier in 3m Entfernung nur das Buffet und später 5-6 Pärchen, die Tanzten. Und die decken die Lautsprecher nicht zu. Zu 80% baue ich auch ne Nr. größer auf, und dann stimmt die Höhe wieder.
lg
micha
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 5:03 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
@ Mr.T
Die Speaker sollten auf Ohrhöhe sein, stimmt schon. Aber in kleinen Locations wollen die Kunden lieber das kleine Besteck. (Brautpaar war 65 :-). Bei Hochzeiten baue ich die Anlage wenn möglich immer im 90Grad Winkel zu den Tischen auf, weil sonst ständig Beschwerden kommen, daß man sich nicht unterhalten kann ect. Vor den Speakern war hier in 3m Entfernung nur das Buffet und später 5-6 Pärchen, die Tanzten. Und die decken die Lautsprecher nicht zu. Zu 80% baue ich auch ne Nr. größer auf, und dann stimmt die Höhe wieder.
lg
micha
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 5:03 am
djp0sHome userMember since 2009
@arkuuu

Eig. hab ich garkein Mapper VDJ hat die sovort erkannt und alles automatisch gemacht läuft super
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 5:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
djp0s wrote :
@arkuuu

Eig. hab ich garkein Mapper VDJ hat die sovort erkannt und alles automatisch gemacht läuft super


und welche virtual dj version hat die den sofort erkannt?

Braenzu
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 5:45 am
Also für 65personen halte ich es übetrieben... Mal davon abgesehen das es DAP Zeugs ist aber das ist ja egal. Ich finde nur das der Aufwand zu gross ist. Ich weiß nicht was du Verdienst aber deswegen immer mit Transporter oder anhänger fahren würde ich mir überlegen mal was kleines kompaktes wie ne Lucas Max anzuschaffen. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich wollte dir nur den Rat geben die Topteile immer höher zu stellen sonst meint der Kunde der Sound kommt von youtube
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 7:44 am
DAS BRAUTPAAR war 65 Jahre alt Reneeeeeee !!!
Aber ich denke auch, gerade bei Hochzeiten und bei dem Alter des Hochzeitspaares ist oft weniger mehr, sind das 4 Subs und 2 Tops ????
VG Peter
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 9:19 am
sind 4 Subs und 2 Tops, ich hatte am Samstag einen 50er Geburststag nächsten Samstag einen 60er Geburstsag, das mache ich mit meiner HK Lucas Performer 15" 500W und 8" 1" Top je 200W-
Ging gestern echt gut der Raum war mittel groß aber nach 2h Tanzmusik und überaschend voller Tanzfläche war es den Leuten dann schon etwas laut und ich musste etwas runter regeln... Was will man da mit 4 Subs... ? Sorry
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 1:33 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
djp0s wrote :
@arkuuu

Eig. hab ich garkein Mapper VDJ hat die sovort erkannt und alles automatisch gemacht läuft super

hat's bei mir auch, lediglich die Leuchtringe musste ich manuell nachbessern ;)

So sah es bei mir vor etwas mehr als einem halben Jahr aus:



Und so seit vorgestern (endlich komplett):


Equip:

MacBook Pro 13" (Juni '10)
Virtual DJ 7 Pro Full
Traktor Audio 2
Numark M6 USB
2x Numark NDX 800
Sennheiser e822s Micro
günstige Phillips Kopfhörer
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 1:51 pm
laaaaaaaanges mikro-kabel hast du vergessen :-)
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 3:11 pm
Naja, wenn er abrollt was zwischen dem vorderen CD-Player und dem Mixer liegt dürfte es wohl für einige Meter reichen.
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 3:32 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
anachronX wrote :
Naja, wenn er abrollt was zwischen dem vorderen CD-Player und dem Mixer liegt dürfte es wohl für einige Meter reichen.


jau, das sind 10 Meter :D Frag mich ehrlich gesagt selber warum so viel, aber gut - besser als zu wenig. Irgendwie kaufe ich Kabel immer zu lang. Die von den CD-Spielern zum Mixer sind auch 1,5m lang

 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 5:16 pm
arkuuu wrote :
jau, das sind 10 Meter :D Frag mich ehrlich gesagt selber warum so viel, aber gut - besser als zu wenig. Irgendwie kaufe ich Kabel immer zu lang. Die von den CD-Spielern zum Mixer sind auch 1,5m lang

Nee nee, das ist schon alles völlig in Ordnung so.

Stell dir vor, einer von deinen Gästen reißt dir das Mic aus der Hand und tobt mit einer Karaoke-Show durch den Saal.

Möglichkeit 1:
Du ziehst ihn am Kabel wieder zurück. Mit einem Funkmic dürfte das schwerer fallen.

Möglichkeit 2:
Spekulativ. Der Gast verheddert sich oder wickelt sich ein. Das gemeinsame Auswickeln oder Aufrichten kann mit guter Moderation ein echter Partyspaß werden, besonders wenn sich die Münder gefährlich nähern!

 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 2:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Lol, Marco :)

Was ne Vorstellung^^
 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 3:15 am
28%