Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 50

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
@pinchadicos:

Darf ich mal fragen was euer Pult ca. an Materialkosten hatte?
Spiele auch mit dem Gedanken doch eins selbst anzufertigen.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 2:34 am
Andere Location, gleicher Arbeitsplatz.
Kabel sind noch zu sehen, aber irgendwann schaffe ich mal ein Foto zu machen, wo alles fix und fertig ist, also wo dann keine Kabel mehr zu sehen sind.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 5:34 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
pinchadicos wrote :
die verkabelung liegt bei uns auch schon im case, das kommt dann auf den "tisch", gut mikro etc. muss noch ans pult und eine zuleitung für strom bzw. dmx für licht etc.

ist nicht ganz das selbe thema aber zum thema "fallen / umfallen" :-) so ab ca der 30 sec.


Lol ned schlecht!!! im zweiten video stürzen einfach mal an mr Guetta 2 mal ein Pioneer 1000 ab.... lol

 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 5:43 am
1000 :)
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 6:18 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Da sieht man wieder, Fehler sind Menschen und wir DJs sind halt auch nur Menschen! :p Aber ich glaube nach der "Aufräumaktion" ab 04:05 hätte ich nen dicken hals *g*
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 7:46 am
@pachN:

Materialkosten liegen so über den Daumen bei:

ca 140 € für die Profile (ca 11 €/m bei 45 mm x 45 mm Profil)
http://cgi.ebay.de/ALU-Profil-Aluprofil-45x45-Profile-Aluminium-/260790605383?pt=Rohstoffe_Materialien&hash=item3cb854d647#ht_1925wt_907
+ Verbinder

ca 15 € für die Milchglas-Acryl-Platte
ca 10 - 15 € für den Druck
ca 10 € für die Seitenplatten
ca 10 € für den Stoff vorm Sub (Front unten)

summa summarum ca 180 €

aber: wenn du statt 45 x 45er Profile 30er nimmst, dann wirds deutlich günstiger, denn 30mm x 30mm nur 6,90 €/m

also dann insgesamt ca 100 €.

Die Schwingplatte mit den Ketten fehlt dabei noch aber da haben wir z.B. eine Platte aus nem Metallregal genommen, die hat an den Seiten Profile und knickt nicht ein beim Gewicht. Kannst aber auch ne dickere Holzplatte nehmen, denk ich.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn noch mehr Fragen sind, dann versuch ich die zu beantworten... :-)
Pult ist ca 1,40 breit und ca 1m tief, Höhe an der Front ist ca 1,20 oder sowas.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 11:24 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich finde den Aufbau super für den mobilen Einsatz (anstatt immer diese Holztische die zu niedrig sind oder im Restaurant zu kleine und niedrige Tische!).

Da ich aber leider selbst handwerklich vollkommen unbegabt bin muss ich wohl suchen bis ich was fertiges in der Art finde.


Paul
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 3:49 pm
die profile kannn man mit ner eisensäge ja auf die gewünschte länge sägen, das geht auch mit 2 linken händen. :-)
die seitenplatten kann man sich z.b. im baumarkt im zuschnitt auf maß sägen lassen, das ist dann gerade und einige bieten das kostenfrei an, sonst kostet das ein paar euro.

ich bin mal so frei......ich hab das farbig markiert, welche elemente gleich sind. sind insgesamt 12 profile, je 4 pro farbe. die schwarzen dinger an der dreckig gelben platte sind die ketten für den schwingtisch.und was für platten man sich in die profile steckt, oder stoff nimmt hängt dann von den schinen ab, wie breit die nut ist kp...so 3-4 mm platten gehen denk ich. wenn man sich vorne ein durchgehendes frontpanel gönnt, dann spart man ein profil :-)

rein terroristisch kannst du auch diese schraubfüße untersetzen, dann kratzt das edle parkett o.ä. nicht kaputt

© 2011 Pinchadiscos DJ Team und wehe eins sieht nachher besser aus oder das geht in serie :-)



am wochenende sind wir wieder unterwegs, ich versuch mal dran zu denken ein "how-to" -Aufbauen- zu knipsen...
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 5:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Danke für die Infos...
Ich persönlich hätte jetzt mit Materialkosten um die 300 gerechnet.

Habe schon einige gute Ideen wie ich was umsetzten möchte, sodass es auch gut zerlegtbar ist und ohne viel zu schrauben,
aber trotzdem stabil genug um nicht zu kippen oder auseinander zu fallen :)
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 4:07 am


Meine kleine Ecke :)
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 5:23 am
@pachN:

dann darf man auf bilder gespannt sein!? :-)
 

Posted Fri 10 Jun 11 @ 7:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es denn mal irgendwann was wird auf jeden Fall.
Leider bin ich bei meiner Idee auf ein Problem gestoßen zudem ich noch keine Lösung weiß.
Manchmal hilft es wenn man seine Idee versucht zu zeichnen.

Die grundsätzliche Idee ist aber, alle Teile so auszulegen und beweglich zu gestallten, dass der komplette Tisch in eine Tasche passt, die man bequem tragen kann.

Gut die Tasche wird jetzt nicht klein, aber so L|B|T 140|100|~30 cm wären in Ordnung denke ich.
 

Posted Fri 10 Jun 11 @ 7:31 am
so ich werde morgen für meinen denon controller hc5000, behringer ddm4000 und mein launchpad mit einem dj kollegen ein eigenes case bauen! haben auch schon genaue vorstellungen! werde den mal ab und zu ein bild posten wie weit wir sind :D

grüße DJ D-RoCk
 

Posted Fri 10 Jun 11 @ 7:46 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Postet bitte eure Erfahrungen über mobile 'Arbeitsplätze' da viele von uns an diesem Thema interessiert sind.

Ich habe einen Freund auf den Stand von pinchadicos angesetzt ... mal schauen was dabei raus kommt.

Paul
 

Posted Fri 10 Jun 11 @ 11:17 am
PachN wrote :
Wenn es denn mal irgendwann was wird auf jeden Fall.
Leider bin ich bei meiner Idee auf ein Problem gestoßen zudem ich noch keine Lösung weiß.
Manchmal hilft es wenn man seine Idee versucht zu zeichnen.

Die grundsätzliche Idee ist aber, alle Teile so auszulegen und beweglich zu gestallten, dass der komplette Tisch in eine Tasche passt, die man bequem tragen kann.

Gut die Tasche wird jetzt nicht klein, aber so L|B|T 140|100|~30 cm wären in Ordnung denke ich.


Tapeziertisch ;-P


 

Posted Sat 11 Jun 11 @ 5:20 am




 

Posted Sat 11 Jun 11 @ 5:51 am
so mal neue bilder mit beleuchtung und von hinten.





 

Posted Sat 11 Jun 11 @ 10:47 am
Mal wieder ein neues Video, Lightshow mit 1x ADJ Nucleus Pro, 2x ADJ Quad Phase & 2x ADJ Revo Rave.

 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 10:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
coole sache rene, wie heisst der track der du da unter dem video hast?

Braenzu
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 11:02 am
Die Gruppe heißt "009 Sound System" und das Lied "Space And Time". Das ist natürlich nicht die original Musik vom Video, sondern der Song ist lizenzfrei bei Youtube. Kannst aber bei Amazon bestellen, da gibt es noch mehr von der Gruppe.
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 11:20 am
26%